[Gelöst!]HS80M & HS10W - Brummschleife und diverse Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Feri90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 12:37
Hallo

ich bin quasi neu hier und habe gleich ein kleines Problem. Ich hoffe ich habe die richtige Forumkategorie gewählt.

Habe mein Homestudio jetzt fast komplett mit 2 Studiomonitoren und einem Sub von Yamaha.

Leider habe ich, wie der Threadname schon verrät, Probleme mit Brummen und Fieben und sonstigen komischen Geräuschen.

Ich denke ich habe die 2 Fehlerquellen schon gefunden:

1.) Hochfrequenz-Störgeräusche kommen direkt von meinem Desktop-PC
Wenn ich die 3,5 Klinke aus der Soundkarte ziehe ist das Störgeräusch verschwunden.
Sobald ich es aber nur ans Gehäuse halte ist es wieder da.

2.) Sobald der Subwoofer ans Netz geht höre ich ein tiefes Brummen in den Tops.

Kurz zu meiner Aufbaukette:

Soundkarte -> 3,5-Klinke zu Cinch -> Audioverteiler -> Cinch zu 3,5-klinke -> Lautstärkeregler (SM Pro Audio "iNano") -> 6,3 Klinke -> HS10W -> XLR -> 2x HS80M

Kann mir jemand sagen wie Problem 1 entstehen kann? Wenn die CPU arbeitet verändet sich der Ton / Ansonsten höre ich den Rechner arbeiten - er kommuniziert dann mit mir über komische Geräusche ähnlich wie beim "faxen".

Für Problem 1. habe ich mir ein Entstörfilter bestellt um hier galvanisch zu trennen.
Es wird dieser hier: SinusLive Ground-Loop-Isolator Gl-205 MXM Entstörfilter

Habe ich mit diesem Teil Qualitätsverluste? Wäre schon schlecht beim produzieren.

Soll ich es für Problem 2. einfach mit einem Entstörfilter versuchen und den mit neben die Studiomonitore an den Steckdosenverteiler hängen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Andere Steckdosen im Zimmer sowie Stecker um 180° drehen hat nix gebracht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar .
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 12:46
Ich weiß nicht genau was du für ein Verteiler hast und was deine Anforderungen sind, aber hast du mal über ein externes USB-Audio-Interface nachgedacht? Ein solches sollte dein Problem 1 aufjedenfall lösen und zudem hast du noch nen besser DA-Wandleer und bist diesen blöden 3,5mm Klinke los. Ein weiter Vorteil wäre es je nach Interface, dass du direkt symmetrisch anfangen kannst und dadurch könnte auch Problem 2 verschwinden.
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 16:58
Wenns einfacher sein soll würde ich statt der einfachen galvanischen Trennenung lieber eine DI-Box wie die Palmer PAN 04 anschaffen. Ist ne galvanische Trennung und ne symmetrierung in einem.
Einfache geeignette Audio-Interfaces wären z.B. Lexicon Alpha oder ART USB Mix.


[Beitrag von Soundfreak85 am 14. Mai 2012, 17:04 bearbeitet]
Feri90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 09:13
Also ich hab alles mit einer einfachen, passiven galvanischen Trennung für den KFZ-Bereich hinbekommen. 1A.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Störgeräusch der HS10W ist durch eine chinesische Verteilerleiste verschwunden. Die Teile sind awesome...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL ES80 macht geräusche
macspezial am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  10 Beiträge
Komische Geräusche rechter Hochtöner
Al_Dorayne am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-WS1R geräusche
marco_do am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Center nun zu leise. (Gelöst)
T16f am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  6 Beiträge
Dröhnen und weitere komische Geräusche...
SVI_DarkLord am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  10 Beiträge
Komische Geräusche bei den Lautsprechern
-Raw- am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  26 Beiträge
Teufelbesitzer diverse fragen
ednight am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  29 Beiträge
[gelöst] Center Speaker als Back-Center?
xout am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  14 Beiträge
Welche Geräusche, Töne, Effekte aus Rear-Speakern?
lucasleister am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  4 Beiträge
Kopfhörer geben komische Geräusche von sich
Jonathan_Lupak am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335