Frage zu 5.0

+A -A
Autor
Beitrag
SAV/ANT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2015, 22:42
Hi,

ich habe hier so ein Denon komplett Set (Receiver + Lautsprecher). Ich bin grade dabei dieses los zu werden.

Ich möchte mir ein 5.0 System kaufen und ich lege darauf wert dass es nicht zu viel rumbrummt, also nicht übertrieben viel Bass hat. Es soll schon minimal Druck vorhanden sein, aber nicht so das das ganze Haus bebt (es MUSS Nachbar freundlich sein).

Momentan habe ich im Blick:

Quadral Ferrum 7000
Audio Pro Avanto 5.0 (bisher tendiere ich zu den hier)
Wharfedale Crystal 3

Als Receiver möchte ich den hier holen: Denon AVR-X1100W

Das ganze soll nur als 5.1 "Heimkino" genutzt werden. Musik wird am PC gehört oder mit InEars.

Ist es realisierbar oder eher nicht?


[Beitrag von SAV/ANT am 27. Apr 2015, 22:43 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 27. Apr 2015, 23:07
Hallo,

welches Komplettset hast du denn? Kann man vielleicht teils weiternutzen.

Und in welchem Raum sollte das System denn spielen? Am Besten direkt der Fragebogen


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


Gruß
Jan
std67
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2015, 06:15
Hi

besonders bei der ¨bbeliebten¨ wandnahen, gar Eckaufstellung werden diese LS immer ¨rumbrummen¨. Das kriegt das einfache Audyssey einfach nicht in den Griff

Besser wäre ein Set aus Kompakten + Subwoofer. Zumal es ein Trugschluß ist das man sich bei diesen Einstiegs-LS den Subwoofer sparen kann
SAV/ANT
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Apr 2015, 12:18
Aber was wenn ich mir Standlautsprecher hole die Bassreflexrohr vorne haben?
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 29. Apr 2015, 13:16
Es ist vollkommen egal, wo die Öffnung ist.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2015, 13:30

Donsiox (Beitrag #5) schrieb:
Es ist vollkommen egal, wo die Öffnung ist.


Das zumindest nicht völlig einvernehmliche Meinungslage.

http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/pc_bassreflex.html
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 29. Apr 2015, 14:14

Das zumindest nicht völlig einvernehmliche Meinungslage.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Aber ich weiß dennoch, was du meinst. Mir geht es darum, dass Gerüchte wie "wenn die Bassreflexöffnung vorne ist, kann der Lautsprecher viel näher an die Wand" falsch sind. Auch das ist bei Visaton nachzulesen: http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
small oder large für Audio Pro Avanto 5.0
jbay am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
5.0 ohne Standlautsprecher bis ? 600.-?
Robert.Vienna am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  18 Beiträge
5.0 vs 5.1
*housefreak* am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
wharfedale crystal 5.0 erweiterbar auf 5.1?
mostyles am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Jamo 5.0 Lautsprecher Set
kay81 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Jamo 5.0 System Eigenkreation
j.stylez am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
5.0 Boxensystem - welche Lautsprecher?
frankieboyb am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  9 Beiträge
5.0 Betrieb sinnvoll?
ph1l1pp am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
Heco 5.0 Set - Was ist es wert?
12dollar am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  9 Beiträge
Canton LE 5.0 Set
HIFI_NARR am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen