Störgeräusche und sogar Radioempfang aus den Boxen.

+A -A
Autor
Beitrag
margot666
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:32
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes seltsames Problem:

Ich benutze ein 4.1 Soundsystem (ja vor 10 Jahren war das n Knaller ) von Cambridge Soundworks.
Die Leute dort konnten mir leider nicht weiterhelfen da der Unterstützungszeitraum abgelaufen sei.

Also:
Der Subwoofer ist quasi ein kleiner Verstärker, er hat zwei Stereo LINE IN - Eingänge und er steuert die 4 Satellitenboxen an (alles noch Originalteile, unbeschädigt).

Wann immer ich den Subwoofer (und damit das gesamte Boxensystem) einschalte höre, ich einen konstanten hohen Pfeifton aus allen 4 Satellitenboxen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob an den Eingängen ein CD-Spieler, ein Computer oder gar nix hängt.
Das Pfeifen ist immer da, wenn das Boxensystem angeschaltet ist.
Der Hammer:
Alle paar Minuten höre ich für einige Zeit einen verzerrten Radioempfang aus den Boxen kommen!
Das ganze ist immer gleich laut und gleich störend, völlig egal wie laut oder leise ich den Volumeregler einstell, selbst auf 0 ist alles unverändert!

Ich bin total verblüfft und gleichzeitig genervt und würde mich riesig über einen Tip von euch freuen.
Von diesen Geräuschen abgesehen funktioniert das Ding gut und mit guter Soundqualität.

Vielen Dank schonmal,
Margot666
#Abd#
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:15
Also ich bin zwar kein Fachmann aber wenn du nix dran hast, quasi nur den Strom^^ und es pfeift dann hat das Ding doch bestimmt ne Macke oder? Wie lange hast du es denn schon nicht mehr benutzt bzw. kam das Problem von einem Moment zum anderen?

Wegen dem Radio...du hast nicht zufällig nen Sendemast bei dir um die Ecke? Gibt Leute die hören durch ihre DECT-Telefon (also du schnurlosen der neueren Generation) auch manchmal Radio weil sie nen Sendemast um die Ecke stehen haben. Wie und warum diese Signale in deine Boxen kommen ist mir dagegen ein Rätsel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche
thomy am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  3 Beiträge
Störgeräusche in Front-LS
AmINos am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Teufel CEM: Störgeräusche
schraini am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept E - Störgeräusche der Satelliten (Übersprechen)
VicDorn am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  10 Beiträge
Störgeräusche beim Concept E Magnum PE verhindern
MasterAyS am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Störgeräusche bei Musikwiedergabe und im Standby
fabian1493 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Knacken aus den Boxen
ninjaattack am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Boxen aus Autolautsprecher?
Andi_077 am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
versandkosten boxen aus den usa
upson am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  7 Beiträge
Suche Boxen aus Alu
pepe09 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035