Onkyo HTX-22HDX iVm Heco Victa 101+200

+A -A
Autor
Beitrag
UpOnSmoke
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 02:26
Hallo liebe Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Bitte seid also etwas nachsichtig mit mir.

In meinem ca. 20qm großen Wohnzimmer nutze ich z.Z. eine Onkyo HTX-22HDX 2.1 Heimkinoanlage. Mit dem Aktiv-Subwoofer und seinen vielfältigen Anschlussmöglichkeiten bin ich soweit zufrieden. Lediglich die Frontspeaker machen mir etwas Kopfschmerzen. Sie klingen für meinen Geschmack etwas dumpf und (wahrscheinlich bedingt durch ihre Größe) nur wenig voluminös.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken diese gegen bessere Speaker auszutauschen und zusätzlich noch in einen Center zu investieren. In die nähere Auswahl habe ich nun die Modelle von Heco ins Auge gefasst. Konkret den Victa 101 Center, sowie ein Paar Victa 201 LS.

Als Laie kann ich leider nur gar nicht beurteilen, ob diese überhaupt mit meinem Onkyo konform gehen würden. Nicht, dass ich den "Kleinen" am Ende damit überfordere. Wenn es möglich ist, hat es dann auch Sinn oder entgeht mir mit dieser Konfiguration eine Menge Leistung flöten?
Aus Furcht vor Fehlinvestitionen wollte ich vorher kurz euren fachmännischen Rat einholen.

Ich habe im Internet die technischen Daten auftreiben können. Vielleicht helfen euch die folgenden Screenshots weiter:

1.)
Technische Daten Onkyo

2.)
Technische Daten Onkyo (Fortsetzung)

3.)
Technische Daten Heco Victa

4.)
Technische Daten Heco Victa (Fortsetzung)

Vielen Dank im Voraus für sämtliche Bemühungen.

Gruß und gute Nacht
UpOnSmoke


[Beitrag von UpOnSmoke am 10. Nov 2012, 03:00 bearbeitet]
-think-big-
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 13:31
die victas können schon einiges ab, mehr als man glaubt. Wichtig ist dass dein center zu den frontlautsprechern passt, was ja in deinem fall kein problem ist. Jedoch brauchst du einen anderen avr wenn du einen center benutzen willst. Mindestens 5.1
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2012, 12:57
Wieso einen anderen AVR?

Ich betreibe seit Juni den obigen AVR mit den 200er victas in er Front und den mitgelieferten als Rear Boxen als 4.1.

Als Weihnachtsgeschenk hab ich mir so eben den 101er Center von Hecto Victa bestellt.

Laut Amazon Rezension soll der ja gut harmonieren.

Hoffe nun auch nur wie der Threadstarter, dass nix putt geht, wenn alle 5 Boxen dran sind

Aber ich drehe i.d.R. auch nicht außergewöhnlich hoch, also maximal mal Partylautstärke, ansonsten normale "laute" Filmatmo...
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 22:06
Hi smoke,

natürlich kannst du ohne weiteres den Victa Center und die 201 einsetzen !

Das System wird durch bessere Lautsprecher profitieren, du brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Du kannst im Setup des Onkyos Systems die Lautsprecher auf Large / Small einstellen auch die Trennfrequenzen usw.....

Das einzige was du nur bedenken musst ist das das keine PARTY Anlage ist sondern für den Normalen Gebrauch gedacht ist

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

Hier ist auch einiges von den Einstellungen erklärt...



thinkbig,

das Onkyo System ist ausbaubar auf bis zu 5.1 da es ein Autarkes System ist, was keinen separaten AVR braucht hier mal das Anschlussfeld :

ONKYO HTX-22HDX REAR

Daher ist das leider Unsinn was du da erzählst mit nem zusätzlichen AVR, da ich mal annehme das du das SET gar nicht wirklich kennst....

In der Standardversion ist der AVR Sub und 2 Satelliten dabei, man kann wenn man will es bis zu 5.1 ausbauen....guck dir daher das Anschlussfeld mal an...und lies den Testbericht oben mal durch....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 101 - Unklarer Sound ?
CypressDude am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Heco Victa 200 Boxenhalterung
QQW am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
Einstellung Heco Victa 200
hddh01 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Heco Victa 200 hinlegen
Rufin68 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 Heco Victa 301 / 201 / 101 - Sub?
kale1990 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Heco Center Victa 100 -> 101
Kulli86 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Heco Victa 101 vs Jamo s62 CEN
SeriouZ_ am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Heco Vitas 700 mit Heco Victa Center 101 mischen?
kellerer_chris am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Heco Victa Rear boxen ?
guido1999 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen