Teufel Sub Einschaltautomatik und Satelliten-Klang !

+A -A
Autor
Beitrag
stomb
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 13:52
Ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin oder ob "Verkabelung" da besser gepasst hätte,
aber ich versuchs einmal hier. Und bitte nicht über die Marke lachen. Ich kann mir keine Systeme für mehrere 1000 € leisten ^^


Gepostet auf Wer Weiss Was. Ich vermute aber eher hier die Profis für solche Fragen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo. Ich bin stolzer Besitzer einer Teufel E Magnum PowerEdition HeimKino Anlage.
Ich benutze Sie mit einem Yamaha VX671 AV Receiver im 5.1 Modus.

Da ich immer 7.1 bzw noch die vordere Präsenzlautsprecher von Yamaha dazu kaufen wollte hab ich mir den etwas BASS-Lastigeren nachfolger E450 von Teufel geholt.
Der Bass ist wesentlich besser. Aber nun meine 2 Probleme:

1. Mein Subwoofer schaltet sich NIE von alleine ein, eher sogar nach ein paar Minuten aus, obwohl ich das Cinch-Kabel vom AVR auf das SW Signal des Aktiv-Subwoofers gesteck und auch um die max. Stärke +10dB verstärkt habe und am Regler der Empfindlichkeit auf High gestellt habe. Defekt wird es nicht sein da ne Bekannte von mir genau das gleiche Problem hat.

Kann man vom AVR evtl. ein zusätzliches Kabel zum Sub legen dass er immer an geht und bleibt?

2. "cem 50 fr" ALT und "cs 25 fcr" NEU heissen die beiden Satelliten der 2 Systeme. und obwohl es das doppelte gekostet hat und die Belastbarkeit auf 40W zu 70W bei den alten sind und glaub 80W auf 120W bei den neuen kommt mir der Klang nicht besser vor. Eher etwas weniger Dynamisch.

Jetzt die Frage: Kann es sein dass die alten billigeren besser klingen?
Kommt mir etwas komisch vor.
Oder noch besser: Kennt jemand den Klang der beiden Satelliten oder weiß welche definitiv besser klingen?
Denn ich möchte als FRONT, REAR und CENTER natürlich die besseren anbringen, für die Effekte reichen die schlechteren von beiden.

Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung und wünsche allen frohe Festtage !!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DANKE !!!
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 19:22
Mach Dir nix draus, mein Teufel Set war noch weit "preiswerter" als deins.

Zu deinen Problemen:

1. Sub: Hörst Du denn überhaupt was aus dem Sub, wenn er eingeschaltet ist?
Evtl. ist etwas bei der Einmessung schief gegangen. Der Sub sollte beim Einmessen auf EIN, und nicht auf Auto stehen.
Ansonsten mal Chinchkabel tauschen.
Bei meinem Consono-Sub klappt das astrein.

2. Die Lautsprecher:
Hab da jetzt auch keinen direkten Vergleich. Aber die Leistungsaufnahme ist kein Klangqualitätsmerkmal.
Wenn Du beide Lautsprecher hast, würde ich es einfach mal provisorisch testen.
Müsstest halt bei beiden Versionen die Einmessung neu machen. Aber das würde ich wegen dem Sub-Problem sowieso machen.
stomb
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 17:36
Der Sub läuft gut, hört sich auch alles Gut an, er schaltet sich nur nie von alleine an. Und von Hand nervt weil er keine Fernbedienung hat.

Und was die Satelliten betrifft hab ich jetzt halt einfach die neuen genommen und die alten als Effekt LS verwendet.

Aber mein Sub macht mir immer noch sorgen.....
bedunet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 03:07
Wie hat das Einmessystem des AVR den Sub denn eingemessen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Satelliten? Teufel? JBL?
maddocc am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
geschlossener Sub, Bassreflex-Satelliten
janjanac am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  18 Beiträge
Teufel Concept E-Satelliten austauschen/welche?
sir-round am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  25 Beiträge
knuffige Satelliten gesucht
slubina am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Sehr kleine geile Satelliten??
slubina am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept F Satelliten direkt an AVR
Ethric am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Satelliten: Canton GX plus oder Teufel CEM
SpoOokY am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - Störgeräusche der Satelliten (Übersprechen)
VicDorn am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  10 Beiträge
Satelliten für teufel CEM PE 500
Soulite am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Sub mit Standboxen und Satelliten einmessen
Shaba-Con am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen