Zusätzlicher Lautsprecher anstatt Mittel/Hochtöner ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
sanoj0
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 23:41
Liebe Hifi-Community,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig: Ich habe ein Paar Mivoc SB-210 MKII Lautsprecher mit denen ich persönlich ganz zufrieden bin (Über die Qualität der Lautsprecher lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mir reichen sie aus nun ist bei der einen Box die Weiche irgendwie kaputt gegangen und es funktionieren nur noch die beiden Subwoofer. Da ich elektronik-umbau-technisch nicht sehr begabt bin bzw sowas noch nie ersetzt habe nun folgende Frage:

Kann ich auch einfach ne Box einer alten Stereoanlage an meinen Verstärker anschliessen um wieder Höhen und Mitten zu kriegen? Und wenn ja, kann ich zB einfach nen Lautsprecher von ner alten Philips Stereoanlage (35W RMS) an meinen Verstärker anschliessen ohne dass ich die gleich zerhaue? Und wie sieht das Lautstärkemässig aus, sind die dann ungefähr gleich laut?

Ich bin mich momentan gerade am Einlesen in die Lautsprecherwelt und habe echt noch nicht viel Wissen, sorry! Aber ich freue mich über jede Antwort!

LIebe Grüsse
Sanoj0
DasOrti
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 23:52
Wenn möglich, dann sollten beiden Phillips LS an den Verstärker und solange diese nicht ständig
an ihrer Mechanisch/Elektrischen Grenze betrieben werden gehen die auch nicht kaputt, warum auch.
35 Watt können bei normalen Bass (kein Loudness o.ä.) auch verdammt laut sein.
Aus der Ferne kann ich jetzt aber auch nicht beurteilen, was mit der Mivoc ist, dafür braucht
es ein wenig mehr Info´s über das Problem und die Umstände (angeschlossene Elektronik, gespielte Musik usw.)
Bis dahin können die ja erstmal in die Ecke, Absorber spielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z506/Zusätzlicher Lautsprecher
23Andy05 am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  5 Beiträge
Magnat Vector Mittel/Hochtöner austauschen
Lacelte am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
Lohnt 6.1 zusätzlicher Backsurround Lautsprecher?
travlmaker am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  22 Beiträge
Zusätzlicher Center?
markusgh am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  6 Beiträge
zusätzlicher aktiver Sub?
gonzohoschi am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Denon DHT-FS5 :zusätzlicher subwoofer
franzz am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher ersetzen?
Siddy am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher kaputt? ( hochtöner?)
4tika am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Hochtöner!
Adramir_Pemar am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Theater 1 Lautsprecher ersetzen
Bombmaster am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen