Teufel System 5 THX Sel. 2 klack beim ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
a520tdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 16:23
Hallo Zusammen,

Als erstes möchte ich mal ein grosses Lob für dieses Forum loswerden.

Ich bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Teufel System 5 THX Select 2 Systems. Das System selbst ist richtig gut gelungen. Akustisch einfach nur Spitzenklasse. Pegelfest, sogar bei einem 6 Stunden Marathon aller drei Transformier Filme. Also ich bin echt begeistert.

Nur habe ich damit ein Problem. Als das System Ende November geliefert wurde, hab ich es richtig angeschlossen. Beide Subs gleich eingestellt und eingepegelt. Soweit sogt. Beide Subs habe ich mit auf "Auto-On" geschaltet. Ein Sub schaltete richtig normal mit einem Klack aus. Der zweite machte da schon dreimal Klack und ist dann erst ausgegangen.

Den Sub habe ich dann umgetauscht. Und als das Tauschgerät dann kam habe ich es auch gleich getestet. Dieser Sub brauchte ganze 8 Sekunden um ab zu schalten. Also nach der üblichen Wartezeit. Waehrend dieser Zeit, immer wieder Klack, Klack, Klack. Also er schaltet an und sofort wieder an und aus.

Diesen habe ich nun auch wieder getauscht. Und das jetzige Tauschgerät schaltet nach 28Sekunden nicht ab. 28 Sekunden Klack Klack Klack...

Ich habe mir nun mal den Spass gemacht, an mehreren separaten Stromkreisen (ohne irgendwelche Verlaengerungen) den Sub zu testen. Sogar in einem anderen Gebäude habe ich den Sub getestet. Auch eine USV habe ich mal dazwischen gehängt. Immer wieder das gleiche.

Kein jemand das Problem? Ist das schon mal bei einem Aufgetreten?

Ich habe jetzt ein Video, dass ich gemacht habe, an Teufel geschickt. Die meinen, dass dieser Fehler nicht bekannt ist und das es an die Technik gereicht wird. Aber irgendwie habe ich keine Lust Geraetetester zu sein.
DokLok
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 21:42
Bist Du sicher das es ein Tauschgerät ist und nicht derselbe Sub verschlimmbessert?
a520tdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 09:34
Ja. Also beim ersten SUB bin ich mir etwas unsicher, aber ich denke, da die Verpackung noch original verpackt war, also das Klebeband noch original, dass es ein neuer war. Beim zweiten SUB bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein neuer ist. Und dieser macht bis jetzt die größten Probleme.

Ich habe am Freitag mit Teufel telefoniert. Der Techniker meinte, dass ich mal den Ausgangspegel für den SUB verstärken soll. So dass er ein ausreichendes Signal bekommt. Aber das hat auch nicht geholfen. Ansonsten meinte der Techniker noch, dass ich ihn auf Dauer-On stellen soll und mit einer Schaltsteckdose bedienen sollte. Ausserdem kann Teufel auch von Kaufvertrag zurücktreten, wenn ihnen die Tauschaktion nicht gefallen sollte.

Also so gut wie Teufel von der technischen Seite auch sein mag, diese Aussage hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Ich bin mal gespannt, was nun weiter passiert. Vor allem wie die Reaktion auf das Video ist, dass ich an die Technik geschickt habe.
DokLok
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 21:06
Hört sich für mich so an als würde bei der Schaltung zum Standby kurzzeitig der Strom unterbrochen.
Normal ist das jedenfalls nicht. Das die Sub's nicht zu 100% gleich schalten ist verständlich.
Aber das 3-malige klacken ist nicht in Ordnung.

Wie hast Du die Sub's angeschlossen, durchgeschliffen oder Y-Kabel?
a520tdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 09:42
Angeschlossen habe ich sie mit einem Y-Kabel. Ich habe die SUBs auch schon einzeln angeschlossen gehabt. Auch ohne Y-Kabel. Aber auch das ohne Erfolg. Wie gesagt, ein SUB schaltet sauber ab. Der zweite mit mehrmaligem klacken. Also am Signal liegt es definitiv nicht. Kabel (Chinch und Strom) habe ich untereinander bereits getauscht. Ich habe auch andere Kabel versucht.
Moien65
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2012, 14:15
Hallo
Habe auch seit ein paar Wochen das Thx select 2 und bin,genau wie Du,sehr begeistert von dem Set!
Ich habe allerdings auch das gleiche Problem wie Du: Der eine SUB schaltet sich problemlos aus,der andere 'klackt' nur: EIN-AUS,EIN-AUS.....
Schalte ich ihn von Hand aus und dann wieder ein,tut er wieder seinen Dienst.Sobald er dann in den Standby-Modus schalten soll,wieder das gleiche Spiel!
Ich habe mit Teufel telefoniert und dort aber eine ganz andere Antwort als Du bekommen!!
Das Problem sei bekannt,das sei ein Produktionsfehler bei einer Serie.Wenn ich wollte,könnte ich den SUB zurückschicken und einen Neuen erhalten.Der Mann meinte allerdings,er könne mir nicht garantieren,dass der Neue diese Macke nicht hätte.
Sicherer wäre es,den SUB zur Reparatur einzuschicken,logischerweise alles zu Teufels Lasten.Die Reparatur an sich wäre keine grosse Sache.
Dhl hatt das Teil bei mir abgeholt.
So,und morgen bekomme ich den SUB zurück ,mal schau'n
Mit nur einem SUB ist wirklich nicht das Wahre.Hatte zwar alles neu eingemessen,aber trotzdem.

Gruss
a520tdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 17:11
Hi Moien65,

das klingt gut, dass du andere Meldungen erhalten hast. Also dass es sich um einen Produktionsfehler handelt meine ich. Das du auch davon betroffen bist, ist schade.

Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan. Ich werde aber am Montag anrufen und nachfragen was da nun wird.

Mich würde interessieren, ob du bei deinem neuen keine Probleme hast.
Moien65
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 19:10
Hallo a520tdi

So,SUB ist heute angekommen.
Aufgestellt,alles neu eingemessen und... Tätäää..... funktionniert
Wie lief's bei Dir?
Ich schicke dir per Pm den Namen von dem Teufel-Mitarbeiter,mit dem ich zu tun hatte.Laut dessen Aussage ist das Problem,wie schon oben von mir erwähnt,sehr wohl bekannt!!

Der beste Service ist ja im Prinzip der,den man nicht braucht.Der Service von Teufel war in meinem Fall jedenfalls top.

Gruss
a520tdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:16
Gratuliere.

Mein Sub ist Freitag letzte Woche auf den Weg zu Teufel gegangen. Er wird dort Repariert. Ich hoffe dann passt alles und ich kann mein Heimkino weiter bauen Soll laut Teufel zwei bis drei Wochen dauern. Ich bin gespannt. Und mit nur einem Sub... Na ja, man merkt das weniger Druck da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert WS-10 beats Teufel System 6 THX Sel?
Don_Philipo am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5 knallt beim ausschalten
norbijud am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel System 5 THX "ohne" THX AVR?
calli79 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  14 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2?
schwengell am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  31 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
teufel theater 5 THX
bekiffte-eule am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
WER HAT TEUFEL SYSTEM 5 THX ?
sammytower am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Teufel: System 5 THX Select 7.1 Lautsprecheraufstellung
kaefer03 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen