Unterschied zwischen Surround lautsprechern und normalen Standlautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_scarab
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:10
Guten Tag

Ich wollte einmal wissen was der unterschied zwischen Surround Lautsprechern und normalen Standlautsprechern ist,
Ich möchte mir eigentlich einen Sourround Reciver kaufen, Ich hab allerdings nur 5 grosse Aktiv Lautsprecher, und möchte diese dann an den reciver anschliessen. Aber ob da den wirklich Surround sound rauskommt weiss ich nicht.

Kann mir da wer weiter helfen.

Gruss aus der Schweiz
Rollei
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:41
Grüzi in die Schweiz.

Hört sich doch gut an. Boxen anschliessen und hören, wenn nicht zufrieden, wieder melden. Dann sehen wir weiter.
Was hast Du den für Boxen.

greetings
Rollei
DJ_scarab
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:48
Ich hab 5 Dynalab 200 Watt Standlautsprecher
Ob diese Surround wiedergeben kann ich ebe noch nicht sagen
und das möchte ich eigentlich wissen
Tabus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:48
Hallo,

5 gleiche boxen werden von vielen als optimal angesehen wegen dem klangbild.surroundsound geht natürlich auch mit 5 verschiedenen boxen von daher kann jede box "surround" wiedergeben. ob es einen gefällt ist eine andere sache .


gruß Tabus
snark
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:58
Hi,

kein Problem mit den 5 aktiven LS im Gegenteil. Der Center sollte nah am TV zu platzieren sein und darf nicht magnetisch stören, ansonsten brauchst Du nur die passenden Ausgänge am Receiver und kannst loslegen. Die "üblichen" Probleme der klanglichen "Harmonie" unter den LS kannst Du in Deinem Fall als erledigt betrachten

Schreib uns mal Deinen Eindruck !

so long
snark
DJ_scarab
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:18
Ich wollte eigentlich wissen ob aus den Boxen dann wirklich Surround rauskommt weil es ja NORMALE Boxen sind. Ich meine überall werden Boxen entweder mit SURROUND Boxen oder mit Standlautsprechern bezeichnet. Ich befüchte eifach das aus den
Boxen kein Surround rauskommt
pitt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:33
Für den Surroundsound ist allein der Receiver wichtig nicht die Boxen.

Vergleich : Für Allrad ist allein der Antriebsstrang des PKW und nicht die Räder ( Felge + Reifen = Box ) zuständig !!!!

mfg Pitt
DJ_scarab
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:48
Ich hab nur einmal gehört das das der Reciver einen Vorverstärker haben muss (PreOuts für ALLE Kanäle) das ich meine Aktiv LS ansteuern kann
DJ_scarab
Neuling
#9 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:21
ich hab mich da ein bisschen geirrt es sind keine aktiv lautsprecher sondern normale Standlautsprecher
snark
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:29

es sind keine aktiv lautsprecher sondern normale Standlautsprecher


Auch kein Problem, es ändern sich lediglich die Anschlüsse am Receiver.

so long
snark
DJ_scarab
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:21
Super
Dann freu ich mich scho wenn ich morgen meinen neuen Sony STR-DB790 6.1 Reciver abhollen kann. Da muss ich in disem Fall nur die boxen an die Surround ausgänge anschliessen. und schon kann der sound genuss losgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen PC- und normalen Lautsprechern
buddo am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Front und hinteren LS
Woody76 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen Canton Karat M 10 und M 10DC
ToSo am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Aus normalen Lautsprechern Dolby Surround machen, geht das?
StevenMe am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2003  –  5 Beiträge
Groer Unterschied zwischen Sateliten und Regallautsprechern
clever7 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Le 103,130er??
NeoDym am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
unterschied heco victa und metas
loritas am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Abstand zwischen Rear Lautsprechern
vl950t am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen Canton LE 109 und 190
gamefreak776226 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Unterschied des Sub zwischen Stereo und 5.1?
Maschurke am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkuestenoette
  • Gesamtzahl an Themen1.379.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.927

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen