Rear-Lautsprecher zu weit weg!

+A -A
Autor
Beitrag
kickit666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 18:07
Moin,

bin umgezogen und muss meine Rearlautsprecher meiner 5.1 Anlage irgendwie kreativ anbringen.
Am einfachsten wäre es, sie einfach hinter mir auf die Küchenschränke zu stellen( habe offene Küche, die Couch steht Waagerecht zur Küchenzeile).
Allerdings ist die Küche vom Wohnbereich/der Couch etwa 4-5 Meter entfernt.

Hat jemand Erfahrung, ob bei dieser Entfernung überhaupt ein sauberes Klangbild zu Stande kommen kann?
Die Frontboxen sind von der Couch etwa 2,3 Meter weg.

Es gibt für mich natürlich noch andere Möglichkeiten, die Boxen links und rechts an der Wand hinter mir anzuschrauben, da die Wohnung aber doch auch sehr individuell verwinkelt ist und teilweise Dachschrägen stören, wäre das eine ziemlich herausfordernde und vor allem zeitintensive Aufgabe.

Boxen auf die Küchenschränke wäre also einfach einfacher und zeitsparender.
Ausprobieren kann ich momentan nicht, da ich mich entscheiden muss wie ich das LS-Kabel letztlich aufteile...Ausserdem kommen die neuen Boxen erst morgen an (16.8.)

Also nur wen jemand Erfahrung hat würde ich mich über diese Teilung freuen.
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 18:21
Das kommt ein bisschen darauf an, wie stark der Receiver das ausgeleichen kann.

Ich hab zwar jetzt kein Bild vor Augen, aber es hört sich so an, als wenn Ständer hinter der Couch eine Option wären?
kickit666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2013, 18:26
Ständern wären nur eine Notlösung.
Mein Wohnraum ist quasi 2 geteilt. 1 Hälfte Küche/Essplatz einem Quadratischem Raum, an dem die 2. Hälfte mit Dachschrägen anschliesst.
Meine Couch ist quasi der Raumteiler beider Hälften.
2 Ständer würde wahrscheinlich eher etwas im Weg stehen... stelle ich mir auch optisch nicht sooo gut vor.

Nagut, der Receiver ist jetzt 12 Jahre alt von Kenwood, aber macht immernoch ne gute Figur :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Position Rear-Lautsprecher
Sparmaxe am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Rear-Lautsprecher
mralchemy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher aufstellen.
Bastler72 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Wie Rear Lautsprecher aufstellen?
Flui am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Wie weit sollen die Surounds weg?
Pioneer14 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  10 Beiträge
boxen wie weit weg von heizkörper
puntipik am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher
symetic am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Rear Lautsprecher zu leise
Sampled am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Rear - Lautsprecher
Soundstar am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
Rear Lautsprecher
jats88 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342