Bass-Wummern bei Adam A3X, revolution5.1 und winamp

+A -A
Autor
Beitrag
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 19:28
Die Höhen sind mir eher noch zu leise obwohl ich den regler auf der rückseite schon im maximum hab und im amplifier von winamp die linken 3 regler auf niedrigster Stufe.

Ich kann nicht besonders laut machen, weil ich weiß wie der Bass draußen vor dem Fenster hämmert und meine nachbarin ist gestern sogar ausgezogen^^..

Grüße
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 14:44
stehen die LS in den ecken?

sind sie bassreflex?

gruß
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 16:02
ja, die Adam A3x sind Bassreflex. In den Ecken können sie wegen dem trapezförmigen Grundriss nicht stehen:

http://www.hifi-forum.de/bild/p1000940_49741.html

http://www.hifi-forum.de/bild/p1000941_49744.html

Ich werde mir noch dieses Jahr nen Flachbildschirm besorgen. Das dürfte allerdings auch kaum ne Verbesserung bringen...

Grüße
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 17:48
außerdem ist die lautstärke schwierig genau einzustellen und ich brauche einen Forum tipp wo ab und zu jemand was schreibt..
exzessone
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 19:51
ich würde einfach mal behaupten, dass die LS einfach zu basstark für dich sind
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 16:16

exzessone schrieb:
ich würde einfach mal behaupten, dass die LS einfach zu basstark für dich sind :?


und das lässt sich nicht über die signalstärke der soudnkarte regeln?

ich überlege nämlich eh mir nen besseren player als winamp zuzulegen, weil die zufällige wiedergabe bei den neueren versionen garnicht zufällig ist.

Grüße
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 21:38
was ist denn ein schöner, kleiner player mit gutem EQ? was benutzt ihr wenn ihr am PC Mp3s hört?
_Vincent_Vega_
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 22:55
Foobar2000
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 21:50
ot aber was denkt ihr, welches format auf lange sicht das rennen macht? FLAC??
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 18:53
Der ADAM-support schreibt:

Ich würde empfehlen den Equalizer bei ca. 85Hz abzusenken (ca-3dB).
Im Anhang findest du den Frequenzverlauf der A3X, so kannst du selbst sehen wo Filter sinnvoll sind.
Falls die Lautsprecher in der Zimmerecke platziert sind steigt der Bassanteil um ca. 3db pro Wand, d. h. in dem Fall kann es zu Überhöhungen bis 9dB im Tiefbass kommen. Das betrifft den gleichen Frequnzbereich. Wenn du also bei 85Hz den EQ nach unten ziehst musst du ein wenig probieren, bis du ein zufreidenstellendes Ergebnis hast. Steht der Lautsprecher frei, sollte der Filter relativ schmalbandig sein, steht die A3X aber in der Ecke kann der Filter ruhig etwas breitbandiger gewählt werden.

Meine stehen nicht in der Ecke. Ich benutze Winamp zum hören, würde aber zu nem ähnlich kleinem Programm wechseln, wenn ich da bessere Einstellmöglichkeiten hätte.
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2011, 13:43
ok, ENDLICH kann ich mal aufdrehen ohne dass alles vibriert und dröhnt!

foobar3000 kann sehr viele tags nicht lesen und macht dann nur ? - ? als titel/artist? welche tags genau braucht foobar3000?

wieso hab ich den eindruck dass winamp nen feiner definierten klang macht? is das überhaupt möglich?


[Beitrag von quereinsteiger am 14. Okt 2011, 19:27 bearbeitet]
quereinsteiger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:06
Id3v1 wäre die richtige antwort gewesen.. naja vielleicht klappts ja diesmal:

warum ist der regler in der soundsteuerung für wave nach jedem neustart wieder ganz weit abgesenkt. (ich glaube mich zu erinnern, dass die quelle idealerweise ganz laut sein soll.)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Wummern!
richi1985 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  4 Beiträge
Taugt die Adam Artist Serie für 5.1?
jase am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
JBL SCS 135 Sub liefert kein Bass
AlDi10 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  17 Beiträge
Bass
michi74523 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Bass bei großen Lautsprechern
iXiOn- am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2003  –  6 Beiträge
Centerbox übersteuert (?) bei Bass
düdldihüü am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher knackt bei Bass
ilsefit am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
wenig Bass bei Stand-LS
Jackhammer2k am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Absorptionstipps? Dröhniger Bass bei Dielenboden
_suchender_ am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Bass bei Bose 601 fehlt!
bröller am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen