Center gibt Störgeräusche von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Saber1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 16:11
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen in dem Thread richtig falsch nicht möge ein Mod ihn bitte dahin schieben wo er hingehört.

Nach langem suchen und googlen konnte ich leider keine Antwort zu meinem Problem finden, zumindest keine die geholfen hat von daher dachte ich das hier vielleicht jemand eine Idee hat.

Vorweg zur Anlage, ich habe im Wohnzimmer einen Harman Kardon AVR 330 mit einem Infinity Minuette MPS 5.1 System mit passivem Sub angeschlossen.

Original hatte ich das mit einem AVR 10 gekauft da war auch alles chic, nachdem dieser aber seinen geist aufgegeben hat, habe ich heute meinen AVR 330 angeschlossen und das lief auch alles soweit gut nur steh ich nun vor dem Problem das der Center ein übermäßiges Rauschen mit leichten Kratzgeräuschen von sich gibt, was im Normalbetrieb nicht stört sondern mir erst aufgefallen ist nachdem die CD zuende war und es plötzlich ruhig war im Raum....bzw hätte ruhig sein sollen.

Zunächst suchte ich den Fehler erstmal bei der Box die ja nun schon etwas in die Jahre gekommen ist und schloss ein Ersatzbox an (ja ich hab mir paar MPS vorrätig besorgt falls mal eine kaputt geht), das hat aber nix geholfen, also nächster Schritt war neu verkabeln...auch das brachte keinen Erfolg.

Danach dachte ich vielleicht hat der CD Eingang am AVR ne Macke is ja nu auch nimmer der jüngste mit seinen 8 Jahren auf dem Buckel und dann kam das überraschende, nachdem ich den CD Player einfach mal vom CD Eingang auf den Tape Eingang geklemmt hatte war das Geräusch nicht etwa weg sondern nur anders anstatt dem nun kontinuierlichen Rausch-Kratz-Geräusch kam nun ein ebenso lautes, ich würdes es mal als Herzschlagähnliches Rauschkratzen aus dem Center.

Da ich nun völlig überfragt bin was das nun sein kann hoffe ich hier weiß irgendwer Rat ausser : Stell den Center auf None dann isses weg.

Alle anderen Kanäle haben das ganz gewöhnliche Grundrauschen was ja völlig normal ist nur eben der eine nicht.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar

LG

Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche
thomy am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  3 Beiträge
Störgeräusche in Front-LS
AmINos am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Teufel CEM: Störgeräusche
schraini am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept E - Störgeräusche der Satelliten (Übersprechen)
VicDorn am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  10 Beiträge
Störgeräusche bei Musikwiedergabe und im Standby
fabian1493 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Störgeräusche und sogar Radioempfang aus den Boxen.
margot666 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche beim Concept E Magnum PE verhindern
MasterAyS am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Center gibt kein Ton im "Pure Mode"
shadowanqel am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Lohnt sich ein Center?
fever3 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  8 Beiträge
Center Hilfe....hat sich erledigt Danke Euch
Horst3 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen