Aufrüstung Heimkino - neue Front Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lupni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 12:39
Hallo Zusammen,

nachdem mein aktuelles Heimkino mittlerweile in die Jahre gekommen ist, habe ich vor die Komponenten sukzessive zu erneuern. Dies soll nicht auf einen Schlag passieren sondern nach und nach.
Ich beginne erst einmal mit meinen aktuellen Komponenten und erläutere dann meine Ideen bzw. das Budget welches ich für die Neuanschaffungen eingeplant habe:

Aktuell:
Verstärker = Sony STR-DB 780QS
LS-System = Canton Movie 10 MX
Größe des Raums = ca. 40 qm²

Starten möchte ich mit dem Ersetzen der Front Satelliten-LS des Canton Systems mit Standlautsprechern. Ich schaue überwiegend Filme in Surround, Musik Wiedergabe in Stereo ist aber auch wichtig. Daher sollten die neuen Front-LS diesbezüglich eine gute Leistung bieten. Wichtig wäre mir auch das die Front-LS zukünftig erweitert werden können zu einem kompletten Surroundsystem (auch von der Optik)
Mein Budget für die neuen Front-LS liegen bei ca. 200 - 500€ das Paar.

Das nächste wäre dann den aktuellen Sony Verstärker zu ersetzen mit dem Yamaha VSX-R 537.

Meine Frage an die Gemeinde wäre nun ob mir jemand Empfehlungen bzgl. der Standlautsprecher geben könnte, da ich grade erst beginne mich mit den aktuellen LS auf dem Markt zu beschäftigen.

Danke schon mal....
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 21:52
N'Abend,

hier die Standartantwort:
Bitte Probehören gehen, bei verschiedenen Händlern, mit eigener Musik.
Keiner kennt deine Vorlieben, möchtest du LS, die basslastig sind, welche, die dir die Ohren mit Höhen wegblasen, oder was auch immer? Das kann hier keiner wissen.


Das nächste wäre dann den aktuellen Sony Verstärker zu ersetzen mit dem Yamaha VSX-R 537.


Was soll das für ein Verstärker sein? Eine Yamahabezeichnung ist es jedenfalls nicht!?!?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 03:02

lupni (Beitrag #1) schrieb:


Meine Frage an die Gemeinde wäre nun ob mir jemand Empfehlungen bzgl. der Standlautsprecher geben könnte, da ich grade erst beginne mich mit den aktuellen LS auf dem Markt zu beschäftigen.

Danke schon mal....


Hallo,
woher kommst du? Damit wir dir Händler empfehlen können wo du dich mal über die aktuellen Lautsprecher am Markt unverbindlich informieren kannst.
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüstung meiner vorhandenen Lautsprecher
christopher1 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Aufrüstung Stereo
akkustik1981 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Optimierung Aufstellung Lautsprecher/Aufrüstung 7.1.
sir_marko77 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Neue Front für Heimkino sinnvoll?
dott77 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
Aufrüstung auf 7.1
Basstölpel am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Aufrüstung eines 5.1 Systems
Mas_Teringo am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  25 Beiträge
Aufrüstung der Boxen
raiden89 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  9 Beiträge
Aufrüstung auf 5.1
TomDieRaupe am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  8 Beiträge
Aufrüstung für 6 m² sinnvoll?
Kakapofreund am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Beratung wegen Aufrüstung zu 6.1?!
moncheeba am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797