[gelöst] Wandhalter für Infinity Beta HCS

+A -A
Autor
Beitrag
Jeans77
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 08:47
Hallo,

da ich schon verschiedene (ältere) Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, hier einfach noch mal ein "gelöst"-Eintrag um nicht an irgendeinen Thread die Info dranzuhängen.

Mein Infinity Beta HCS System stand jahrelang auf Regalen, nun stand aber ein Umzug an und ich wollte natürlich nicht auf mein Heimkino-Klang verzichten. Also: aufhängen.

Viele haben bereits festgestellt, daß die damalig von Inifinity angebotenen Wandhalter nicht mehr erhältlich sind. Nach langer Suche habe ich nun endlich passende Halter gefunden, die mit dem vorgegebenen Befestigungsgewinden in den Satelliten zurechtkommen.

Vogels VLB 500 !
Gibt es in grau/silber & schwarz. Und das Gute, liegen bei ca. 20 Euro pro Paar. Tragekraft bis zu 5 kG. Das ist ja das Problem, da die meisten Wandhalter auf Leichtgewichte bis zu 1,5 kG ausgelegt sind, aber die Infinitys ja schon 3,5kG auf die Waage bringen. Die Halter kriegt man auch bequem im Netz.

Und die passenden Schrauben mit US-Gewinde (Zoll) konnte ich beim örtlichen Harley-Davidson-Händler für nen 5'er erhaschen.

Die Halter und die Schrauben passen perfekt. Ich wollte dieses Wissen einfach nur gerne teilen, weil ich mich auch immer freue, wenn dann doch irgendwo eine Lösung steht. Abgesehen davon hat es schon viel Zeit und Nerven gekostet, an dieses anscheinend banale Wissen heranzukommen (da Infinity da nicht sehr auskunftsfreudig ist).
Vielleicht hilft das jemandem irgendwann mal.

Grüße und viel Spass beim Basteln - meine Lautsprecher hängen, sind eingemessen und ich glücklich.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS aufrüsten
InfinityBeta am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  20 Beiträge
infinity beta hcs aufrüsten?
bruenor75 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  8 Beiträge
Infinity Beta HCS
malaka187 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS (Kleiner Testbericht)
HannesB am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  30 Beiträge
Infinity Primus HCS besser als Beta HCS?
Scoty am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Infinity Beta HCS auch aufrecht?
lordfalcon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS Übernahmefrequenz / Crossover
Provocation11 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS zu klein für 30qm?
Bolemichel am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Beta 50 + Beta HCS = 7.1 ?!?!
Körmie am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  14 Beiträge
Teufel Theater 1 oder Infinity Beta HCS ?
Philanna am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen