HILFE ( SUB an TV ? )

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2014, 02:09
Halli hallo ,

brauch dringend mal Hilfe..ich checks einfach nicht .

ALSO : Habe ein 5.1 Surroundsystem von Canton ( 65 CX ) dazu ein LG Receiver. Das war mal so ein Angebot. Also ein Komplettsystem. Alles ist angeschlossen.Nur der Subwoofer nicht am TV.Habe mit nem Chinch heute mal von TV zum Receiver. Aber da laufen dann nur die 5 Lautsprecher ohne Bass.Hab kein Plan was ich machen soll oder welches Kabel ich brauche. Hab nen LG LCD der schon paar Jahre alt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 14:46

Mr_HaKaN (Beitrag #1) schrieb:

ALSO : Habe ein 5.1 Surroundsystem von Canton ( 65 CX ) dazu ein LG Receiver. Das war mal so ein Angebot. Also ein Komplettsystem. Alles ist angeschlossen.Nur der Subwoofer nicht am TV.


Was für ein LG Receiver?

Der Subwoofer kommt nicht an den TV sondern an den AV-Receiver. Dieser sollte dafür einen Cinch-Ausgang mit der Bezeichnung Sub-Out oder so ähnlich haben.
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2014, 15:39
Hi ,

danke ertst mal für die Antwort.

Das Modell : LG Cinema HB905

2014-04-30 15.34.15

Da hab ein Bild gemacht. Und zwar die 2 roten chinch stecken ja und die gehen dann zum chinch vonm TV. Und somit gehen nur die anderen LS alle ausser der SUB.

Hoffe du kannst weiterhelfen.

Lg
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Apr 2014, 15:40
Ach so und natürlich ist der aktiv sub an dem Lg angeschlossen..wenn ich dvd schau oder mukke höre funzt der schon nur will es eben auch bein TV schauen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2014, 15:52
Mehrkanalton vom TV ist so nicht möglich, da über die beiden Cinchstecker nur Stereoton übertragen
wird. Der Receiver rechnet das ganze dann wohl zu Raumklang.

Echten Mehrkanalton (vorausgesetzt, der Film im TV wird in 5.1 ausgestrahlt) bekommst du nur, wenn
du den TV digital anschließt (optisches Digitalkabel vom TV an "Optical In 1 TV" des Receivers).


Nun zum eigentlichen Problem:

Hast du hinten am Subwoofer den Schalter auf "On"? Bei "Auto" schaltet er sich nämlich erst ab einer
bestimmten Eingangsspannung ein. Der Schalter sollte also auf "On" stehen.

Auf welche Grenzfrequenz ist der Subwoofer eingestellt?
Ich denke, dass der TV-Ton einfach keine solch tiefen Frequenzen beinhaltet, dass sie an den Subwoofer
geleitet werden. Hast du auch bei Musiksendern und Explosionen/ Actionfilmen keinen Ton am Subwoofer?

Eigentlich ist der Ausgang des Receivers für den passiven Subwoofer gedacht, welcher bei diesem
LG Receiver dabei war, gedacht.
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2014, 19:38
Hallo ,

danke erst mal der Schalter war tatsächlich auf AUTO hab ihn jetzt auf ON umgeschaltet der vom SUB .

So und jetzt hab ich grad den TV an und ich muss VOLLE Lautstärke aufdrehen das ich es normal höre..Das ist komisch..und den Bass musste ich auch erhöhen das bissle was raus kommt. Das hat schon geklappt aber des kann ja nicht sein das der Bass so weit aufgedreht ist und die TV Lautstärke auf VOLLE Lautstärke ist und ich nur normale Lautstärke höre. Meine Lautstärke geht bis 40 und normalerweise reich schon 13 oder 14 dann ist es lauter wie jetzt wenns auf 40 grad ist. Das ist komisch hab aber nochmal Bilder hier drin. Damit du weisst welche Anschlüsse meine Geräte haben. Wenn du helfen kannst wäre suppi..

Lg2014-04-30 19.22.012014-04-30 19.20.522014-04-30 19.23.43
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Apr 2014, 19:44
Ach so und was ist denn so die beste Einstellung für die Frequenz. Also welcher Wert ?

Lg
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Apr 2014, 20:02
Dass du den TV voll aufdrehen musst, ist normal, denn der bietet einen variablen
Audio Out. Das ist also nicht die Ursache.
Ideal ist es, die TV Lautstärke zu maximieren und dann am LG Receiver die Lautstärke einzustellen.
Sollte dir das zu umständlich sein, stellst du den LG auf etwa 60 bis 70% und regelst über den TV.

Dein TV besitzt keinen digitalen Ausgang, somit bekommst du nur Stereoton vom TV an den
LG.

Du weißt, dass du die Lautstärke des Subwoofers über den Regler am Subwoofer einstellen kannst, oder?
Schließ mal den LG via HDMI an den TV an, dann kannst du sicherlich im Menü des LG weitere
Einstellungen vornehmen.
Ich denke, dass die Satellitenlautsprecher nicht sonderlich tief spielen, somit würde ich die Grenzfrequenz
des Subwoofers auf 120 bis 140 Hz einstellen.
Beachte jedoch, dass, je höher diese ist, desto ortbarer der Subwoofer wird.
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Apr 2014, 20:42
mhm..

der Lg ist ja schon via HDMI am TV angeschlossen ( siehe Bild ).

Der Subwoofer also wie du auch auf dem Bild siehst kann ich ja nur den Bass und die Frequenz regeln mehr nicht..oder wie sollte ich das sonst regeln ?

Also habe ja einen Lg Receiver und einen Lg LCD TV da es beides von LG ist wird SIMPLIMK benutzt also sprich wenn ich den TV einschalte und den Lg recieveir kann ich nur eines machen und zwar entweder TV oder Reicevier..wenn ich TV einstelle dann kommt der Ton aus den normalen TV Lautsprechern und wenn ich Receiver einstelle regelt der LG Receiver den Ton und die TV Lautsprecher sind dann aus.

Wenn dann zum Beispiel ein Film kommt der dts etc. unterstützt bleibt der Sound genu wie jetzt mehr geht da nicht verstehe ich das richtig weil ich ja kein optischen Eingang am TV habe oder ?

Oder tut der des dann autom. regeln wenn dann mal so n Film im TV kommt..weil bei ner DVD mit dts gibt es keine Probleme da kommst richtig super so wie es sein soll rüber , der Ton und alles was dazu gehört.

Lg
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Apr 2014, 20:52

Mr_HaKaN (Beitrag #9) schrieb:
mhm..

der Lg ist ja schon via HDMI am TV angeschlossen ( siehe Bild ).

Das konnte man auf den Bildern nicht richtig erkennen.


Der Subwoofer also wie du auch auf dem Bild siehst kann ich ja nur den Bass und die Frequenz regeln mehr nicht..oder wie sollte ich das sonst regeln ?

Ich dachte, du regelst ggf. über den Receiver.
Das ist so schon richtig, wie du es machst.

Dass du den Ton entweder über die TV Lautsprecher oder den Receiver laufen lässt, ist klar.
Bei unserem alten LG war es jedoch so, dass man mit der TV Fernbedienung den Pegel des Line Out des
Fernsehers einstellte - und der sollte möglichst hoch sein, wenn du die Lautstärke über den Receiver regelst.

Die Lautstärke am Receiver regelst du dann nach Belieben.


Wenn dann zum Beispiel ein Film kommt der dts etc. unterstützt bleibt der Sound genu wie jetzt mehr geht da nicht verstehe ich das richtig weil ich ja kein optischen Eingang am TV habe oder ?

Ja, der Sound bleibt gleich, du bekommst keinen echten Mehrkanalton, da der TV nur Stereo über
den Ausgang ausgibt. Hättest du einen optischen Ausgang am TV, könntest du auch Mehrkanalton ausgeben.
So hast du eben nur über DVDs 5.1 Ton.
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Apr 2014, 22:33
Ok du hast mir sehr geholfen. Danke für die INFO.

Gibt es da auch keinen Adapter der das Signal umwandelt oder irgendwie so ? Hab ich da keine Chance auf diesen Mehrklang ?

Lg
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Mai 2014, 05:52
Das ginge nur mit einem anderen Fernsehgerät oder einem Kabel- oder Satellitenreceiver
mit optischem Digitalausgang. Sonst eben nur mit DVDs.
Mr_HaKaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mai 2014, 09:11
Ok alles klar weiss bescheid

Vielen Dank auch nochmal.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an TV - Kurze Hilfe
Nike83 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Jamo SUB 200 Hilfe
Sekomuzik am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Hilfe
don111 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Sub geht bei Sat-TV-Empfang an und aus
Chaosgarantie am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe!
Tropi85 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  9 Beiträge
hilfe!
fch-fan am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
HILFE HILFE HILFE...wohin mit den Rears
Burton am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe/Tips für Anschluss
miwi_paul am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Concept S
TilloPillo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
HILFE
Astra_G_Fahrer am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen