Hilfe! Lautsprechergehäuse klappert

+A -A
Autor
Beitrag
X3RO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 12:15
Hallo Leute,

gestern wurde das Teufel Theater 80 geliefert. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass einer von den fünf Lautsprechern klappert. Es scheint so, als wäre ein Teil lose, welches nun die ganze Zeit im Innenraum hin- und herrutscht. Hat jemand eine Ahnung, was sich da gelöst haben könnte? Hat es Auswirkungen auf den Betrieb bzw. auf die Klangqualität?

Ich könnte den Lautsprecher natürlich zurückschicken, aber ich weiß nicht, ob das einzeln möglich ist oder ob ich dann alle fünf wieder zurückschicken muss. Weiß jemand, wie das Teufel handhabt? Ich scheue mich ein bisschen vor einem Umtausch, weil das System erst wieder in 5 - 8 Wochen lieferbar ist und ich es ganz gerne jetzt schon hätte. Oder besteht die Möglichkeit, dass ich das Gehäuse selbst öffne und das lose Teil entferne? Geht dabei die Garantie flöten?

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag hier hingehört, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Was ist euer Rat? Heute nachmittag möchte ich auf jeden fall mal bei Teufel anrufen. Danke für eure Hilfe
kaetho
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 13:35

X3RO schrieb:
Beim Auspacken musste ich feststellen, dass einer von den fünf Lautsprechern klappert. Es scheint so, als wäre ein Teil lose, welches nun die ganze Zeit im Innenraum hin- und herrutscht. Hat jemand eine Ahnung, was sich da gelöst haben könnte? Hat es Auswirkungen auf den Betrieb bzw. auf die Klangqualität?


Hi ?
ruf bei Teufel an und frag. Lose Teile in ner Box geht ja nun gar nicht. Mein Rat: nichts aufschrauben und "Return to sender". Wenn Teufel nicht so will wie du, Geld zurück und Anbieter wechseln...

Gruss, Thomas
X3RO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 11:07
Danke. Ich habe bei Teufel angerufen und der Herr war sehr hilfsbereit. Er meinte, es gäbe eine offizielle und eine inoffizielle Lösung. Die offizielle sieht so aus, dass ich ALLE Lautsprecher zurückschicken muss, aber dann hätte ich bestimmt wieder über eine Woche gewartet und das wollte ich nicht, also entschied ich mich für die inoffizielle Lösung. Ich hab das Gehäuse aufgeschraubt und es fiel ein winziges Stück getrockneten Heißklebers heraus. Jetzt ist alles in Ordnung bei bester Funktionalität.
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 11:23
Da es eine inoffizielle Lösung war kann es durchaus vorkommen, dass bei etwaigen Reklamationen Teufel keine Gewährleistung übernimmt, da du selber an dem Lautsprecher rumgeschraubt hast . . . .


Ich würde meistens von solchen inoffiziellen lösungen absehen!
X3RO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 11:36
Damit hast du natürlich recht und ich habe meine Bedenken auch dem Teufel-Mitarbeiter gegenüber geäußert. Er meinte nur, wenn es tatsächlich einmal zum Garantiefall kommen sollte, dann soll ich natürlich nicht erwähnen, dass ich schon rumgeschraubt habe. Ich musste nur 4 Schrauben an der Gehäuserückwand lösen, was äußerst leicht ging und dann fiel mir das Teil quasi schon entgegen. Ich rate auch immer zur offiziellen Lösung, aber in diesem Fall kann man es meiner Meinung nicht nachvollziehen, ob das Gehäuse schon einmal geöffnet wurde. Alles nochmal gut gegangen
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 12:01
Na dann hoffen wir das Beste!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Fonum 701DC Tieftöner klappert
gamerpaddy am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Teufel Theater 80
celi1988 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Theater LT3
Nudgiator am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher runtergefallen
Martellus am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Teufel Theater 80
dios83 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Teufel: Theater 100 mit Ultima 60 kombinieren?
Chaser83 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
Lautsprechergehäuse Bedämpfung
chris86_ am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Boxen lose auf Ständer?
laserjupp am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Welches Teufel System für den Yamaha RX-V 361 ?
Angel150181 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen