Kleiner Center gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin0904
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 03:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinem Center-Lautpsrecher für mein aktuelles 4.1 bzw. 4.2 System.

Als erstes mal eine Skizze meines Wohnzimmers:
http://imgur.com/qLXuxMc


Die beiden Front-Lautsprecher sind Elac SLR 190, die beiden Rear-Lautpsrecher und Sub #1 sind das Canton Combi 24 DC, Sub #2 ist ein Canton AS 85.2 SC.

Der zweite Subwoofer ist an meinem PC angeschlossen, habe ihn aber an einem Switch um ihn auch am Receiver zu verwenden.

Das Lautsprecher Setup ist sicher nicht optimal, aber sie haben sich mit der Zeit so ergeben (die Elac sehr günstig gebraucht, die Canton Rears und Subwoofer #1 geschenkt, Subwoofer #2 ist am PC).


Nun suche ich endlich mal einen Center, jedoch habe ich leider starke Platzprobleme in diesem Bereich. Die einzigen, die ich finden konnte bei denen die Maßen passen sind der Canton CD 350 und der Canton CD 1050.

Hier ist mal einem Bild von meinem Fernseher Bereich:
http://i.imgur.com/2aPTwVa.jpg
Die beiden Canton Center würden über den Fernseher auf das Regal und wahrscheinlich auch unter/vor den Fernseher gehen.


Was meint ihr zu den verlinkten Center-Lautpsrechern und wie schlagen sie sich im Vergleich zu größeren im gleichen Preisbereich? Gibt es besser Alternativen mit ähnlichen Maßen?

Gruß


[Beitrag von Kevin0904 am 02. Dez 2014, 08:52 bearbeitet]
Lordnase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 08:08
Hi,

im frontberech (Left, Center , Right) sollte man nicht unbedingt verschiedene Hersteller mischen,
da es hier sehr wichtig ist das alle Lautsprecher gleich klingen.
Deswegen würde ich es dort mit dem Elac SLR Center versuchen.

Gruß
️Lordnase
Kevin0904
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 08:51

Lordnase (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

im frontberech (Left, Center , Right) sollte man nicht unbedingt verschiedene Hersteller mischen,
da es hier sehr wichtig ist das alle Lautsprecher gleich klingen.
Deswegen würde ich es dort mit dem Elac SLR Center versuchen.

Gruß
️Lordnase


Wäre mir auch am liebsten, aber ist leider aufgrund der Abmessungen nicht möglich.

Bis jetzt konnte ich nur die beiden Canton Center finden, die passen würden (siehe Bild).
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 10:39
Es macht leider wenig Sinn, einen anderen Center zu nehmen, nur weil die Größe passt. Letztlich kannst du es natürlich ausprobieren, es gibt hier einige wenige, die auch mischen und damit zufrieden sind. Persönlich habe ich es in meiner Surroundanfangszeit trotz Einmessung am AVR nicht hinbekommen. Da hilft dann nur umstellen, neue Front-LS oder weiter 4.x hören.

EDIT: Sehe gerade dein Bild. Da ist doch platz. TV an die Wand, evtl. muss das eine kleine Brett etwas höher. Dann den Center auf das Lowboard und nach oben anwinkeln. Über dem TV ginge auch, muss nur ein anderes Regalbrett hin, das dürfte optisch nicht weiter auffallen.


[Beitrag von JULOR am 02. Dez 2014, 10:46 bearbeitet]
Kevin0904
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 21:40

JULOR (Beitrag #4) schrieb:
Es macht leider wenig Sinn, einen anderen Center zu nehmen, nur weil die Größe passt. Letztlich kannst du es natürlich ausprobieren, es gibt hier einige wenige, die auch mischen und damit zufrieden sind. Persönlich habe ich es in meiner Surroundanfangszeit trotz Einmessung am AVR nicht hinbekommen. Da hilft dann nur umstellen, neue Front-LS oder weiter 4.x hören.

EDIT: Sehe gerade dein Bild. Da ist doch platz. TV an die Wand, evtl. muss das eine kleine Brett etwas höher. Dann den Center auf das Lowboard und nach oben anwinkeln. Über dem TV ginge auch, muss nur ein anderes Regalbrett hin, das dürfte optisch nicht weiter auffallen.


Erfordert natürlich durchaus etwas Aufwand und Geld für eine Wandhalterung.

Also die Canton sind keine gute Idee?

Wenn ich einen passenden Center hole wird es wohl ein Nubert, da ich demnächst wahrscheinlich auch meine Frontlautsprecher (zu den zugehörigen Nubert) wechsle.

Eine Frage am Rande: Wie ist der Aufbau der Lautsprecher bei mir allgemein? Verbesserungsvorschläge? Macht der zweite Canton Subwoofer (der ja nicht das gleiche Modell wie der erste ist) Sinn?


Gruß


[Beitrag von Kevin0904 am 02. Dez 2014, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen center zu meinem Setup?
Okami. am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  9 Beiträge
CANTON AS 85.2 SC Kaputt ?
MacBarto am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  4 Beiträge
Lautpsrecher Konfig.
Nrg-hl am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Quadral Front Lautsprecher mit Canton Rear+ Center betreiben?!
kampfkaese am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
passender Center/Sub zu Canton CT 720 DC
MrMAG am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Canton Lautsprecher Beratung GLE Serie
Marechio am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
canton combi 24 dc satellit als surround lautsprecher ?
snupi3 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  11 Beiträge
Rear Lautsprecher gesucht Canton
cube9 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Canton AS 25 SC rummst
Jens73 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  9 Beiträge
Canton Lautsprecher erneuern ? zweit Meinung
Patty1982 am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen