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Erfahrungsberichte mit Elektrowelt 24

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eldondo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 18:38
Liebe Gemeinde,

bei bedarf, bitte in das richtige Forum verschieben!!!

bin echt angewidert von der Verkaufsmasche des shop's Elektrowelt 24.
Habe dort zum aller ersten mal Produkte bestellt:

HECO CELAN XT CENTER - schwarz (laut Internetseite (immer noch) Lieferbar)
HECO CELAN SUB 38a - schwarz (laut Internetseite (immer noch) Lieferbar)

in der Realität sieht es aber ganz anders aus.

Nachdem ich diese Produkte bestellt hatte, erhielt ich kurz darauf eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, das der Heco celan XT center leider nicht mehr lieferbar ist.
Als Entschädigung wurde mir stattdessen der teurere Center aus der GT reihe zu einem besseren Preis angeboten (allerdings teurer als der XT).
Jedoch hab ich mittlerweile herausgefunden, das auch der GT momentan nicht lieferbar ist und angeblich erst ende dieses Monates von der Firma Heco geliefert wird.

Das ist aber nicht alles,

Auch mein Celan Sub 38a, ist laut Bestätigungsmail der Firma Elektrowelt schon seit 6 Tagen auf dem Weg zu mir.
Auf Nachfrage, bekomme ich nur die Antwort, das sich darum gekümmert wird.
Ich bin gespannt, wie sich das morgen weiter entwickelt.

Auf der suche bin ich bei IDEALO und Geizhals auf ähnliche beschwerde beiträge gestoßen.



Jetzt wollte ich fragen,ob jemandem ähnlich passiert ist?

LG
eldondo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 20:53
anscheinend geht e hier nur mir so?!
Kuckucks
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2012, 21:06
Ich hab mir dort auch ein paar rf-7 classic geordert.t Bei mir hat alles perfekt funktioniert sogar etwas im Preis runter gegangen.

Als ich meine rf-7 ausgepakt habe hab ich einen kleinen Lackplatzer gesehen, Elektrowelt hat mir eine Entschädigung gezahlt ohne Probleme.


Aber das Artikel angeboten werden die nicht verfügbar sind habe ich schon öfters gehört aber die haben halt eine Menge an Auswahl und zu TOP Preisen da kann man nichts sagen :/
eldondo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 21:12
schön so was zu lesen, aber momentan bin ich echt stinke sauer, und ich bin mir fast sicher, das mein subwoofer nicht losgeschickt wurde. und sie mich nur hinhalten....
immerhin haben die über 1000 Euro von mir und ich hab noch keine Ware erhalten.
wenn die des bei nur 10 Leuten machen, sind das im Monat 10000 Euro, die n schönes Sümmchen an Zinsen einbringen.
Auf mich wirkt das ganze sehr unseriös :-/
Kuckucks
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2012, 21:15
Also ich denke du brauchst nicht um dein Geld sorgen machen, der Laden hat glaube ich zu viele Kunden um sowas abzuziehen.

Aber ich denke den Sub kannst du vergessen hatte schon einmal gelesen, dass der ausverkauft sei
eldondo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2012, 21:27
toll... wie schon gesagt, er ist laut email von elektowelt24 bereits zu mir unterwegs.....
bin ja mal gespannt
Kuckucks
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2012, 21:35
Berichte mal hier obs geklappt hat
eldondo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2012, 13:04
Laut ausage heute am telefon, hat wohl die spedition den scancode verbummelt und konnte deshalb noch nicht zugestellt werden.
Er wird aber heute geliefert hat mir der"freundliche" kundenberater von ew24 versichert.... Es bleibt spannend.
Berichte dann, ob er mich erreicht hat.
Lg
Schlumpfbert
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2012, 13:13
Na dann mal viel Glück.

PS. Entferne mal das Apostroph aus dem Thread Titel, ich kann sowas immer nicht mit ansehen. :-)
eldondo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2012, 13:37
Heco bestätigt den Lieferverzug des Celan GT Centers.
Auch der Sub ist wohl erst wieder ende des Monates Lieferbar.

In weißer Voraussicht habe ich mal beim lokalen PLANETEN angefragt.
Da wäre der Center gleich lieferbar zu einem besseren Preis.
der Sub 38a können Sie überhaupt nicht mehr Liefern
dafür haben Sie mir einen guten Preis beim Celan GT 322 gemacht. 749.-

Ich warte noch ab, ob mein Sub heute geliefert wird, ansonsten storniere ich alles bei EW 24



P.s. Apostroph is weg


[Beitrag von eldondo am 09. Okt 2012, 13:48 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Okt 2012, 13:49
Scheinbar hat elektrowelt24 spezielle Verträge mit Heco und ist/war somit in der Lage lange Zeit Artikel zu liefern die eigentlich Out of Production sind.

Allerdings wird/wurde jetzt schon viel darüber geschrieben das einige der anebotenen Artikel nichtmehr geliefert werden können und daher direkt ein Ersatzartikel angeboten wird. Das halte ich schon für mehr als grenzwertig wenn nach mehreren Monaten der XT Center immernoch als Lieferbar angeboten wird. Das war vorher beim Celan Center nicht anders (als die XT Serie aktuell war).

OoP Produkte anzubieten die man selbst nichtmehr liefern kann ist ganz klar unlauterer Wettbewerb denn man versucht so Kunden abzugreifen die anderweitig nie in diesem Laden gekauft hätten.

Der Sub scheint aber noch von Heco für elektrowelt24 produziert zu werden.
Pufftrompeter
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Okt 2012, 13:53

der Laden hat glaube ich zu viele Kunden um sowas abzuziehen


Die hatte Bernard Madoff auch ...

Jede Pleite faengt mit einem Schneeballsystem an.
eldondo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Okt 2012, 14:09

Pufftrompeter schrieb:

der Laden hat glaube ich zu viele Kunden um sowas abzuziehen


Die hatte Bernard Madoff auch ...

Jede Pleite faengt mit einem Schneeballsystem an.


Donld1
Inventar
#14 erstellt: 09. Okt 2012, 16:45

schönes Sümmchen an Zinsen einbringen


Schon mal den aktuellen Zinssatz betrachtet?

Grüße
Tw10
Inventar
#15 erstellt: 10. Okt 2012, 13:02
Ich habe auch vor ein paar Jahren, kurz bevor der zweite Batman auf Blu Ray rauskam, dort meinen Heco Celan 38 bestellt.

Bin mit der Lieferung und Zahlungsabwicklung _Sehr_ zufrieden gewesen. Pech kann man immer haben.
MasterXTC
Stammgast
#16 erstellt: 14. Okt 2012, 02:37
Ich habe mir auch schon so einiges bei Elektrowelt bestellt und wurde immer korrekt und freundlich bedient.

Scheinbar hat aber dieser Shop keinen Lieferstand in Echtzeit wie z.B. Amazon in seinem Internetshop so das es durchaus sein kann das etwas als Lieferbar steht obwohl es schon ausverkauft ist. Mir ist das aber dort noch nicht passiert. Es war immer alles sofort lieferbar und wurde daher prompt beliefert. Habe mir dort auch das ein oder andere direkt abgeholt.

Ich kann daher nicht Klagen über diesen Shop.
Ceigor
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2012, 18:19

MasterXTC schrieb:
[...]Scheinbar hat aber dieser Shop keinen Lieferstand in Echtzeit wie z.B. Amazon [...]

Hatte mit Amazon gerade eine andere Erfahrung:
2 Canton GLE 470 bestellt (angeblich 8 am Lager)
Bestätigungsmail : Lieferzeit zwischen 1 und 6 Wochen
Anruf: Keine Ahnung wann wieder eine Lieferung kommt.
Habe 100€ draufgelegt und gestern, im Laden aus dem mein Center ist, 2 GLE 490 bestellt.
Die sind bereits unterwegs
ingo74
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2012, 18:25
hier ist eigentlich schon ein thread, der sich um das gleiche dreht.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-52462.html

kurzum - es ist anscheindend eine masche von denen (hatte es in den letzten 3 jahren selber 2x mit produkten von canton, 1x eine ersteigerte ebay-auktion, dh ein rechtsgültiger kaufvertrag..!).
MasterXTC
Stammgast
#19 erstellt: 24. Okt 2012, 23:06
Na ich weiß nicht ob man da verallgemeinern kann. Wenn man soviel Kundenbeziehungen hat bleibt es fast nie aus das es dabei auch Ärger und Unzufriedenheit gibt. Ich kann halt nur von mir reden und meine insgesamt 5 Bestellungen in diesem Jahr bei elektrowelt24 sind alle gut abgelaufen. Hatte bisher aber auch keine Retouren gehabt. Hier zeigt es sich oft am besten ob's ein guter oder schlechter Shop ist.


[Beitrag von MasterXTC am 24. Okt 2012, 23:07 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2012, 07:03
das bezweifel ich ja gar nicht, im gegenteil, ich habe auch positive erfahrungen gemacht, auch direkt vor ort.
trotzdem kann mir keiner sagen, dass nach über einem halben jahr das angebot für den xt-center noch drin steht, obwohl dutzende nachgefragt und bestellt haben.
gleiches auch bei anderen produkten.
*YG*
Inventar
#21 erstellt: 25. Okt 2012, 14:31
das war nicht nur bei dir so

ich wollte damals 2x Klipsch RF 82, die laut Elektrowelt24 noch Verfügbar sind.
So dann hab ich bestellt und dann haben sie mich angerufen.


Die Lautsprecher RF 82 sind nicht mehr Verfügbar, wir haben gestern dass letzte paar verschickt.
ich könnte ihnen aber auch ein Paar RF 82 MK2 schicken, überweisen sie mir einfach dass restliche Geld.


Aber ich wollte keine MK2, dann habe ich nach den RF 83 gefragt.


Ja , die RF 83 sind noch vorhanden, für 1499€ dass Paar


Und dann hab ich gesagt für 1200€


Und dann sagte er , dass ist zu wenig


Darauf ich , Warum haben sie denn überhaupt noch die RF 82 by Ebay drin?
darauf konnte er mir keine richtige antwort geben.....

..Und dann sagte er:
OK , für 1248 € sind es ihre


und dann war die sache Abgewickelt.

Aber sonst ist alles GUT gelaufen
, 3x Klipsch RB 81, 2x RW12D.

Gruß
ACR
guido-sn
Stammgast
#22 erstellt: 25. Okt 2012, 15:43
Ich kann eigentlich auch nur positives berichten. Hatte mal vor ein paar Jahren Canton Vento LS und Denon Elektronik für meine Eltern dort gekauft. Die gesamte Abwicklung war vorbildlich. Hatte damals aber alle Details per Telefon geklärt. Ware wurde damals sofort geliefert..
*YG*
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2012, 17:01
Eigentlich gibt es bei sowas auch keine Probleme.

Aber ich verstehe nicht warum man Sachen anbietet , die gar nicht mehr Vorhanden/Verfügbar sind?!

Und so entstehen die Probleme..
Hollywood100
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2012, 05:03
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Elektrowelt24. Bisher alles Prime und super gelaufen.

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 26. Okt 2012, 06:17 bearbeitet]
askard
Inventar
#25 erstellt: 26. Okt 2012, 06:22

Ceigor schrieb:

MasterXTC schrieb:
[...]Scheinbar hat aber dieser Shop keinen Lieferstand in Echtzeit wie z.B. Amazon [...]

Hatte mit Amazon gerade eine andere Erfahrung:
2 Canton GLE 470 bestellt (angeblich 8 am Lager)
Bestätigungsmail : Lieferzeit zwischen 1 und 6 Wochen
Anruf: Keine Ahnung wann wieder eine Lieferung kommt.
Habe 100€ draufgelegt und gestern, im Laden aus dem mein Center ist, 2 GLE 490 bestellt.
Die sind bereits unterwegs :prost

Hier muss an auch ganz klar zwischen amazon und amazon marketplace unterscheiden. Letzteres ist nur eine Plattform für amazon-authorisierte Händler unter dem großen, schützenden amazon-Dach. Da wird leider oft auch Unfug betrieben .
Ceigor
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Okt 2012, 18:24
Die GLE 470 waren direkt bei amazon !

Hatte den GLE 455 bei einem autorisierten Händler bestellt, und am nächsten Tag erhalten. Das war ein Grund für mich dort anzurufen.
Der hat mir dann die 490er für 440€ vermacht (und wieder am nächsten Tag geliefert).


[Beitrag von Ceigor am 26. Okt 2012, 18:37 bearbeitet]
askard
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2012, 19:30
ja, prima
willwaswissen
Inventar
#28 erstellt: 19. Nov 2012, 22:29

Hollywood100 schrieb:
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Elektrowelt24. Bisher alles Prime und super gelaufen.

mfg


Ich kenne Elektrowelt24 seit 2008 ebenso als einen fairen Geschäftspartner mit dem man auch mal über mehrere Runden hinweg feilschen kann, ist dabei immer höflich, auch wenn man sich nicht immer preislich trifft!


[Beitrag von willwaswissen am 19. Nov 2012, 22:33 bearbeitet]
juulz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2012, 11:59
Na da bin ich jetzt mal gespannt.. Hatte mir Montag erst den heco sub 38a (schwarz) bestellt. Ist sogar ein bisschen mit dem Preis runter gegangen. Er sagte auch, dass wenn ich schnell mit der Überweisung sei, dass er diese Woche noch kommen könnte!
Bis jetzt habe ich auch noch kein Ausweichprodukt o.ä. von ihnen erhalten.
MfG Julian
ingo74
Inventar
#30 erstellt: 21. Nov 2012, 20:13
beschwerden gibt es ja nur, wenn dinge nicht vorrätig sind, aber damit geworben wird
*YG*
Inventar
#31 erstellt: 21. Nov 2012, 21:55
So ist es ja meistens bei denen!
ingo74
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2012, 21:57
meistens..?
*YG*
Inventar
#33 erstellt: 21. Nov 2012, 22:28
nenn es von mir aus OFT.
willwaswissen
Inventar
#34 erstellt: 21. Nov 2012, 22:52
Wie bemisst Du "meistens" oder "oft"? Oder kann es auch "manchmal" oder "schon mal" sein?


[Beitrag von willwaswissen am 21. Nov 2012, 22:53 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#35 erstellt: 21. Nov 2012, 23:45
such dir was aus.

ich hab meine erfahrung gemacht.
ingo74
Inventar
#36 erstellt: 21. Nov 2012, 23:47
und deswegen ist alles so..? naja...
*YG*
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2012, 23:58
Nein!

aber Gut finde ich dass Nicht! dass man bei artikeln Lieferbar schreibt, die gar nicht mehr lieferbar sind!!


und wenn man dann bestellt bekommt man ne Meldung dass der Artikel nicht mehr Lieferbar/Vorrätig ist. Und man bekommt was anderes aufgeschwätzt.

So ist es nunmal.
willwaswissen
Inventar
#38 erstellt: 22. Nov 2012, 00:50
Eure Erfahrungen habe ich im letzten Jahr mindestens zweimal bei anderen Shops gemacht, ich denke daher, das dieses Phänomen häufiger unterwegs ist!
Meiner Meinung nach könnte dementsprechend der Threadtitel auch lauten: "die fiesen Tricks einiger Internetshops"
Wobei einige Shops mehr Methode hierbei haben als andere!

OT:
@ACR_Freak:
Ich sehe in Deinem Profil dieses hier: "Oehlbach Phaser"
Bist Du mit dem zufrieden, weil ich mir diesen "Oehlbach Phaser" letzte Woche zugelegt hatte und gerade mal enttäuschend auf 33% Erfolgsquote komme!?
Es gibt hierzu auch einen Thread hier: Erfahrungen mit Oehlbach Phaser?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Nov 2012, 09:18 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#39 erstellt: 22. Nov 2012, 16:01
Zufrieden nun ja nicht wirklich.

hab ihn aber trotzdem noch.
ravecury
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Nov 2012, 16:16
Ich kann nur für mich und meine Erfahrung mit Elektrowelt24 sprechen.
Letzte Woche habe ich überall herum telefoniert und versucht einen 8für mich) vernünftigen Preis für die Dali Zensor Serie zu bekommen.
Nach ein paar Anrufen, bin ich bei Elektrowelt24 gelandet und habe meine Preisvorstellung für ein Gesammtpaket genannt und erfragt ob dieser Preis möglich sei.
Der Verkäufer hat mehrfach hin und her gerechnet und ist dann auf den Preis eingegangen.
Dann habe ich einen Preis erfragt, wenn ich evtl aufstocke und die Zensor 7 mit ins Boot nehme.
Auch in deisem Fall wurde auf mich eingegangen und ein wirklich sehr fairer Kurs (nur im Gesammtpaket) aufgerufen.

Mir wurde am Telefon mitgeteilt,daß alles bis auf die Zensor 7 vorrätig sei.
Da ich Lautsprecher nicht gerne versenden lasse und sowieso in Richtung Köln unterwegs war, machte ich einen Termin aus um die Ware abzuholen.
Am Telefon war man seitens Elektrowelt24 stets freundlich und der Verkäufer hat extra noch (während ich am Telefon wartete) , im Lager nachgesehen ob der Bestand der Lautsprecher wirklich vorhanden ist.
Ich sagte zu und machte mich auf den Weg nach Köln.
Dort angekommen,klingelte ich am Tor von Elektrowelt und der Verkäufer machte mir auf.
Er ging mit mir auch noch einmal in den Ausstellungsraum,weil ich mir dort etwas ansehen wollte.
Wir machten den Deal perfekt und ich nahm alles,bis auf die Z7,die wie gesagt in meiner Wunschfarbe nicht vorrätig waren.
In weiß hätte er sie da gehabt,aber das bringt mir ja nichts.

Ich mußte die Z7 nicht komplett bezahlen,sondern es reichte eine kleine Anzahlung.
Mir wurde gesagt,daß die Z7 schon bestellt seien und gegen Mittwoch (gestern) eintreffen sollten.
Ich könne sie persönlich abholen oder mir auch zusenden lassen, denn der Preis ist der gleiche.
Nach dem ich bezahlt hatte, ging der Verkäufer noch mit mir zum Auto und half beim Einladen der Kartons,obwohl es ja garnicht soooo viel war.
Bis hier hin kann ich nur sagen "WOW"!

Heute hab ich wegen der Z7 angerufen,da ich sie ja auch noch haben möchte.
Leider sind die Z7 aber noch nicht eingetroffen,was aber nicht an Elektrowelt24 liegt,sondern am Lieferanten!
Der Verkäufer sagte mir, daß die Lautsprecherlieferung bereits gestern angemahnt wurde und vom Versender auf heute vertröstet wurde.
Als ich eben erneut anrief,war der Spediteur noch nicht erschienen und der Verkäufer von Elektrowelt,rief (während ich am Telefon wartete) beim Versender an und machte ihn ziemlich rund.
Ein Beschwerdeanruf bei Dali etc wird noch folgen und ich werde nachher noch angerufen um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist.

Für mich ist Elektrowelt24 auf Grund meiner (1.Einkauf dort) Erfahrung ein absolut klasse Händler, mit dem man reden kann, der höflich (zumindest mir gegenüber) ist und auf den ich mich zu 100% verlasse.
Es wurde alles Versprochene eingehalten und ich wurde sehr gut bedient.
Für die Verspätung mit den Z7 kann der Händler nichts und ich habe Verständnis, zu mal mir auch direkt letzte Woche mitgeteilt wurde,daß die Lautsprecher noch nicht am Lager sind.
Rein theoretisch könnte ich den Kauf auch stornieren,aber das wäre für mich Sinnfrei und völliger Blödsinn.
Ich werde über den weiteren Ablauf berichten.

Mein Fazit:
Alles vorbildlich abgelaufen und wenn ich wieder etwas benötige, ist Elektrowelt24 für mich der erste Ansprechpartner, so fern der Preis auch wieder für mich paßt.
Selbst wenn der Preis identisch mit anderen Händlern ist,würde ich wieder hier kaufen,denn ich bin sehr zufrieden.

PS. Zum Preis der Zensoren werde ich mich nicht äußern,denn das sollte jeder mit seinem Händler klar machen.
Ich bin auf jeden Fall absolut zufrieden und woanders keinen vergleichbaren erhalten.


[Beitrag von ravecury am 22. Nov 2012, 16:19 bearbeitet]
ravecury
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Nov 2012, 18:46
Noch ein aktueller Nachtrag:
Um 14:50 Uhr erhielt ich den ersehnten Anruf.
Elektrowelt24 rief mich an und setzte mich davon in Kenntnis,daß der Lieferant jetzt eine feste Zusage für 16 Uhr (heute) gemacht hat.
Man wolle mich nur schon einmal über den Stand der Dinge informieren.
Ich werde dann aber noch angerufen, ob es wirklich geklappt hat.
Gegen 16:10 Uhr folgte der zweite Anruf mit der frohen Botschaft,daß die Z7 pünktlich eingetroffen sind und ich sie sofort abholen könne.
Da ich es heute leider nicht mehr schaffe, habe ich für morgen Mittag einen Termin ausgemacht.
Ich freue mich auf jeden Fall und kann den Service den ich erfahren habe, nur in höchsten Tönen loben.

Schlechte Erfahrungen kann man überall machen und ich hatte sie auch schon in Läden wie den MM oder Saturn.
Dort wurde mir telefonisch versichert,daß Gerät "XY" ausreichend zur Verfügung steht und ich vorbei kommen könne.
Im Laden angekommen, stellte sich dies als Fehler heraus, denn die Geräte waren nur in der EDV gelistet.
Sowas ist besonders ärgerlich,da ich ja extra wegen dem Bestand angerufen hatte.

Bei Elektrowelt24 wurde sogar (live am Telefon) im Lager der tatsächliche Bestand der Lautsprecher nachgesehen und dort hatte ich dieses Problem wie im Mediamarkt nicht.
Ich bin Top zufrieden und freue mich auf morgen
Selbst als es um die Anzahlung der Z7 ging, wurde mir entgegen gekommen.
Ich legte 200 Euro auf den Tisch und der Verkäufer meinte, daß auch weniger reichen,hauptsache es ist etwas angezahlt.
Es gab keinerlei Druck, daß ich irgend etwas mache oder kaufe was ich nicht möchte,sondern das genaue Gegenteil war der Fall.

Eine kleine Kritik möchte ich an den Thread Eröffner stellen.
Mir gefällt der Titel des Threads nicht,denn bei solchen "Schlagzeilen" denke ich sofort an die Bildzeitung etc.
Meiner Meinung nach, hätte es auch eine Überschrift wie z.B. "Eure Erfahrungen mit Elektrowelt24" getan.
So kenne ich es zu mindest aus anderen Foren.

Gruß aus Dortmund,
Orti
*YG*
Inventar
#42 erstellt: 22. Nov 2012, 19:50
also ich finde den Titel gerechtfertigt!
Dommes
Inventar
#43 erstellt: 22. Nov 2012, 20:06
ich hatte dort vor 2-3 Jahren ebenfalls den Celan Sub 38A bestellt.

Der Preis war super, der Versand ging flott!
ingo74
Inventar
#44 erstellt: 22. Nov 2012, 22:20

ACR_Freak schrieb:
also ich finde den Titel gerechtfertigt!

der titel ist gerechtfertigt für einen sehr kleinen teil des sortiments von elektrowelt24.
*YG*
Inventar
#45 erstellt: 22. Nov 2012, 22:45
Ja und Für die Die Betroffen sind
ingo74
Inventar
#46 erstellt: 22. Nov 2012, 22:50
mein beileid
*YG*
Inventar
#47 erstellt: 22. Nov 2012, 22:52
für mich war es ja nicht schlimm, hab besser LS zum Günstigeren Preis bekommen
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Nov 2012, 23:12
Also ich habe meine sämtlichen Lautsprecher dort bestellt, obwohl Sie als nicht lagernd waren.

Soweit keine Probleme, es wurde alles in dem angekündigten Zeitraum geliefert und die Kommunikation war vorbildlich. Ein Artikel (JBL ES30BK) wurde, verglichen mit anderen Shops, relativ teuer gelistet, nach 2 Verhandlungsrunden hatte ich meinen Zielpreis.

Etwas enttäuscht war ich jedoch, als mein Subwoofer JBL ES250PW schon nach ca. 2 Monaten den Geist aufgab (extrem lautes grollen, wie ein Gewitter, auch wenn kein Signal anlag)... Elektrowelt24 zeigte sich weder bereit, mir einen Abholschein zu senden oder den Versand zu rw Soundsystem zu übernehmen... Wirklich seeeeehr kulant

Naja, also habe ich den SW auf meine Kosten zu rw Soundsystem gesendet. Die Leute dort haben übrigens einen fantastischen Job gemacht!!! Bereits nach etwas weniger als einer Woche war er repariert zurück und nicht nur das, die haben sogar eine neuere Variante des AMP Modul verbaut, bei dem der Stand-by-Modus auch so funktioniert wie er sollte

Den Thread Titel finde ich auch etwas überspitzt, mittlerweile wendet doch nahezu jedes Unternehmen Tricks an, um den Umsatz zu steigern. Meiner Meinung nach nichts verwerfliches. Eine gute Marketingstrategie ist leider in vielen Bereichen erfolgricher, als ein gutes Produkt bzw. als ein guter Service...
ingo74
Inventar
#49 erstellt: 22. Nov 2012, 23:16

Meiner Meinung nach nichts verwerfliches.

einen artikel bei ebay zu verkaufen, der wissentlich ausverkauft ist und durch die auktion einen gültigen kaufvertrag eingehen und wissentlich nicht liefern zu können, ist nicht nur rechtlich sehr bedenklich...
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 22. Nov 2012, 23:27

einen artikel bei ebay zu verkaufen, der wissentlich ausverkauft ist und durch die auktion einen gültigen kaufvertrag eingehen und wissentlich nicht liefern zu können, ist nicht nur rechtlich sehr bedenklich...


Will damit keineswegs sagen, dass ich solche Praktiken begrüße!!! Nur ist es in der heutigen "geiz ist geil" Welt, die durch uns Konsumenten stark gemacht wurde, leider keine Seltenheit mehr.
Kalle_1980
Inventar
#51 erstellt: 22. Nov 2012, 23:34
ich habe auch letzte woche die erfahrung gemacht, dass dort artikel nicht verfügbar waren, aber im angebot stehen. natürlich wurde dann was anderes angeboten. wie schwer kann es wohl sein, die eigene homepage aktuell zu halten ?
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