infinity beta ?!

+A -A
Autor
Beitrag
JHo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:45
hallo,
nach meinem ersten reinfall mit dem magnat thx select kommt
nun der zweite versuch...
hab mich für infinity beta serie entschieden und wollte
gerne eure meinung und erfahrung hören:
2 x beta 50 front
2 x beta 20 suround
2 x beta c250 als center front & back
brauche ich zusätzlich noch einen sub, oder haben die 50er
genug ``bums`` ?!
erbitte eure meinung...
lg,
jho
Volker67
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 14:59
Hi,

habe gerade fast das gleiche Set erworben. Für hinten habe ich aber die kleineren Beta 10 gewählt. Insgesamt ist der Klang genial für die Preisklasse (komplett 1.190,- für 2*Beta50, 2*Beta10, 1* BetaC250)
Eignet sich gleichermassen für hochwertigen Stereobetrieb wie auch für DD und DTS.

Wenn Dein Verstärker genug Leistung hat, brauchst Du keinen Sub (bei mir werkelt ein Yamaha 1300). Die Beta 50 haben durchaus genug "Bums". Ist aber sicherlich auch ein bisschen Geschmackssache (und dann waren da noch die Nachbarn...)
lukas_ch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 21:08
Salü zusammen

Ich hab fast das gleiche System:

2x Beta 50
2x Beta 20
1x Beta C250

Dazu ein Sub Yamaha YST-1500 und das ganze an einem Yamaha RXV-1400. Irgendwie bin ich vom Sub enttäuscht.....ich möchte doch die Explosion am A**** spüren könnnen...aber irgendwie bring ich das nicht zustande...sind meine Beta 50 fast zu gross? Mein Bass zu stark? Scheiss-Bass?

Mit den Beta bin ich sonst sehr zufrieden...klingt gut!

Gruss Lukas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 11:38

hallo,
nach meinem ersten reinfall mit dem magnat thx select kommt
nun der zweite versuch...


Hallo,

und warum machst du es nach einem Fehlversuch aus deiner Sicht nciht jetzt richtig? Oder möchtest du dich "klug kaufen"? So kann man auch Geld vernichten.

Markus
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2004, 11:54
Hi Lukas,


...aber irgendwie bring ich das nicht zustande...sind meine Beta 50 fast zu gross? Mein Bass zu
stark? Scheiss-Bass?


Natürlich ist das ohne Kenntnis deiner Räume, der Aufstellung und des Setups nicht so einfach zu sagen.

Die Infinity Beta sollten mit 2 x 20 cm Woofern pro Box bereits ein relativ gutes Bassfundament liefern können.
Der Sub wird je nach Aufstellung mehr oder weniger dazu passen (Bass-Überhöhung oder Dellen, du solltest einmal den Frequenzgang im Zimmer nachmessen).
Am A**** wirst du aber nur etwas spüren, wenn der Sub sehr nahe am Hörplatz steht. Ansonsten rennst du in die übliche Bass-Denkfalle, dass ein Subwoofer viel akustischen Zuwachs bringt. Das ist aber nicht der Fall. Eher das Gegenteil.
Wenn die Hauptlautsprecher bereits gut genug in den Keller spielen, dann wird man den Sub für Musik auf so kleine Flamme stellen (müssen), dass man sich fast fragt, wofür man ihn überhaupt gekauft hat.
In diesem Fall muss man auf ein Modell schwenken, das eben tiefer gehen kann als die Boxen und den Sub in die Nähe der Hörposition bringen. Wenn es dann stört, dass die Effekte fühlbar nur aus einer Ecke kommen, dann nimmt man eben einen zweiten, identischen, Sub dazu.

Mit einem solchen Setup bin ich mehr als zufrieden, da ich so den Musikgenuss UND dem Heimkino-Erlebnis wesentlich näher gekommen bin.

Falls du 'mal in der Nähe von Darmstadt bist, dann schau einmal vorbei
stonimahoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mai 2004, 20:29
Hey !!!
ich hab das Infity Beta HCS System und den
Yamaha RDS 1400 und absolut keine Ahnung wie ich
das Zeugs anschließen soll?

kommen die Satelliten an den Sub ran oder alle direkt an den Verstärker???

und wie verbinde ich am Besten den Yamaha mit meinem Plasma
- Bildschirm (42PF9966) ???

DANKE !!!
stonimahoni
stonimahoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mai 2004, 20:33
... natürlich RXV 1400 , und nicht RDS 1400...
Jackhammer2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2004, 18:21
Hi!

@JHo:

Ich hab das große Alpha Set mit Sub! Also vergleichbar, da die Beta ja keine Neuerfindung, sondern nur eine Weiterentwicklung sind.

Also ich bin vom Klang begeistert. Ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Können im Film-Ton gewaltig und bei Musik auch feinfühlig klingen.

Zum Bass der 50er muss ich sagen, dass ich den...
1. anders als vom Sub und...
2. nicht sehr druckvoll finde (fällt nur bei Film und bassstarken HipHop groß auf).
Das Kann aber auch an meinem "kleinen" Onkyo-Receiver liegen. Da er das kleinste Modell ist und Onkyo sich eh beim Bass etwas zurück hält, soweit ich gehört habe.

Mit Sub klingts dann Spitze!


@stonimahoni:

ich hab das Infity Beta HCS System und den
Yamaha RDS 1400 und absolut keine Ahnung wie ich
das Zeugs anschließen soll?

Sorry, aber du gibst so viel Geld aus und hast keine Ahnung von dem, was du gekauft hast?


kommen die Satelliten an den Sub ran oder alle direkt an den Verstärker???

Der Sub kommt an den Sub-Pre-Out am Receiver (Cinch).
Die Satteliten kommen an die Lautsprecheranschlüsse (rote und schwarze Schraubanschlüsse), Polung beachten.

und wie verbinde ich am Besten den Yamaha mit meinem Plasma
- Bildschirm (42PF9966) ???

Der Yamaha müsste ja Komponentenausgänge besitzen (YUV-Buchsen), sind 3 Cinchbuchsen. Wenn der Plasma-TV auch YUV-Eingänge hat, ist das die beste Methode. Ansonsten über S-Video.

Gruß
Jackhammer2k
stonimahoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Mai 2004, 21:26
Hey Jackhammer,
Danke dür die Tipps!

Gruß
stonimahoni
Latinosurround
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2004, 22:11
[q1]hallo,
nach meinem ersten reinfall mit dem magnat thx select kommt
nun der zweite versuch...
wieso reinfall??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta Serie
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  10 Beiträge
Canton LE Serie vs. Infinity Beta Serie
peterpan81 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Infinity Beta 40 und C250?
blackhawk81 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Beta 50 + Beta HCS = 7.1 ?!?!
Körmie am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  14 Beiträge
Infinity Beta: welcher Center/Sub?
Sephiroth am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Canton LE oder Infinity Beta
Jüne am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge
Infinity Alpha oder Beta Center??
Eldaron am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  8 Beiträge
Infinity Beta ersatz
buumi7 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS (Kleiner Testbericht)
HannesB am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  30 Beiträge
Entscheidungshilfe bei Infinity Beta
Danielegger am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBeck475
  • Gesamtzahl an Themen1.380.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen