Crystal, Jade oder Diamond

+A -A
Autor
Beitrag
paul_1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 21:25
Hallo Forum,
als erstes mal entschuldige ich mich bei Crazy-Horse, dass ich mich mit dem Thema trotz der PM nochmal offiziel ans Forum wende. Da ich aber vor habe, in den nächsten Wochen einige Scheine in die Hand zu nehmen, möchte ich die bestmögliche Entscheidung treffen. Was will ich:
Ich habe das schonmal in einem Thread geschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=56539
Ich bräuchte ne eierlegende Wollmilchsau. Nein. im Ernst: 50% TV, 50% Musik
Musik: Pop, Rock, etwas Klassic auch etwas Jazz. Voll Bass: eher nicht; feine Töne: eher ja
wenn er noch meinen TV mit Sourround-Klang ergänzt, wäre ich am Ziel.
Budget zu damals: ich denke mal mit AVM zwischen 1200 - 1500€
Neu oder gebraucht? Bin ich nicht festgelegt, aber wenn ich ein gebrauchtes Teil nur 20% billiger bekomme,
dann nehme ich doch lieber neu.
Decken-Wände: alles Gipskarton. Kann die Strippen also dahinter ziehen.
Keine Mietwohnung, eigenes EFH
Ihr seit dran
Danke schonmal vorab u. Crazy-Horse: nichts für ungut

Grußpaul!
std67
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2013, 01:27
Hi

für die Jade reicht das Budget doch eh nicht?Jedenfalls nicht neu. UUnd gebraucht welche zu finden wird wohl nicht einfach

Wenns dann doch die Jade werden sollte, mit aufgestocktem Budget, dann auf jeden Fall die 7er. Die 5er iist für mich durchgefallen da diese trotz relativ freier Aufstellung einen deutliczheren Bassbuckel hattte als die 7


Diamond? Warum nicht. Keiine schlechten Lautsprechher, den preislichen Unterschied zur Jade hört man abber

Warum überhaupt unbedingt Wharfedale? Gehört scheinst du sie ja nnoch nicht zu haben, wenn du so unentschlossen bist
paul_1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2013, 08:55
hi std67,
richtig, zum Probehören bin ich noch nicht so gekommen, das ich zu einer Entscheidung gekommen bin.
Was ich bisher gehört habe, waren Heco u. die Bose SB1. Hat mich alles nicht wirklich beeindruckt.
ok, beim Budget bin ich noch etwas flexibel, Dann treibt mich noch die Frage um: Stand-LS oder Regal-LS

Gruß paul!
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2013, 13:06

zum Probehören bin ich noch nicht so gekommen

Das solltest du aber gerade bei diesen Kandidaten unbedingt machen.
Ich hab die Chrystal-3.x und die Diamond-10.x zwar noch nicht gehört,
aber als ich damals die Diamond-9 gegen die Chrystal gehört habe,
waren das zwei völlig "unterschiedliche paar Schuhe"

Ps.: Wenn du aus der Gegend um 48477 kommst, könntest du dir bei mir zumindest die Vorgänger (Diamond-9.4/9.1/9.CS) mal anhören,
(stehen übrigens auch zum Verkauf, wenn Interesse besteht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wharfedale diamond 8 vs. crystal
miri-1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Wharfedale Jade 5 Klangeigenschaften
Qualboro am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  16 Beiträge
Wharfedale Crystal und Diamond großer Unterschied?
Newcomer58 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Wharfedale Crystal-serie
Kaspa am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  342 Beiträge
Boxenständer für Crystal 3 ?
cs5441 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Wharfedale Crystal+Magnetisch abgeschirmt???
peterlein am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  18 Beiträge
wharfedale crystal 10
Ali103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Rearspeakerkauf Heco Vitas oder Wharfedale Crystal ?
feinwerkbau am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
Heco Victa oder Wharefedale Crystal 3
ThePlayer66346 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen