Boxen als Surround tun nicht - als Surroundback aber schon / + Woofer Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 22:35
Moin,

peinlich, wieder einen Thread öffnen zu müssen, aber da jeder individuelle Probleme hat...Ich spende auch dem next Geld, sodass mein Gewissen dann beruhigt wird.

So, hab' meine Plastik PC Logitech-LS an den Denon
AVR 1910 angeschlossen; und zwar erst folgerdermaßen.

Wollte die als Surround Boxen nutzen, damit ich die Lautsterke bei Front und Surround unabhängig von einander einstellen kann. So, blos die tun auf diese Weise nicht. Der Rauschtest funktioniert, jedoch kommt keine Musik raus.

Dann habe ich die an die Surround-Back-Anschlüsse angeschlossen, und siehe da, die lassens krachen.

Jedoch das Doofe ist halt, dass der linke Kanal, sowohl vorne als auch hinten zusammen eingestellt wird. Rechts das selbe. In den Einstellungen stelle ich bei den FrontLS eben auch die hinteten gleichzeitig mit ein. Blos sind eben links und rechts getrennt.
Frage ist, wieso kann ich die hinteren Boxen nicht an den Anschlüsse für die SurroundLS anschliessen? Es rauscht, aber eben keine Musik als Beispiel.

.


Wooferfrage: Wollte auch den Pc Woofer an den Denon anschliessen, das haut aber nicht hin, weil der AVR mittels Chinch-Stecker angeschlossen wird. Der Plastikwoofer verfügt aber nur über Klinkestecker. Lässt sich da was machen? Sonst hat der Denon keinen Wooferanschluss. Dass ich das Kabel eben selbst abisolierer, verzwirbel und reinstecke.

Und nein,ich kaufe mir keine Gescheiten Komponenten, da ich noch im Kinderzimmer wohne...macht das erst einmal keine Sinn. Besser etwas als garnix ist das Motto hier.


gruß
jan
JackSparrow
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 02:08
naja bei musik hat an den surround lautsprechern auch nichts anzukommen... musik ist ja stereo.

aber generell: wozu der amp? die PC boxen ham ja nen amp mit drin und klanglich wird ein avr da ja nicht viel bewirken können. ausserdem hat der sub aus deinem PC system ja auch ne frequenzweiche drin. und die is auf die LS abgestimmt (hoffentlich). also wenn du jetzt nur kabel abzwickst und das umbastelst, wird der klang warscheinlich eher schlechter als besser :-/
Reiskocher83
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 17:25
HI,

also es geht nicht um Musik. hatte eine Musik DVD am laufen. Also ien Live-Konzert.

Es geht auch nicht dass der Klang besser wird. Ich wollte einfach nur zusätzlich zu den beiden Frontboxen eben noch zwei weitere Hinten haben. Und da ich nicht schon wieder Geld ausgeben wollte, habe ich die Pc Boxen genommen die eh nur rumlagen. Genau wie der Woofer.

Da es ein 2.1 System für den Pc war, sind die Boxen bestimmt auch auf die Frequenzweiche abgestimmt.

Die Frage ist blos, wie ich den Woofer zum Laufen bekomme.

Der hat ja selber nene Ampdrin. Soll ich vllt die Kabel direkt an den Lautsprecher verkabeln, quasi vom Amp trennen, weil der Amp dann ja der Denon wäre.

Wobei im Handbuch vom Denon steht wieder, dass man mit einem Chinchkabel einen Woofer anschliessen kann der einen Verstärker schon verbaut hat.

Äh..das ist mir alels irgendwie zu wirr.


gruß
jan
JackSparrow
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 20:12
aso ok. ja also bei ner DVD von nem Livekonzert sind normal schon 5 kanäle genutzt. da solltest du also doch was hören...
hmm, dann gibts da vielleicht ne einstellung am amp. also bei mir is es so, das ich die kanäle einzeln zu- und abschalten kann. sprich ich hab bei mir zuhause keine center dran gehängt, also hab ich den deaktiviert, damit die frontboxen diesen kanal mitübernehmen. würde ich da jetzt nen center anschließen, dann käme da auch nichts raus weil der kanal abgeschaltet ist.
schau doch da mal rein.

zu dem sub: also theoretisch gehts schon. das mit dem chincheingang wäre auch die sinnvollere alternative. hier wird das signal sozusagen "unverstärkt" ausgegeben. also so wie das signal z.b. aus dem cd player in den reciever geht. dieses signal bekommt dann dein subwooferverstärker und der treibt dann den sub an.
deswegen heisst das auch "pre out", weil das siganl nur vorverstärkt wird, nicht auf die volle leistung.
aber was hast du denn für frontboxen? sind die gut? denn oft ist ein schlechter sub eher unproduktiv. er schafft nicht den tiefgang und pegel der standboxen und fängt oft nur an zu scheppern und geht kaputt, ohne das man es merkt.
also hier würd ich ehrlich gesagt drauf verzichten. n sub ist nicht so wichtig (finde ich persönlich) und deswegen würd ich sagen: lieber keinen als einen der scheppert
JackSparrow
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 22:56
und, erfolgreich die surrounds zum laufen gebracht?
Reiskocher83
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 17:02
Habe mich da erstmal nicht weiter mit Beschäftigt.

Das ist alles sehr sehr ätzend. Ich möchte alles können.

Bin in Pc, diesem HiFIForum, Auto Forum. Ü*berlal gibt es Leute die mehr können als ich. Ich kann mich aber auch schlecht auf nur eine Sache beschränken da mich alles irgendwo interssiert. Wollte eigendlich, den AVR nun vollständig auseinanderpflücken, also alles wissen und verstehen wollen, dann kamena ebr wiede rneue PC Sache die ich net raff...

Das ist alles nicht so schön. :/


gruß
jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Höhe für Surround/Surroundback
carpot17 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  21 Beiträge
Surroundback an die Decke
tw3ntys1x am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  10 Beiträge
Surroundback Sinnvoll?
Der_Kölner am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Studio-Monitore als Surround-Boxen?
Der-Dan am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
Surround Front Boxen als Autolautsprecher
Alexiusderheini am 24.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  3 Beiträge
Resonans als Surround
Franc am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Surround Boxen + Trennfrequenz
t3 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
JBL 4311 - als Woofer nützen.
__Mo__ am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Standlautsprecher als Surround-Lautsprecher
hades187 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  15 Beiträge
Warum surround Boxen?
ludobagmann am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen