Teufel Concept E Magnum geht aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
Prince_H
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:45
Hallo erstmal,
habe schon ziemlich viel gegooglet, aber leider nicht exakt mein problem gefunden.
Ich habe ein Teufel Concept E Magnum und leider keine Garantie mehr drauf. Seit einiger Zeit ist hin und wieder (sehr unregelmäßig) der komplette Strom von der Anlage weg. Wie ein Wackelkontakt, es macht einmal laut "WHHUUMP" und die Anlage ist aus (komplett inkl. Status LED) und wenig später geht sie von alleine wieder an. Das passiert sehr unregelmäßig, mal einen ganzen Tag gar nicht und mal mehrmals direkt hintereinander. Mittlerweile betreibe ich die Anlage auch nicht mehr, da ich nicht noch mehr kaputt machen möchte. Könnte es ein Wackelkontakt oder ähnliches im Netzteil sein? Hab schon einmal alles aufgeschraubt, aber das Netzteil ist glaub ich für die Ewigkeit gebaut ^^
Alles verklebt und so.
Achja, das ganze passiert übrigens auch wenn die Anlage nur an ist, aber gar nichts ausgegeben wird, sie also nicht unter Last ist.
Vielleicht wisst ihr ja woran es liegt, oder ne Möglichkeit meine Vermutung zu überprüfen... Löten kann ich und ein Multimeter hab ich auch.

Gruß Dennis!
Prince_H
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:11
Wirklich keiner eine Ahnung?
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:12
Schon mal bei Teufel nachgefragt?
Prince_H
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:51
Jo, der meinte halt Reparatur bei denen würd sich nicht lohnen, da die genauso viel kosten würde wie ein neues System. Aber er tippt auch auf irgend einen Fehler bei der Stromversorgung, sprich Netzteil, da ja alles ausgeht, inklusive Status LED.
Hab schon überlegt einfach ein neues Netzteil für ein paar € zu kaufen und das mal zusammenzulöten, als übergangslösung. Spare momentan eh auf was neues. Da das dann allerdings was besseres werden soll, wird das noch ca. bis ende diesen, anfang nächsten Jahres dauern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338