Philips S5X als rear wiederverwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Bo2253_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 16:51
Hallo liebe Community,

aktuell befeuere ich meine Kinoabende mit meinen Philips S5X Stereo LS.

Ich Möchte nun aber ein 5.1 aufbauen. Als AVR habe ich den Yamaha V481 für mich ins Auge gefasst als gutes Einsteigermodell. Aus Kostengründen werden die Komponenten nach und nach gekauft.
Ich möchte mir vorne gerne 2 Standlautsprecher gönnen und würde meine bisher verwendeten Philips gerne als rear an den Yamaha anschließen.

Aber geht das überhaupt? Die Philips besitzen soweit ich weiß einen eigenen Verstärker (in der rechten Box) und sind in der Lage Bluetooth zu empfangen. Aktuell, wenn ich einen Film gucke, muss ich diese auch separat anschalten.Ich hab ein Foto der Rückseite angehangen. Da die LS immer einen guten Dienst gemacht haben und es mein Budget sehr entspannen würde, wenn ich erst mal auf rear verzichten könnte, wäre es großartig wenn ich diese benutzen könnte.

Müsste ich diese dann immer anschalten? Würde das der AVR machen? Ist eine Box mit integ. Verstärker überhauot anschließbar? Über welchen Anschluss würde das dann laufen an der Box? Und würde ich die "linke" Box dann immer noch in die rechte einstöpseln? Diese müsste ja dann eigentlich direkt in den AVR.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Grüße
Bo

Rückseite inkl. Anschlüsse
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2017, 16:56
Das sind aktive LS, das geht ohne weiteres nicht. Du brauchst entweder einen AVR mit Rear-Pre-Out (teuer) oder einen High Low Adapter, siehe http://av-wiki.de/faq#mein_avr_hat_keinen_pre-out-an
Bo2253_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 17:03
Hallo Fuchs,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich nehme mal an ich bräuchte die Stereo Variante? Oder nur Mono, weil die andere Box ist ja passiv!?

Der Mono-Adapter ist ja nur ein Kabeladapter. D.h. das Kabel dazwischen hängen und alles ist gut? Das wäre ja super

Oder gibt es anderes noch zu beachten?

Grüße
rumper
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2017, 17:06
Wenn es bei Yamaha bleiben soll dann mindestens den RX-V781. Der verfügt über PreOuts für alle Kanäle.
Bo2253_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2017, 17:11
Da wäre mir der von Fuchs genannte Adapter für 7,99€ natürlich lieber

Wäre das bereits die Lösung?
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2017, 18:49
Klar, obs Sinn macht ist ein anderes Thema.
Nimm aber das Fixapart CAR-AX03, Stereo


[Beitrag von Lacelte am 28. Feb 2017, 18:51 bearbeitet]
Bo2253_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2017, 23:50
So, hab den Fixapart mal bestellt.

Bin mir des Erfolges noch unsicher, aber hoffe mal das es klappt! Würde mir dann hunderte Euronen sparen...

Ist die Soundqualität dadurch so schlecht oder warum sind alle so skeptisch? Was ist der Nachteil, wenn es ja funktioniert?

Sorry für das viele Nachfragen....

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:26
Nachteil des Adapters:
- Das Signal wird vom AVR verstärkt, der Adapter reduziert es wieder, die Lautsprecher verstärken es wieder.
- Evtl schalten die LS ab wenn auf den Surround Kanälen nicht genug Pegel anliegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center als Rear-Center
Fronzl_(ger) am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Bose als Rear-Center
ki03 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
Rear als Large
crazyreini am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  7 Beiträge
Standlautsprecher als Rear LS
Steven_245 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher als Rear-LS?
knautschi1234 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
Cambridge S30 als Rear
nu_81 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
GLE 401 als Rear?
dodo2801 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Stand LS als Rear?
SilentSnake am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Standlautsprecher als REAR?
Andre123 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Welche Boxen als Rear
Harold82 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen