On-Ear/Over-Ear Kopfhörer für ~70€

+A -A
Autor
Beitrag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 14:36
Hallöchen ihr Forumisianer,

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geschlossenen Bügelkopfhörer für zu Hause und Unterwegs. Allerdings eher für daheim ;). Da ich nicht wirklich mit dem zufrieden war, was sich in meinem vorigen Preisbereich tummelte, habe ich mir überlegt doch mehr zu investieren. Preislich hätte ich dann so an 70 Euro gedacht. Viel mehr sollten es nicht sein (wenn jetzt eine enorme Verbesserung in einer geringeren Spanne zu finden ist, werde ich mir das überlegen). Wenn gute Kopfhörer preislich unter meiner Angabe zu finden sind, bin ich auch für diese Vorschläge offen. Jetzt kommt mein Sorgenkind und zwar: mein Musikgeschmack ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, alles unter einen Hut zu bringen. Ich höre mal gerne ein gutes Drum'n'Bass-Stück aber auch mal ruhigere Stücke von The Fray und The Script oder ähnlichen Gruppen. Charts kommt auch mal vor aber eher seltener(bei dem was die "Künstler" heutzutage produzieren ) Benutzen würde ich den Kopfhörer vor erst an meinem HTC Sensation werde mir aber in naher Zukunft einen MP3-Player zulegen. Equalizer gibt es. Die Umgebung sollte am besten wenig bis nichts davon mitbekommen. Ich hoffe jetzt mal ich habe euch genug Informationen geliefert, so dass ihr mir helfen könnt. Ich muss nämlich zugeben, dass ich ein ziemlicher Dumpfdödel auf dem Gebiet der Kopfhörer und Musikanlagen bin. Ich hab mir auch schon mal ein paar Modelle angesehen die mir gefallen hätten: Audio Technica ATH M40
Sony MDR-V500 AKG K-518 So das wäre es dann glaube ich auch schon. Hoffentlich habe ich nichts vergessen Dann bedanke ich mich schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen Blue

Edit: Ich habe tatsächlich einen Vergessen und zwar den hier


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 08. Okt 2012, 14:43 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 08:51
Naja wenn niemand Antworten möchte.... dann eben nicht.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 09:04
Tja, was soll man auch raten? Mit Kopfhörern ist es wie mit Lautsprechern: Erlaubt ist was gefällt. Dein Klangeindruck ist der ausschlaggebende Faktor und dir bleibt nichts anderes übrig, als auszuprobieren. Ich persönlich empfehle Sennheiser. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 17:39
Gibt es denn konkrete Beispiele?
erddees
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 06:35
Ich habe zwei KH von Sennheiser den HD 430, der ist zwar schon fast 30 Jahre alt, aber es gibt immer noch Ersatzteile dafür (!) und jetzt neu den HD 448. Beide Hörer sind erstklassig und ähnlich im Klang und für relativ kleines Geld (der 448) zu haben. Es gibt auch Typen, die basslastiger sind, dass ist aber eine Geschmacksfrage.

Nochmal: Dein Klangeindruck zählt, nichts anderes. Ich empfehle dringend im Geschäft probezuhören bzw. die Möglichkeit der Rückgabe/des Tausches zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver On-Wall
keNny79 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
Aufstellung Dali On-Wall´s [Opticon LCR | Oberon On-Wall]
eiscool am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  7 Beiträge
DALI Oberon On-Wall
peterchen123 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Zensor 7 + Oberon on-wall
NiGio am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  8 Beiträge
"echte" sourround Kopfhörer
Weave76 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E² Kopfhörer
komerzgandalf18 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer an Surround Probleme!
kakao am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Jamo S 606 HC3 + HK AVR 247 Frequenz/Cross-Over
litchblade am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  6 Beiträge
Meine LS auf ?Large? oder ?Small? und welchen X-Over?
iBoard am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  113 Beiträge
Teufel Concept E² - Subwoofer Auto On spinnt
recnac am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen