Dynavox???

+A -A
Autor
Beitrag
KhanSingh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 16:05
Hi!

Da ich zur Zeit etwas schwache Infinity Rear-Speaker am Laufen habe, schaue ich mich gerade etwas um. Dabei bin ich auf eine Ebay-Auktion gestossen, in der Dipole von Dynavox angeboten werden für 49,99 (Paarpreis). Nun kann man ja regelmäßig davon ausgehen, daß zu diesem Preis wenig Gutes geboten werden kann. Trotzdem: Kennt jemand Dynavox-Lautsprecher und kann etwas zu der Firma sagen?

Es handlet sich um die Dynavox APC429

Gruß
KhanSingh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 17:12
Hi!

Ich habe die jetzt mal gekauft, um sie mal zu prüfen. Ich werde dann hier einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

Gruß
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 12:34
und, wie sind die Zeile nun?
backmagic
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 23:42
und?
KhanSingh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 03:30
Sry,

den Thread hatte ich vollkommen verdrängt. Aber da die Biester bei Ebay immer noch angeboten werden und ich das immer schön finde, wenn man Erfahrungsberichte lesen kann, versuche ich mich mal an einer kleinen Berichterstattung.

Also, die kleinen Lautsprecher sehen gar nicht mal so billig aus. Sie sind in Buche furniert und die Bespannung passt sich sauber ein. Durchaus wohnzimmertauglich.

Ich hatte sie in einem zusammengewürfelten Lautsprechersystem seinerzeit als Kompromiss gekauft, da mir klar war, dass ich irgendwann ein System aus einer Hand haben wollte, daher machte eine große Investition für die Zwischenzeit wenig Sinn.

Ich vergleiche sie einmal mit den Infinitys, die ich vorher dran hatte (das waren Satelliten, die ich vor etlichen Jahren mal für ca. 500 DM zusammen mit einem Subwoofer erworben hatte).

Die Dynavox haben einerseits den Vorteil, dass sie eben Dipole sind und damit nicht so leicht zu orten. Andererseits klingen sie - gemessen an dem geringen Preis - gar nicht mal sooo schlecht. Natürlich kann man sie nicht mit "richtigen" Lautsprechern verlgleichen, das ist ganz klar, aber soooo schlecht sind sie nicht einmal.

Ich habe einige Kinoabende mit diesen Dipolen gestaltet und war eigentlich recht zufrieden - gemessen halt an den vorhandenen Ressourcen.

Also, wenn sich jemand zusätzliche Dipole für eine nicht ganz so hochwertige Lautsprecherkombination gönnen will, können die evtl. eine Lösung sein. In jedem Fall klingen sie nicht so quäkig, wie die kleinen Infinitys und erfüllen ihre Aufgabe recht sachlich.

Bin jetzt nicht so der Rezensent, aber vielleicht hilfts ja doch ein wenig.


[Beitrag von KhanSingh am 28. Feb 2011, 03:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox AS 301
goofy69 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
was haltet ihr von Dynavox TG-1000B-C ?
chronos-2 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
ausrichtung rear speaker
melidad am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
komischer klang
Der-Denon am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Tipps zur Auswahl und Aufstellung der Rear Speaker
GhostCHS am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Flachlautsprecher
Mustangfahrer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Ratlos welche Rear-Lautsprecher
pablojo am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Rear - Lautsprecher
Soundstar am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
4 Lautsprecher an Receiver mit Stereo Eingang anschließen
dired am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
günstige rear speaker gesucht
sabbat am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826