Hilfe bei Neugestaltung meiner LS Front

+A -A
Autor
Beitrag
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:04
Hallo liebe gemeinde,

auf Grund von Nachbarn und auch einigen optischen sowie akustischen Gründen muss ich mich leider von meinen Infinit Sm 152 trennen.
Bis her habe ich ein 5.0 system damit gefahren, da die infinitys eine ganz schön hohen Wirkungsgrad haben und der Bass mehr als ausreichend war.
Es ist mir nicht gelungen den Bass zu kontrollieren, da wir eine offene Küche haben und sich aus irgend einem Grund der bass immer in der Küche ,,gesammelt" hat, daher möchte ich wieder ein 5.1 system haben um den Bass regulieren bzw Verstellen zu können, ohne die Front (L&R) mitten in den Raum zu rücken.
Aufstellung war bis jetzt

Infinity Sm 152 (front)
Infinity reference 100i (center)
Genesis IM 5200 (rear)
AVR 270 Harman Kardon

bei der neuen Konstellation ist erstmal nur die Front wichtig Bzw. der center könnte auch erstmal bleiben. Subwoofer soll später her (erstmal gucken wie sich die LS alleine schlagen.:)

ich möchte unbedingt LS in Hochglanz weiß (zumindest HG weiß an der Front, der erst kann matt weiß sein)
jetzt wollte ich natürlich auch kein vermögen ausgeben (Mietwohnung, mit mehreren Parteien)
Die regallautsprecher von Sonus Faber gefallen mir optisch gut und akustisch finde ich sie ein Traum, aber stk preis von 700€ ist happig.
jetzt wollte ich es einfach mal probieren mit ,,billiglautsprechern" , da einige nicht wirklich schlecht klingen bzw das preis-leistungsverhältnis stimmt.
die Richtung die ich mir angesehen habe war Auna Mohr etc.

zuerst wollte ich in Richtung Heck aleva gehen aber für den preis und den Namen ( Heco) finde ich sie wirklich enttäuschend...ob es jetzt die kleinen oder die standlautsprecher waren ich war bei dem preis nicht überzeugt...beim MM waren z.b Yamaha Ls neben den kleinen alevas (optisch und vom Volumen in der gleichen Kategorie) und ich muss sagen, das die Hecos Zwar etwas besser waren, ABER die Yamaha LS waren mal eben um 120€ das PAAR zu haben.

ich hoffe es kann mir jemand in diesem Dschungel weiterhelfen , da es wirklich schwierig ist etwas zu finden was Optisch schlank (und weiß:)) ist und von der performance nicht komplett versagt. (evtl durch Sb Unterstützung)
also Fetter bass ist hier kein Kriterium , ich suche etwas was relativ präzise spielt , schlank ist, einen hohen Wirkungsgrad haben (AVR mit digitalen zeug ist nicht so der Bringer :)) und nicht viel geld kostet.
ich hatte auch schon HK surroundsysteme die ich nicht schlecht fand (so viel zu meinen ,,Ansprüchen") es sollte jedoch über denn brüllwürfelstandart hinausragen und einen Touch besser sein.

Raum Inkl Küche ist ca 27m2 groß und gehört wird 50/50 Film, Musik

ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.

lg.olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei LS Auswahl
mombula80 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
benötige Hilfe bei Positionierung meiner LS
hyper88 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Aufstellung meiner Boxen
lullaby am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei LS Hochtönern
Nisehad am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
Welche Front-LS?
tkay80 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Positionierung Sub/Front-LS
laruss0 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  20 Beiträge
Hilfe, Front LS machen kaum Klang
Kevinlee1993 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  16 Beiträge
Hilfe bei Platzierung der Rear LS
raggner21 am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  11 Beiträge
Front LS
Hubasepp am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
optimale höhe bei front-LS?
gamecuber1207 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen