Neues Klipsch System, erbitte Konfigurationshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
*Tequila*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 15:14
Hallo,

ich bin neu hier. Ich lese zwar schon seit etlicher Zeit heimlich hier mit, aber jetzt ist endlich die Zeit (und auch ein bisschen Geld) gekommen um meinen Heimkinotraum zu verwirklichen.

Ich habe mich jetzt nach etlichen Hörsessions bei Bekannten, Freunden und 2 Fachhändlern letztendlich für Klipsch LS entschieden. Allerdings bin ich noch ein wenig unsicher bzgl. der optimalen Zusammenstellung des Ganzen.

Zunächst mal meine "Pflichtdaten":
Wohnzimmer ca. 60qm (quadratisch), allerdings wird nur die linke Hälfte als Heimkino verwendet, also ca. 30qm.
Hörgewichtung ist ca. 60% BluRay (meist Action, SciFi, Thriller) und 40% Musik (Rock, Metal, NDH und mein Mädel ein bisserl House).
Verstärker ist ein Yamaha RX-V767.
Ich höre immer mit normaler (Zimmer)Lautstärke, bei Filmen auch gerne ein bisschen lauter, aber niemals Strassenbeschallung o.ä., da Mietwohnung mitsamt Nachbarn .

Ich habe von meinem Bruder zwei 10" Subwoofer bekommen, die ich gerne verwenden wollte und neben die beiden Fronts zur Unterstützung dazu gesellen möchte.

(1) Insofern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich tatsächlich große Standlautsprecher benötige oder ob u.U. auch kleinere + jeweils ein Sub reichen könnten. Konkret habe ich zunächst mit einem Paar RF-62 geliebäugelt. Allerdings könnten doch auch zwei RB-61 zusammen mit zwei Subs ausreichen.

(2) Dann wäre noch die Frage, da ich ja separate Subs habe die direkt neben den Fronts stehen, ob nicht auch RF-52 bzw. RB-51 ausreichend wären. Die Trennfrequenz der Subs könnte man ja dann etwas höher stellen, oder habe ich hier einen Denkfehler?

(3) Ist es sinnvoll zu den 6er Fronts auch einen 6er Center (RC-62) zu nehmen oder reicht hier auch ein 5er (RC-52)?

(4) Ist es zweckmäßiger die Surrounds mit RB oder besser mit RS Boxen zu realisieren? Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, dass ich zur Seite jeweils ca. 2 m und nach hinten ca. 2,8 m Platz habe. Links und hinten hätte ich Wände, rechts steht die Box leider mitten im Raum - muß mir da noch was überlegen.

Sind 'ne Menge Fragen, aber ich bin momentan ehrlich ein bisschen unschlüssig und brauche etwas fachmännischen Rat.
Danke schon mal :).

Greetinx,

*Tequila*


[Beitrag von *Tequila* am 12. Aug 2011, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Hilfe beim Anschluss von Lautsprechern
ruinerWinkler1510 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  3 Beiträge
Klipsch Surround System
Niiggii am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  64 Beiträge
5.1 System mit Klipsch
SenRucco am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  6 Beiträge
klipsch!!!!
maxi019 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
neues System
Beatnuss am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  14 Beiträge
Neues System
Feigi88 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Klipsch Synergy 7.2-System (schwarz)
madmax34568 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Was kostet dieses Klipsch System
ixoye am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Low Budget System / Klipsch + Teufel
keramikfuzzi am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
klipsch!!!!
maxi019 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen