Wer kennt die Lautsprecher von PSB - Image Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Joymachine
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 18:55
Hallo, wer von euch kennt denn die LSP von der Firma PSB?

Mir geht es um die Serie Image und da die B4 und der C4.
Diese sollen als 5.1 mit einem Onkyo betrieben werden und der Sub ist von Klipsch.

Wer kann etwas zu dem Lautsprechern sagen?
Auf welchem Niveau spielen die - Heco Victa oder Wharfedale Diamond oder noch besser?

Quelle: http://www.psb-lautsprecher.de
imageb4 imagec4
Hifi-???
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 06:00
Ich habe PSB mal auf einer Messe gehört und es hat mir sehr gefallen.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen was es genau war.

Versuch es mal im Forumsbereich für Stereo, dort kennt man es bestimmt eher.
Joymachine
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 16:53
Hi, scheint leider so als ob PSB hier wirklich keiner hört.
Ich versuche es mal im Stereobereich.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 12:29
Was bringt es dir wenn du hier lesen kannst, boah sind die gut, kaufe die unbedingt, alles andere ist Schrott.

Versuche doch lieber selber die von dir schon als Alternative genannten, ebenfalls guten Lautsprecher, selber zu hören und dir ein eigenes Bild zu schaffen.

Die Wahrnehmung ist eine sehr persönliche Angelegenheit, da der LS den Sound macht, passieren hier die größten Fehler, wichtig ist ob du diese hörst oder nicht.

Für mich muss ein LS alles können, laut, leise, gute Auflösung, nie nerven und vor allem Instrumente realistisch reproduzieren können.
Doch gerade am letzten Punkt scheitern immer wieder sehr viele Modelle.
Joymachine
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 21:01
Hier muss ich dir recht geben.
Die Alternativen hatte ich alle schon u.a. auch diverses von Jamo oder Klipsch.
Von meinen aktuellem Diamond 9 (9.5 und 9.1) bin ich enttäuscht im Vergleich zu den Jamo die hier vorher standen.

Ich wechsle recht oft die Lautsprecher - meist dann wenn ein gutes Angebot kommt und ich meine verkaufen kann.

Jetzt bin ich auf PSB gestoßen und finde kaum Infos darüber. Daher die Frage ob hier jemand etwas dazu sagen kann bevor ich mich auf den weg mache und vermutlich vergebens Händler suche die diese hätten.

Selbst wenn ich diese beim Händler höre, heißt es ja nicht das diese dann daheim genauso klingen müssen.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2013, 21:34
Meine Jade waren beim Händler mit den gleichen Qualitäten am überzeugen wie dann bei mir im Raum.

Der Raum greift ja nur mit Moden ein die anderen Probelem kann man mit geringem Aufwand lösen.

Wenn du oft die LS wechselst dann kaufst du dich schlau und verlierst damit auch Geld.
Höre doch lieber länger und intensiver Probe.
Meine Diamond 9 haben 8 Jahre voll überzeugt, bis ich die Jade gehört habe. Dann suchte ich noch 1 Jahr weiter bis ich sie dann bestellte.
Seit den kann ich jeden Tag meine persönlichen Traumlautsprecher hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
PSB Alpha
kerem am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Dolby Surround Lautsprecher?
Doctor_Snuggles am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  27 Beiträge
Mir Unbekannte Lautsprecher - wer kennt sie?
Graimand am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Dantax Lautsprecher
Siggidart am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  7 Beiträge
Wer kennt eigentlich Mosquito?
$ir_Marc am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  11 Beiträge
Wer kennt MA-Studio12
Fleecewaerme am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Kennt wer diese Lautsprecher? mit BILD!
007Nicolay am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
[_[ZUKUNFT]_] am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  28 Beiträge
Wer kennt oder hat Magnat Altea 5?
ollig83 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • DALI
  • Elac
  • Yamaha
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.830 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedFirebird11111
  • Gesamtzahl an Themen1.370.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.111.355