Rear Aufstellung - Couch Problem - Setup

+A -A
Autor
Beitrag
shizo0409
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2014, 22:42
Hallo Zusammen.

Ich mache mir gerade Gedanken über meine Aufstellung der Rear Speaker .. momentan liegen auf dem Boden 2 Arcus Regallautsprecher, welche ich aber dem restlichen Canton Chrono System noch anpassen will.

Das System besteht momentan aus:

- 502.2 als Front Lautsprecher
- 505.2 als Center
- AS 85.2 als Subwoofer

Die Überlegung ist, entweder die 501.2 OnWall Lautsprecher zu kaufen, wo ich aber nicht weiß, wo ich diese am Besten montieren soll, direkt auf Ohrhöhe an der Wand ist sicherlich nicht wirklich praktisch ... über dem Kopf wahrscheinlich auch!? .. hatte an "Winkel" gedacht, wo die Lautsprecher dann sozusagen im 45° Winkel angeschraubt werden, wäre das eine sinnvolle Möglichkeit?

Meine favourisierte Lösung wäre, die 502.2 gegen 507.2 zu tauschen (diese sind 95cm hoch, passen also "unter" die Leinwand) und die 502.2 als Rear zu nehmen, wobei wieder die Frage der Montage ist, wo und wie diese angebracht werden sollen. Die Frage ist zusätzlich, ob die 507.2 dann nicht zu gedrungen stehen, links und rechts neben den Sideboard mit etwa 30 cm Platz nach hinten?

Hier ein paar Bilder des Zimmers, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die Couch kann max. etwa 40cm von der Fensterwand weggerückt werden.







Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Danke und Gruß
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 09:26
Deine Aufstellsituation entspricht in etwa der, wie sie bei die meisten Anwendern vorliegt: Sofa an der Wand. Hier kann man Abhilfe mit Dipolen schaffen, die an den seitlichen Wände mit einem Abstand von mindetens 30 cm zur hintern Wand in ca. 1,5-2 Metern Höhe angebracht werden. Die Montage erfogt durch Winkel oder einer einfachen Schraube, denn viele Dipol-LS besitzen einen Schlüsselloch-Aufhänger für die direkte Wandmontage.
Ich sehe, dass der SW in der Ecke positioniert ist. Dröhnt das nicht? Wenn ja, such dir mal einen anderen Platz dafür. Ideal ist an der vorderen Wand zwischen den Haupt-LS, wobei es auch kein Beinbruch ist, wenn er links/rechts davon steht.
shizo0409
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 14:39
Also ist meine Überlegung 507 Standboxen als Front und die 502er als Rear nicht wirklich sinnvoll?

Welche Dipol Lautsprecher passen denn zu dem schon vorhandenen System?

Der SW steht da Suboptimal, ein richtiges Dröhnen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können, er wird aber wahrscheinlich zwischen Kamin und Couch Platz finden, muss mich um ein längeres Chinch Kabel Kümmern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Rear Lautsprecher
LaBestiaNegra am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  10 Beiträge
Hilfe bei Rear LS Aufstellung
holger007 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
Rear Boxen - Aufstellung ok?
adrian24 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Rear Aufstellung komplitziert
MaddinLFC am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  7 Beiträge
Heimkino Rear-Aufstellung
Crazy_X am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  8 Beiträge
Aufstellung Atmos Setup 7.1.4
nos1609 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  5 Beiträge
Rear-Lautsprecher aufstellung/aufhängung
SmoG am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Asymetrische Aufstellung Rear Lautsprecher
a_gickal am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Aufstellung der Rear Dipole
supermarioNRW am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Schwierige Aufstellung Rear
Jupdi am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen