Frage zu Onkyo-AVR mit älteren Pioneer-Stand-LS

+A -A
Autor
Beitrag
leipzig_musik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 19:07
Guten Abend.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Onkyo TX-SR508 gekauft, zusammen mit einem HKTS 16 - 5.1 LS-System.

Nun habe ich von der letzten Anlage (ca. 15 Jahre alt) noch ein Paar der folgenden Stand-LS stehen (Einer ca. 54 cm hoch):
Stand-LS
Diese LS sind von Pioneer und tragen folgende Aufschrift:
Pioneer-LS
Ich finde leider keine technischen Daten zu den LS =(

Nun habe ich überlegt, die zwei LS statt den zwei Frontboxen des HKTS 16 an den AVR anzuschließen, um evtl. noch ein bisschen mehr aus der Anlage "rauszuholen".
Könnte das etwas bringen?


Folgende andere zwei Möglichkeiten sehe ich noch:
- 2 LS an Zone 2-Ausgänge anschließen zum Musikhören (besteht bei dieser Variante auch die Möglichkeit, Musik mit den zwei Stand-LS UND dem SW zu hören?)
- 2 LS anschließen um aus dem 5.1- ein 7.1-System zu machen

Nun meine Frage:
Kann ich das einfach so ohne weiteres machen? Oder sollte ich etwas beachten.
Ich wollte lieber vorher fragen, nicht dass ich mir etwas zerschieße an den Boxen oder am AVR.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße aus Leipzig
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 06:35
Wüsste jetzt nicht, wie Du bei anleitungsgemässen Anschluss mit Deinen Vorschlägen etwas "zerschiessen" wolltest -nee.

Aber entscheidend ist doch:

Gefallen Dir Deine alten Pio oder (als Vergleich 2 neue Sats plus Sub, der ja auch bei Stereo mitlaufen kann) besser? Bzw. Du kannst ja die Pios wie die kleinen Sats jeweils zusammen mit dem Sub laufen lassen und so vergleichen.

Dann müssen Deine Ohren das in nem Stereo-Vergleichstest entscheiden...!

Ich persönlich würde nicht die Pios mit dem neuen Set in nem 7.1 "mischen" -schon ein anderer Center zwischen 2 Pios wär nicht das Wahre (dann lieber gleich ohne Center als 4.1) -aber da hat auch jeder andere Ansprüche.
Natürlich bügelt die Einmessung des AVR so einige Unterschiede zwischen den LS weg, aber...

Weniger Bedenken hätte ich mit anderen LS hinten (Rears) -die 3 vorne sollten m.M.n. gleich sein bzw. gleiche Chassis verbaut haben, sonst harmoniert das nicht wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Stand LS
skynet11 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Welche Stand LS zum Denon AVR 1610?
bali6 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  17 Beiträge
Stand-oder Regal LS
kalla888 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  28 Beiträge
Schmale Stand LS
-Hoschi- am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Stand LS als Rear?
SilentSnake am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Surround mit 4 Stand-LS?
vokuit00 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
wenig Bass bei Stand-LS
Jackhammer2k am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Stand-LS oder Regal-LS? (5.1 Front)
impulse am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
5.0-System: Spricht etwas gegen 4x Stand-LS statt 2x Stand-LS und 2x Kompakt-LS?
mrbeyond am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  18 Beiträge
Neue Stand LS und Sub
reWARder am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen