Canton Chrono und GLE mischen

+A -A
Autor
Beitrag
netik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:18
Guten Tag
Ich hätte kurz eine Frage: Und zwar habe ich mich bei meinem zukünftiges Lautsprecher 5.1 Set, mit welchem ich Filme schauen und Musik hören möchte, für Canton entschieden.

Jedoch kann ich mich nicht zwischen dem GLE und dem Chrono entscheiden (GLE 420.2 bzw. Chrono 502.2 Regalspeaker). Die Chrono Dinger sind optisch schon sehr sehr toll, preislich jedoch ein bisschen über dem, was ich ausgeben wollte.
Nun ist die Frage: Ist es möglich, z.B. die Frontspeaker und den Subwoofer vom Chrono Set und die Rear und Center vom GLE Set zu kombinieren?
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 09:42
Front incl. Center sollten gleich sein

bei den Rears könntest du andere nehmen obwohl 5 gleiche Lautsprecher das ausgewogenste Klangbild ergeben

beim Subwoofer ist es völlig egal welcher Hersteller, hauptsache er genügt deinen Ansprüchen
PUMUKEL123
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 09:56
Es sieht so aus als hättest du dir das neue chrono set angeschaut, hast du dir schon mal den vorgänger angeschaut?
Die alten haben fast keinen unterschied zu den neuen, die technischen daten sind alle gleich.
Der unterschied ist nur das die neuen standboxen downfire sind. Ich frage mich da ob sich der preisunterschied lohnt, also ich habe mir das alte system gekauft.
Canton chrono 509 dc
canton chrono 505
canton chrono 502
canton sub 80

habe 1500 bezahlt
netik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:35
Vielen Dank für eure Antworten. Hmm ok ich werde mir auch mal noch die ältere Version ansehen. Gibt es da wirklich keinen Unterschied?

Noch eine Frage: Der Subwoofer SUB 80 (oder auch 10,8,12) sind keine Downfire Subwoofer oder? Irgendwo stand was von "Down", aber die haben ja vorne die Öffnung oder?
PUMUKEL123
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:42
also ich wolte auch erst die neuen haben, mir wurde dann aber auch hier im forum gesagt das der aufpreis sich nicht lohnt, aber am besten hörst du dir die beiden sysseme mal an.

zum sub der sub 80 hat 2 bässe einen nach vorn und einen nach unten, der untere wird passiv vom vorderen angetrieben
netik
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:49

PUMUKEL123 schrieb:
also ich wolte auch erst die neuen haben, mir wurde dann aber auch hier im forum gesagt das der aufpreis sich nicht lohnt, aber am besten hörst du dir die beiden sysseme mal an.

zum sub der sub 80 hat 2 bässe einen nach vorn und einen nach unten, der untere wird passiv vom vorderen angetrieben


Ah ok...hmm....Schade, weil ich bin in einer Mietwohnung und ich denke, dieser untere ist nicht sehr.....Freundschaftfördernd.

Oder was denkst du?
PUMUKEL123
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:59
na wenn das so wäre dann wären die neuen chronos ja auch nichts für dich denn da wird der bass auch nach unten ausgelassen geanu das ist ja der unterschued an den neuen chronos.

geil wäre natürlich wenn du eine granit platte hättest wo der sub draufsteht. ich weiß es nicht genau aber ich denke für den untermieter ist es egal ob es ein downfire ist oder nicht.

der sub ist auf jeden fall wichtig da die chronos alleine für musik zwar top sind aber bei filmen muss schon ein sub her, es geht hier nicht um die lautschtärke sondern um das volumen im sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE und Atelier mischen
Sepp_Schnorcher am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
canton chrono oder GLE?
chris1488 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Canton GLE mit anderen Canton LS mischen?
freeks am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Canton Unterschied GLE und Chrono
Steve92 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  5 Beiträge
Canton GLE 420.2 or Canton Chrono 501.2?
wst86 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher mischen ?
eoskäpt'n am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  6 Beiträge
Canton Plus und Canton GLS mischen ?
MasterXTC am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Boxen von 2 Firmen Nubert/Canton mischen?
san_m.h. am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
ASW und Canton "mischen"??
userdan am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Elac und Canton mischen?
Jimmy_C am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen