Bose Acoustimass defekt? (Lifestyle V30)

+A -A
Autor
Beitrag
Henry-B
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:37
Hallo zusammen,

ich habe eine Lifestyle V30 erstanden und den Verdacht, dass das Acoustimass Bassmodul defekt ist.

- Es ist kaum Bass vorhanden
- die LED am unteren Ende des Acoustimass blinkt grün.

Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt? Adapt IQ habe ich schon laufen lassen. Den Bass im Menü habe ich ebenfalls angehoben, aber die Anlage liefert kamm Bass (wenn man mit den Ohren an die Box geht, hört man, dass diese arbeitet)... meine PC-Lautsprecher mit kleinem Bassmodul haben mehr Dampf...

Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen.

THX


[Beitrag von Henry-B am 25. Mrz 2011, 22:38 bearbeitet]
Henry-B
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:54
Sehe gerade, dass ich ins falsche Forum geschrieben habe Surround & Heimkino wäre richtig gewesen...

Wenn man nichts einstellen kann, dann wird wohl wirklich was kaputt sein...

Das Problem ist auch Quellenunabhängig Radio/ DVD/ TV überall schwacher Bass.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:54
€ Henry-B

Hast du die Anlage neu gekauft, oder gebraucht?
Henry-B
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:56
Ist gebraucht
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:00
geh mal in nen Elektro Markt und hör dir die Nachfolge Modelle an, da stehen in der Regel immer Lifestyles zum Probehören rum.

Wenn du dort den Eindruck hast, dass der Bass in Ordnung ist, dann wird wohl tatsächlich etwas an deiner Anlage defekt sein.

Sollten sich die ausgestellten Anlagen ähnlich bassschwach zeigen, dann ist Bose nichts für dich
Henry-B
Neuling
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:13
Was mich verwundert ist, dass unten beim Acoustimass Bass Modul die LED grün Blinkt...

Man hört auch nur den Bass uns spürt ihn nicht - ich bin überzeugt, dass aus der großen Kiste mehr Dampf kommen kann =)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:18
naja..solche LEDs zeigen meist nur an ob Spannung am Netzteil anliegt, oder dass keine Fehlströme laufen oä. Wenn das Chassis zB mechanisch beschädigt ist interessiert das die LED ja nicht.

Welche große Kiste meinst du eigentlich? Die Acoustimass Module sind eher kompakt.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:35
Kenn die Dinger nicht. Soweit bin ich ja ehrlich.
Doch, falls möglich haste s schon einmal mit "umpolen" versucht?
Wenn die warn-LED schon leuchtet....und der bass sich am Hörplatz "aufhebt", die Membran aber in "Ohrnähe" wohl pustet und auch ausschlägt,.....
Denn, ansonsten wird es ein Reklamefall
Bei Lautsprechern IMMER eine show für sich
however, viel Glück+dann viel Sp sseken!
Dirch
Henry-B
Neuling
#11 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:42
Was meint ihr mit umpolen? Eigentlich kann ich doch nichts vertauscht haben... ist ja alles farblich gekennzeichnet und der DVD Player ist via HDMI angeschlossen..


[Beitrag von Henry-B am 25. Mrz 2011, 23:42 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#12 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:44
achso..ja...blinkt die LED, oder leuchtet sie nur? Ich bin jetzt von normalem Leuchten ausgegangen.

Blinken ist in aller Regel ein Zeichen für einen Fehler oder Defekt
Henry-B
Neuling
#13 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:46
Sie leuchtet nicht ununterbrochen, sondern blinkt grün.

Ja, für mich ist auch ein Blinken kein gutes Signal...
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:58
Tip:
AB ZUM HÄNDLER DAMIT!
Hinterher kommt uU folgender Text. "Ja wenn sie die Lampe doch schon haben flackern sehen,.....
Geh auf Nummer SICHER!
Zu viel Moos im Spiel!
Und, DAS gilt nicht nur für die Produkte aus USA
Dirch


[Beitrag von Dirkmöhre am 25. Mrz 2011, 23:59 bearbeitet]
Henry-B
Neuling
#15 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:25
Hallo,

habe das Bassmodul umplaziert (Ecke) mit dem Ergebnis, dass der Bass wesentlich! verstärkt ist. Vom Sound her nun definitiv ok!

Allerdings kann ich ihn immer noch nicht fühlen, aber das ist wohl Geschmackssache...


[Beitrag von Henry-B am 30. Mrz 2011, 20:25 bearbeitet]
kaetho
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:53
Hi,
vielleicht bin ich jetzt etwas zu pessimistisch, aber mit dem "Subwoofer" der Bose da baut, wirst du den Tiefgang niemals so fühlen wie mit einem richtigen Sub.
Habe schon mehrmals ein Lifestyle V48 hören dürfen und da ist def. nichts mit fühlen im Tieftonbereich (das letzte Mal wars Transporter 3; die Szene wo der Audi in die Wohnstube fährt krachte schon ordentlich. Bei mir zu Hause steht ein AW-440 von Nubert und dieselbe Szene hat damit dann auch noch etwas Wumms, nicht nur Krach).

Grüsse, Thomas

ps: ich weiss, auch der AW-440 geht wohl noch nicht ganz unter "richtiger Sub"
Henry-B
Neuling
#17 erstellt: 03. Apr 2011, 17:00
Also der Klang ist wirklich der Hammer... klingt so, als würde gleich der Putz von den Wänden kommen - aber es klingt eben auch nur so, man fühlt keine Vibrationen...

Glaube auch, dass man da nichts ändern kann. Es ist aber ein 100%iger Unterschied zu vorher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose v30 Lifestyle
l!l_wayne am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  14 Beiträge
Bose Acoustimass Lifestyle 28
nekso am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Bose V30 Fernbedienung Programmieren
loeschi0 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass
skywook am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  32 Beiträge
Bose Acoustimass Aktiv-Subwoofer 9
hifisix am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle.2. System anschließen
Stonehonk am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 28
Kisilove am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  14 Beiträge
bose lifestyle 520
dovla08 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  7 Beiträge
BOSE Acoustimass 15
h5n1_1991 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 6, umbauen?
-Madcat- am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen