Hilfe! Habe Probleme mit Dolby Surround!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Schnooopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2004, 01:02
Ich habe ein Problem mit dem Movie System CD1.
Ich hatte mich im Fachhandel beraten lassen welche Boxen passend zu DVD Player und Receiver passen würde. Er empfahl mir das Canton Movie CD 1 Set. Habe das dann auch gekauft und alles so aufgebaut wie es sein sollte. Alles lief problemlos bis ich dann eine DVD einlegte und so 20min den Film sah. Aufeinmal knackten alle Lautsprecher wie verrückt und ein anhören war nicht mehr möglich. Ich schaltete den Receiver aus und wieder ein, siehe da es war weg. Nur nach 5min war es wieder da. Ein anderes mal knackte es nicht, sondern stockte der Sound in den Boxen. Das ebenfalls nach Abschaltung nur kurze Zeit tadellos funktionierten. Bei Radio Empfang oder einer Video CD ohne Dolby Surround funktionieren die Boxen ohne Störung!
Nun weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte. Sind die Boxen vielleicht defekt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin sehr ratlos und enttäuscht, das das viele Geld im Moment nicht gut angelegt ist, weil eine vernünftige Unterhaltung nicht gegeben ist.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
chrlook
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 01:05
Hmh, bin zwar kein Experte, aber wenn die Boxen sonst normal funktionieren, würde ich mal auf den DVD-Player oder den Receiver tippen, daß da irgendwas hakt bei der Wiedergabe/ dem Auslesen der Soundinformation von der DVD. Was haste denn für einen DVD-Player/Receiver?
Schnooopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 01:15
Oh endlich schon einmal eine Antwort *freu* *lach*
Also ich habe einen Panasonic XR 25 Receiver und einen Panasonic S 75 DVD Player!
Ich habe vorhin einmal eine Mail an Canton gesendet, vielleicht sende ich noch eine an Panasonic. Mein Vater meinte ich sollte mal die Lautsprecherkabel abschirmen mit Alufolie oder sowas. Weil ich alles in einem Kasten (Kabelkanal) habe!! Ich werde das Morgen testen, aber irgednwie kann ich mir das nicht so sehr vorstellen, es ist ja gerae einmal ne Woche alt und dann son Ärger, aber das knacken war auch gleich am ersten Tag und da waren die Kabel noch alle wild verteilt, also denke ich, das die Kabel Abschirmung nichts nützen wird...
Vielleicht ist es das optische Kabel?? kann auch nicht oder??
ich sag nur HILFE
mfg Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Surround
Narloxon am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit Surround
DataLore am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Hilfe: Effektlautsprecher stumm bei Surround-Filmen
Lothar1 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Sound
walter am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  4 Beiträge
Kopfhörer an Surround Probleme!
kakao am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
schalldämpfung dolby surround 5.1
abcdefghijkl2 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Dolby Surround einbauen
SiegfriedS am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
was brauche ich noch für dolby surround
riadrene am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  10 Beiträge
Aufstellung Dolby Surround
thronis am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Bang & Olufsen Dolby Surround
kallasr am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedOregonjohny
  • Gesamtzahl an Themen1.379.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen