Nubert ATM-Modul an Yamaha A-820?

+A -A
Autor
Beitrag
DaywalkerNL
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 23:12
Hallo Leute,
ich komme momentan Stück für Stück vom Teufel zum "Nubi" und bin wirklich begeistert.
Meine neuste Errungenschaft seit heute Abend sind zwei :

Nubert NuWave 125

Wow,sind das Geschosse ! Dagegen wirken meine alten Teufel T400 ja wie Spielzeuge.

Ich habe die Nubi´s heute erst mal fix via BI-AMP an meinen Receiver angeschlossen.
So kommt schon mal was raus.

Jedoch habe ich zu den Nubi´s ebenfalls ein Tuning Modul ATM-125 bekommen.
So ganz schlau werde ich daraus einfach nicht. Daher habe ich es noch nicht angeschlossen, weil ich auch nichts kaputt machen will. Die Infos/Video´s von der Nubert HP helfen mir auch nicht wirklich weiter, es so richtig zu verstehen.

a) Kann mir von euch jemand verständlich erklären, wie ich dieses Modul an den Yamaha anschließe ?

Modell : Yamaha RX-A820

unabhängig davon ein paar weitere Fragen zur Vorgehensweise dazu :

b) Ist es überhaupt möglich, das so anzuschließen , das dieses Modul immer läuft? Egal auf welcher Source ich grade bin?

c) funktioniert das auch im 5.1 Betrieb ? oder wären die anderen LS mit betroffen?

So wie ich es bisher verstanden habe, funktioniert das nur mit einer "Stereo/Chinch" Komponente ( wie z.B. CD-Player ) im Stereo Betrieb? - Wäre also im 5.1 Betrieb bei 2 wechselnden HDMI Quellen (HTPC/BLU-RAY) gar nicht möglich ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine völlig andere Frage :

d) ich kann doch auch bei dem Yamaha, eine Zusätzliche Endstufe anschließen um z.B. die Nuberts (besser?) zu befeuern, oder? Das geht dann mit den Pre-Outs oder? Wenn ja, was kommt da in Frage? Ist leider komplettes Neuland für mich. - das funktioniert doch wenn dann auch im 5.1 Betrieb oder?

Ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem "wirren gebrabbel" noch irgendwie folgen, was ich eigentlich möchte?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & Hilfe,

Day
Passat
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 16:19
Das ATM-Modul lässt sich nicht vernünftig am Yamaha anschließen, ohne das du eine externe Endstufe verwendest.
Bei einer externen Endstufe kommt es zwischen Yamaha und Endstufe.

Auch beim Einsatz einer externen Endstufe funktioniert natürlich alles wie vorher.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATM-Modul Nubert Lautsprecher
StillPad am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  28 Beiträge
Nubert ATM Module
masterchief-og am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  12 Beiträge
Aufstellung Magnat ATM 202
Thomapy939 am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  7 Beiträge
Jamo S8 ATM Aufsatzlautsprecher, Sitzabstand
conchykuss am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  4 Beiträge
nuBert
Holzerus am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox A-125 klingen nicht gut
sergio97 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  10 Beiträge
VSX 820 & JBL ES Serie
KrullLord am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Canton Vento 820: EPIC FAIL !
shrouded81 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
Nubert -> "Kleiner"
fr0nk am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen