Jamo S606 (HCS3) Probehören im Raum Augsburg/München

+A -A
Autor
Beitrag
DanHero
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 13:14
Hallo Forengemeinde,

nach langer und intensiver Recherche habe ich mich für den Kauf des oben genannten Sets entschieden. Ich würde das Set odre zumindest die beiden Standlautsprecher gerne einmal in Aktion hören. Ich habe gerade mit dem OsirisAudio-Vertrieb in Wiesbaden telefoniert (sehr nett übrigens) der mir leider nur den nächsten Vertragshändler in Erlangen nennen konnte. Über die Formussuche bin ich schon auf den Shop UE2000 in Uhingen gestoßen, jedoch sind mir auch 150km einfach noch etwas zu weit, um diese zu fahren.
Für mich ergeben sich nun 2 Möglichkeiten:
1. Ein Mitglied aus dem Forum hat eine zündende Idee, wo ich dieses Set probehören könnte (egal ob Händler oder privat) oder
2. ich lasse mir das Set schicken, höre es Probe und schicke es bei Nichtgefallen wieder zurück...

Mir wäre Option 1 die zu bevorzugende ;-)

Liebe Grüße,

Dan
Dengar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 18:35
Wahrscheinlich ist Nummer 2, die bessere Idee, zum einen, kommst du dadurch sicher schneller zum Probehören und zweitens kannst du die Lautsprecher dann direkt bei dir zuhause testen. Die klingen ja nicht in jedem Raum gleich.

LG
DanHero
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 10:17
Hey,

ja ich denke, dass ich es dann auch so machen werde. Dumm nur, dass jetzt die DarkApples gerade wieder 530€ kosten...
Ich werde dann mal nen kleinen Bericht tippen, wenn so weit alles da und fertig ist.

Grüße
Pommelhorse
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 11:20
Hallo DanHero,

mit den Jamo S606 habe ich auch ein ganzes Stück geliebäugelt, da mein Hörraum allerdings fast quadratisch ist und ich die Boxen relativ nah an den Raumecken und dem Schrank stellen muss habe ich die Finger von den Teilen gelassen. Die seitlichen Basstreiber hätten in meinem Raum vermutlich nur ein Dröhnen verursacht.
Ich habe dann ein KEF C5 Set und das Wharfedale Chrystal 3 zur Probe gehört und mich für das Chrystal 3 entschieden, da man mit den geschlossenen Boxen auf Nummer sicher geht! Auch wenn die C5 deutlich mehr Kraft hatten was den Bass angeht - allerdings war der Unterschied zum Hörraum im HiFi-Laden mit Akustiktapete und diesen Dämmmatten (oder wie auch immer die Bezeichnung ist?) so wie ich es erwartet hatte. In einem normalen Wohnzimmer fühlt sich der Bass der C30.4 absolut ausreichend an - für Filme wird es später mal noch ein Frontfire Subwoofer...ich drifte ab...

Ich wollte nur sagen: Schau dir deinen Hörraum nochmal an und achte darauf das die Jamo's Platz zum Atmen haben In einer Lücke von 60x60cm würde ich die Teile nicht betreiben
Aber da gibt es im Forum schon ein paar Meinungen dazu^^


so far,
dat pommelhorse


[Beitrag von Pommelhorse am 12. Sep 2012, 11:22 bearbeitet]
DanHero
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 19:14
Hallo, puh danke, dass du mich da nochmal dran erinnerst. Ich hatte gerade auch noch mal ein längeres Gespräch mit dem Jamo Vertrieb. Ich hab zwar ein großes Wohnzimmer (etwa 25qm), aber nur ein Teil des Zimmers wird medial genutzt! Ich müsste die Lautsprecher demnach sehr nah an die Ecken des Raums stellen...ich informiere mich doch noch mal über die Wharfedale und die KEF! Danke dir!
Pommelhorse
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 22:26
Hier im Forum gab es mehrere Threads zum Thema "Raum für Jamo" Schau dir die ruhig erstmal an!
Pommelhorse
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2012, 08:22
....und?

(Ich bin nicht neugierig)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jamo s606 hcs3 Crossover?
earl74 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  14 Beiträge
Jamo S606 HCS3
Merzener am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  8 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Jamo S606 HCS3 Aufstellung mit Grafik
6891HB am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  10 Beiträge
Platzierung Jamo S606 HCS3, Front und Rear vertauschen?
oli87 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Jamo S606 dröhnen
m-fidelity am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Jamo S606 HCS / Übergangsfrequenzen
Jaroslaw am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Jamo S606 Rears Halterung
andy01090 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Jamo S606 Front anschließen
Pretinator3 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen