Vorhandenes verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
Gerd.S
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 21:21
Hallo zusammen,

ich bin bei der Planung einer Heimkinoanlage die etwas zusammengewürfelt werden soll. Ich möchte wenn möglich ein paar alte Komponenten die ich noch habe wiederverwenden und hab da mal eine paar Fragen??

1. Der Receiver wird ein Neukauf und es soll der von Yamaha RX-V771 sein.
2. Frontboxen möchte ich meine alten Technics Boxen vom Typ SB CS 60 nutzen.
3. Nun habe ich ein Fernsehgerät von Sony mit einer Soundbox Typ SU-B461S die ich gerne als sogenannte Sprachbox mit einbeziehen möchte, ist so was möglich???
4. Die beiden hinteren Boxen sind von Kenwood Typ CRS-15, auch bereits vorhanden
5. Der Subwoofer von Sony SA-W10 ist ebenfalls vorhanden

Kann ich aus dieser Zusammenstellung einen Anfang in die Heimkinotechnik starten oder welche Komponenten müssen noch ausgetauscht werden???

Für ein paar Vorschläge und Hinweise von Euch würde ich mich natürlich freuen

MfG Gerd.S
Textus
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 22:51
Bis auf die Soundbox sollte es keine Probleme geben,ob die unterschiedlichen Boxen dann auch zusammen gut klingen ist eine andere Sache.

Da die Soundbox einen integrierten Subwoofer hat,wie in der Beschreibung steht (wo soll denn der sein?),weiss ich nicht wie oder wo Du die an den AVR anschließen solltest,am Center bringt der Subwoofer wohl nix.
cane1972
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 23:54
Hallo :-)

Also wenn Du die Möglichkeit hast, noch günstig an einen weiteren Technics SB CS60 zu kommen (Bucht?), dann würde ich diesen als Center nutzen, eine identische Front finde ich wichtig und Du brauchst die Soundbox nicht!

liebe Grüße
Sven
Gerd.S
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 12:48
Danke erst mal für die Antworten.

Natürlich sollte es so erst mal ein Anfang fürs Heimkino werden.

Die Soundbox ist jetzt über ein HDMI-Stecker angeschlossen. Kann man dem Receiver nicht sagen das er einen solchen Ausgang als Centerbox nutzt??

Übrigens ist der Subwoofer bei meiner Soundbox im hinteren Teil angebracht (also hinter dem Fernsehgerät)
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 13:10
Die Integration der Soundbox als Center kannst du vergessen.
Gerd.S
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 17:04
Ich danke Euch für die Antworten

Überlege noch ob ich die Soundbox zerlege um davon nur ein Lautsprecher als Center zu nutzen
Könnte mir da einer einen Rat zu geben???

Will einfach nicht die Soundbox aufgeben, passt optisch sehr gut zu meinem Fernseher!!!
cane1972
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 17:32
Moin:-D
Ganz ehrlich,versuche,eine weitere Box von Technics als Center zu bekommen,die kostet bei e ba nicht viel und dann passt die Front!
Die Soundbox ist nichts!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch !
Sven
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2012, 18:24

Gerd.S schrieb:
....Überlege noch ob ich die Soundbox zerlege um davon nur ein Lautsprecher als Center zu nutzen
Könnte mir da einer einen Rat zu geben???.....


mit Verlaub: du scheinst mir nicht genügend Kenntnisse zu haben, um einfach so aus einem beliebigen Lautsprecher einen Center zu konstruieren.

Verwerte das Ding und besorge dir einen passenden Center.
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2013, 17:20
Hi,

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c6b3acc98

http://www.ebay.de/i...&hash=item484e6f07d4

davon komplettierst du dein Technics LS SET einen der Paare setzt du als Center und hast einen als Reserve über.....

Den Sony Sub kann man erstmal weiter einsetzen ist ja zumindest nen Aktiver...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips S5X als rear wiederverwenden?
Bo2253_ am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  8 Beiträge
Neukauf Boxen (Stereo)
DolbyD am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  27 Beiträge
Reparatur von Technics SB RX 50
clublife am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Aufrüsten oder Neukauf
Tommi01 am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  7 Beiträge
Welcher "Boxen-Typ" für Front High
taker875 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Alte Philips FB320 als RearSpeaker
lurid am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Boxen zu Yamaha RX-V650
Papst1978 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
mein 5.1 muss ergänzt werden! Technics Monitor 1
flaganprince am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
alte Heimkinoanlage an neuen Blueray Player anschließen?
SarahWeigel am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
yamaha rx-v640 und boxen
Hausl am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen