Aufstellung und verschiedenes Nubert NuVero

+A -A
Autor
Beitrag
mctwist
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:01
Prost Gemeinde,

seit Januar bin ich NuVero 11 Besitzer und Fan und nun dabei, meine Anlage zu komplettieren und weiter zu entwickeln. Aktuell bin ich dabei, erstmal den 5.0 Stand wieder herzustellen. Zu den NuVero 11 werden in Kürze NuVero 3 als Rear LS kommen. Nur wegen des Center Speakers bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, da der NuVero 7 ein echt massiver Klumpen ist und aus meiner Sicht keine sonderlich schönen Anblick bietet. Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit dem NuVero 5 als Center? Ich vermute, dass sich 5 und 7 vornehmlich im Tiefgang unterscheiden und in den Mitten/Höhen relativ vergleichbar spielen sollten. Ich war schon im Nubert Studio und habe von dort den Eindruck mitgenommen, dass alle LS der NuVero Serie ansonsten sehr homogen zusammen klingen.

Edit sagt: weitere Frage: Dipoleinstellung der NuVero 3 beim vorherrschenden Raumschnitt sinnvoll?
Edit sagt außerdem: Das Wohnzimmer hat an der linken Wand eine Deckenhöhe von ca 4m und fällt nach rechts auf ca 2,40m ab falls das in irgend einer Form weiter hilft. Der Raum hallt außerdem relativ stark.

Noch eine Frage zur Montage der 3er als Rear Speaker: Ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen, in der auf 1,4 Höhe links und rechts neben der Couch LS Anschlüsse in der Wand liegen.(4mm², Anschlüsse für Bananenstecker). Mein Plan soweit: NuVero 3 auf Höhe der Anschlüsse aufhängen mittels Wandhalterung: Nubert Wandhalter WH-3. Das wären dann ganz grob ca 50cm über Ohrhöhe. Das Sofa könnte ich ggf noch einen halben Meter nach vorne rutschen, sodass die LS wenigstens halbwegs von hinten strahlen. Ansonsten hinge der rechte LS hinten schon quasi über der Sofa-Armlehne. wäre es eine Alternative, die LS oben über die Fenster zu hängen? Das wäre dann eine Gesamthöhe von ca 2,40m und damit ca 1,6m oberhalb der Sitzhöhe. Die LS müssten dann nach unten geneigt sein und der Dipol würde gegen die schräge Decke strahlen. Macht das Sinn, oder stelle ich die LS lieber gleich auf Stative hinter das Sofa(ca Ohrhöhe)?

Schonmal danke für jegliches Feedback!

Skizze des WohnzimmersWohnzimmer Skizze

Grüße, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nuvero 7
Ralf65 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  24 Beiträge
XTZ Divine Delta vs. nubert nuVero
multit am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  12 Beiträge
Probleme mit Nuvero 60
Bullvai am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
Nubert NuVero Serie Erweiterung zu Dopby Atmos mit Deckeneinbaulautsprecher
2ndMorpheus am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  6 Beiträge
Teufel oder NuVero
Early am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  38 Beiträge
Wahlschalter an NuVero 11
M.Riggs am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Aufstellung
tumalu am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung
riomare am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  12 Beiträge
Aufstellung 5.1 Sourround set
disaster123 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen