Center Speaker mit Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Torben123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2014, 08:58
Guten Morgen,

ich hoffe ich könnt mein Anliegen verstehen.
Ich hab als AV-Receiver den Pioneer VSX S300, höre jedoch gern nur einfach Musik via Bluetooth über meine Creative D200. Ich überlege mir neue Satelliten zu holen und suche bisher erfolglos nach einer Lösung die einen Center Speaker bietet, jedoch auch bei ausgeschalteten AVR via BT angesteuert werden kann.
Ich dachte dabei an so etwas wie einen aktiver Bluetooth Empfänger der der Center auch alleine mit Strom besorgt oder einen Center zusätzlichen Eingang (Klinke, Cinch) für ein Bluetooth Empfänger.
Habt ihr da eine Idee ?

Danke für die Hilfe.
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2014, 09:47
Warum nicht ein passender AVR mit Airplay oder ähnlichem System, dann kannst du über alle deine LS Musik hören.
Torben123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2014, 10:09
Ich hab keine Lust immer den AVR anzumachen :-D
Wie gesagt, wenn es eine Lösung gäbe, wäre es super.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2014, 10:16
Das ist die einfachste Lösung, denn du braucht zu deinem Center einen Verstärker, dazu eine Vorstufe und dann noch den BT Empfänger, also quasi eine Kiste wie nen AVR.

Wenn du dazu zu faul bist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Denn irgendwas wist du immer einschaltet oder aus dem Standby aufwecken müssen.
Torben123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2014, 15:35
Mhh ok.
Eine Überlegung war außerdem:
Meine BT-Box (Creative D200) hat einen Line-In Eingang.
Könnte man an diesen das "Center-Signal" des AVR klemmen.
Dann spielt er in diesem Fall diese Signale ab und wenn nicht dran klemmt, das was per BT übertragen wird.
Oder meckert er dann, weil die Spannung, die vom AVR kommt zu stark ist?
pudi-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2014, 19:45
An deiner Stelle würde ich die beiden Systeme trennen.
So wie du dir das vorstellst wirst du nie auf beiden Systemen einen guten Klang erreichen.
Wenn du einen Center Speaker mit Bluetooth hast wird dieser nicht zu den anderen am AVR angeschlossenen Satelliten Lautsprecher passen. Abgesehen davon, dass ein guter Center Lautsprecher keinen Bluetooth Eingang haben wird.
Also kauf dir entweder ein Sonos oder was mit dem du Musik hören kannst und einen Center, der am AVR angeschlossen wird. Damit wirst du das beste Ergebnis erzielen.
ralfamadeus
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2019, 11:54
Hi,

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufrollen muss, aber ich verstehe Torben123's Problem sehr gut & wünsche mir Ähnliches.

Was sind die Gründe dafür, dass man nach wie vor nur sehr wenige (wenn überhautp) Center-Lautsprecher mit einer Bluetooth-Schnittstelle findet?

Danke für die Hilfe!
Knäcke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2019, 13:06
Ich muss gestehen, dass ich die Fragestellung nicht erfassen kann.
Ein Center-Lautsprecher ist doch erst einmal ein stinknormaler Lautsprecher der an einem AVR angeschlossen ist. Damit er direkt angesprochen werden kann benötigt er doch wieder einen Verstärker und Bluetooth-Empfänger und ein aktueller AVR hat doch Bluetooth.

Lautsprecher mit Bluetooth kenne ich nur als Aktive oder eine Soundbar.

Berichtigt mich gerne sofern ich hier falsch liege.


[Beitrag von Knäcke am 21. Aug 2019, 13:11 bearbeitet]
Highente
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2019, 13:21

ralfamadeus (Beitrag #7) schrieb:
Hi,

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufrollen muss, aber ich verstehe Torben123's Problem sehr gut & wünsche mir Ähnliches.

Was sind die Gründe dafür, dass man nach wie vor nur sehr wenige (wenn überhautp) Center-Lautsprecher mit einer Bluetooth-Schnittstelle findet?

Danke für die Hilfe!

Weil es praktisch keinen Anwendungsfall für einen aktiven Centerlautsprecher gibt. Ein Center ist ja immer Bestandteil einer Sorroundanlage und die hat als Herzstück einen AVR.

Eine Stereoquelle kannst du aber sehr wohl einfach an Aktivlautsprecher anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Beratung center Speaker
ML191 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Center Speaker ohne Bass
Hasehirn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
2 Center speaker anschließen
psykmaan am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Kleiner Center Speaker
Lörch am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer als Center-Speaker?
Moench am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
Tannoy D750 Center-Speaker
admiral.ozzel am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen