Teufel T500 und Onkyo Verstärker SR507

+A -A
Autor
Beitrag
UweDD82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 20:03
Ersteinmal ein herzliches "Hallo" hier aus Dresden

Ich habe ein Problem, dass ich in dieser Zusammenstellung hier und auch woanders leider noch nicht gefunden habe und daher jetzt hier mein Anliegen.

Vor einem Jahr habe ich mir ein Teufel Theater 100 und einen Onkyo Verstärker SR507 gekauft und das hat auch alles recht ordentlich funktioniert. Da ich aber in der letzten Zeit echt viel Musik gehört habe und mir die Regallautsprecher nicht wirklich ausgereicht haben, hatte ich die Idee diese durch Standlautsprecher auszutauschen.

Also gesagt getan, da die Teufel T500 im Internet als super Lautsprecher mit einem ordentlichen Preisleistungs-Verhätlnis angepriesen wurden, habe ich mir diese bestellt.

Heute angekommen und angeschlossen dann die große Ernüchterung - die klingen SCHEI**E

Also das böse SCH Wort ist daher entstanden das ich im Media und Saturn schon öfter jetzt Lautsprecher in dieser Preiskategorie probegehört habe und diese WESENTLICH mehr Klangumfang hatten (Ich hab leider sonst keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber die klangen halt voller)

Jetzt meine Frage: Liegt das eventuell nur an irgendwelchen Einstellungen am Onkyo (Ich hatte schon viel versucht umzustellen, EQ - den Audiomodus wie zb: Stereo oder Surround, das Einmessmicro hatte seinen Einsatz schon, Ich hab versucht mit und ohne Center Speaker, mit und Ohne Subwoofer ... und und und ) oder ist der Verstärker wirklich zu schwach auf der Brust? Es kann doch nicht sein das Lautsprecher für 555€ wie die Teufel einen Klang haben wie die Regallautsprecher. (Also n bissl besser schon, aber auch nur n bissl )

Über ein paar Tips wär ich Euch echt dankbar ...

Achso eins noch: Mein Wohnzimmer ist ca. 20m² und die Lautsprecher stehen jeweils in der Ecke
noch ein Nachtrag: Hab jetzt mal versucht den Center auszustellen, nur jetzt funktioniert mein Subwoofer nicht mehr -.- Die t500 machen zwar auch einen ordentlichen Bass, aber ich find das klingt so gezwungen und nicht wie beim Subwoofer locker flockig aus der Hüfte.

Mensch das kann doch alles nicht so Schwer sein :-( ... tut mir leid, wenn ich hier keine Fachbegriffe nutzen kann, aber ich bin echt in Frequenzen und LFA UND HPF und was weiß ich och, ne Niete ;-)

Schönen Abend noch.

LG


[Beitrag von UweDD82 am 26. Okt 2012, 22:08 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 17:24
Also am Onkyo liegt es mit Sicherheit nicht der genug Dampf.Warum hörst du dir vorher die Boxen nicht erst an bevor du kaufst.Ich kenne die T 500 nicht deswegen kann ich da auch kein Urteil abgeben.Ich an deiner Stelle würde die Teufel zurück schicken und dann in Dresden erstmal ein Paar Hifihändler kontaktieren und mir verschieden Boxen anhören dann wird ein Schuh drauß.
janine
UweDD82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 19:24
Hallo Janine,

danke für Deine Antwort

Naja das mit dem Probehören ist mit Teufel so ein Problem, die stehen ja nirgends!

Ich hatte die letzten Monate schon echt viel im Netz über diese LS gelesen, weder eine Kritik noch irgendwelche anderen negativen Argumente wurden zu diesem LS verfasst. Nur mehrere Tests von Hifi Seiten, die durchweg nur positives berichtet haben, konnte ich als Grundlage nutzen.

So,die entscheidung ist aber jetzt gefallen ... ich schicke die T500 zurück.
Danke Euch trotzdem, wir lesen uns wieder im Kaufberatungs Unterforum

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel T500 Bestückung
manu19870 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum mit Onkyo SR507 -> Impedanzeinstellung
__Insane__ am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Center Lautsprecher large/small Onkyo Sr507
LImIt100 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Teufel und Onkyo
bepe am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher gesucht für max.700Euro für OnkyoTX-SR507
Auto22 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Boxen durchknallen? Onkyo/Teufel
SlayerHiFi am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  13 Beiträge
Onkyo 605 und Teufel 4
HeikoFfm am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
Nubert oder Teufel? . Verstärker
R32Freak am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  25 Beiträge
Newbe Problem: Onkyo TX-NR414 + Teufel Ultima 40 MK2
MaxiKing_s am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  40 Beiträge
Teufel Concept E Verstärker defekt
-Mithras- am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  98 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen