CenterLS tauschen? TEAC AG-D500 + IQ MAX2 FrontLS + Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Ogopogo
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 00:04
Hallo,

mal wieder einer mit gemischter Ausstattung, der versucht, zu optimieren...

Nachdem ich ein paar Jahre parallel gefahren bin und für Musik ausschließlich meinen guten alten Kenwood Verstärker und die IQ MAX2 verwendete und für Filme das Teufel Concept E Magnum, habe ich mir vor kurzem einen TEAC AG-D500 AVR angeschafft. Das alleine war schon eine spannende Erfahrung, die noch nicht zu Ende ist.

Nun habe ich folgendes Setup:

AVR: TEAC AG-D500
Front: IQ MAX 2 Standboxen Link zum Wiki
Subwoofer: Teufel Concept E Magnum
Sourround/Rear: Teufel Concept E Magnum 2-Wege
Center: Teufel Concept E Magnum 2-Wege mit doppeltem Tieftöner

Der Subwoofer reicht für unsere Ansprüche vollkommen aus und prinzipiell bin ich mit den Brüllwürfeln für die Seiten und Hinten noch zufrieden, weil ich mit der Anlage vor allem Musik höre und meine guten alten IQ MAX2 noch immer sehr hübsch klingen.

Am meisten Sorge bereitet mir jedoch der Center, da er so gar nicht zu den riesigen IQ MAX 2 passt.

Nun mal wieder die Frage, ob man durch einen Center-Tausch da einen Sprung nach vorne machen könnte, ohne jetzt gleich das komplette Setup zu ersetzen.

Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Evtl. ein Heco Victa Center 101?
Oder eine nuBox WS-201?

Ich freue mich auf eure Tipps. Ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr sagt, ich soll den Kram rausschmeissen, aber vielleicht ist da ja noch was zu retten...

Viele Grüße,
Tobias
Ogopogo
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2013, 11:54
So, nachdem meine Anfrage leider ins Leere lief, möchte ich euch zumindest kurz mitteilen, dass ich mir auf Verdacht mal den Heco Victa 101 Center bestellt habe.

Und ich muss sagen, dass er für meine Ohren recht harmonisch mit den beiden IQ.MAX 2 Boxen mitspielt. Zumindest ist das Gefälle zwischen L/R und Center nun behoben und die Dialoge bei Filmen sind nun gut verständlich. Auch klanglich passt die Box durch ihren Bassbereich gut zu den eher Basslastigen IQs.

Für mich erstmal völlig ausreichend. Evtl. ersetze ich die Teufel Brüllwürfel hinten mal noch mit ein paar Victa 200, aber das eilt erstmal nicht.

Viele Grüße!
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen