Zimmerproblem - Dipole

+A -A
Autor
Beitrag
Lopfi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 15:03
Hallo,

mein Zimmer wird zur Zeit noch renoviert und wenn ich dort einziehe, wollte ich meine Anlage dort anschliessen.
Problematisch stellt sich bis jetzt der Aufbau der Dipole/Direkstrahler dar.

Ich habe das Teufel Theater 100 Set und bin eine Laie in dieser Hinsicht. Es ist meine erste 5.1 Anlage und hab noch keine bis jetzt aufgestellt.

Zur Hilfe habe ich eine Skizze vom geplanten Zimmer angefertigt.
Kann mir bitte jemand helfen die Dipole anzubringen und mir sagen wo es am geeignesten wäre?

Hier noch einige Informationen zur Skizze:

Ich habe das Zimmer 3,6 m x 3,9 m gekennzeichnet, sowie alle Maße innerhalb des Zimmers.
Bei jedem Möbelstück ist Breite, mit B:, Tiefe, mit T:, und Höhe, mit H:, angegeben.

Zu erwähnen sind noch folgende Sachen:

- Das Fenster: Die Maße des Fensters sind unterhalb nochmals aufgelistet, was man aber nicht erkennen kann, dass dort eine Einbuchtung in die Wand ist. Das Fenster verläuft nicht gleich mit der Wand, sondern ist ca. 10-20 cm in die Wand hineinversetzt.

- In der Ecke ist auf der linken Wand(von der Skizze aus betrachtet) ein Bücherregal aufgehängt. Es ist auf der Höhe von 1,5 m aufgehängt(vom Boden aus) und mit meinen Ordnern reicht es bis 1, 88 m. es erstreckt sich 1,1 m Richtung Bett.

- Auf dem Bett habe ich meine Sitzposition mittels Kreis gekennzeichnet. Das ist ungefähr die Entfernung von der Wand und die Höhe auf der ich bin, wenn ich die Rückenlehne zum TV gucken aufklappe.

Hab mir gedacht, Center und Frontspeacker auf der dem Bett gegenüberliegender Kommode zu platzieren. Den Sub zwischen Kommode und Schrank.

Danke und mit freundlichem Gruß
Lopfizimmerzeich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich Dipole in meinem Zimmer nutzten?
RoXoR am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Theater 4 - Standort Dipole
murre am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Teufel Dipole und ihre Aufstellung
DiscoStu am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  12 Beiträge
Platzierung Dipole Theater 8
union2000 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  13 Beiträge
Dipole bei 7.1 ....
Xeryphon am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Dipole
Reaver am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Dipole oder doch nicht?
Mega_Nega am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
Aufstellung Dipole
Slaesch am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  9 Beiträge
Aufstellung theater 8 dipole
Jamesjvk am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  8 Beiträge
Dipole an Rückwand? Erfahrungen?
ThrustSSC am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen