In Wall . wie funktioniert so etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
werlechr
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 10:44
Hallo Leute,

da ich bei mir im Kino nicht viel Platz an der Seite habe (Durchgang) bin ich auf das Thema In Wall gestoßen...

Hab jetzt z.B. einen LS (Surround) von Canton gefunden (InWall 945 LCR ....

Aber wie funktioniert das?? Brauch ich da nur die entsprechende Einbautiefe ausmeisseln? Oder muss da auch noch ein Gehäuse drum?

Ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert... Hat vielleicht jemand Bilder dazu wie so etwas bewerkstelligt wird??
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 10:48
Auf der Canton Seite gibt es doch die Infos dazu:

Manual
und
Einbauschablone

sowie unten auf dieser Seite
weitere Infos.

ciao
sealpin
Passat
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2016, 10:49
Loch in die Wand, dann Einbaurahmen einsetzen und dann den Lautsprecher montieren.
Kabelschlitze nicht vergessen.

https://www.canton.de/de/pro-house/inwall/

Grüße
Roman
werlechr
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2016, 11:00
Sieht ja nicht so wild aus... Aber reicht dann die Einbautiefe von 10 cm? Das soll in eine Ziegelwand.....

Und oben im Wohnzimmer vielleicht in eine Holzständerwand.....
Passat
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2016, 11:07
Wieviel Einbautiefe der Lautsprecher braucht, hängt vom Lautsprecher ab.
Einfach in die technischen Daten auf der Homepage schauen.

Grüße
Roman
werlechr
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2016, 11:12
Da steht Einbautiefe 7 cm.... das ist nicht viel... sollte zu berwerkstelligen sein

Nur die Frage ob die was taugen als Surround


[Beitrag von werlechr am 17. Mai 2016, 11:14 bearbeitet]
erddees
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2016, 11:46

werlechr (Beitrag #6) schrieb:
Da steht Einbautiefe 7 cm.... das ist nicht viel... sollte zu berwerkstelligen sein :)
An sich nicht, ... mit geeignetem Werkzeug. Wenn du das jedoch "zu Fuß" machst und womöglich in einer Kalksandsteinwand herumtrümmern musst, viel Vergnügen. Da kommen dir 7 cm wie der Grand Canyon vor. Da geht dir bei Zeiten der Schweiß aus ...

Nur die Frage ob die was taugen als Surround ;)
Die Antwort auf diese Frage wirst du erst bekommen, wenn die Objekte der Begierde in die Wand gebaut sind und dich das erste Mal klanglich beglücken. Ein bisschen Risiko ist schon dabei.

Ein Alternative zu InWall-LS sind flache "Aufwand-LS", zum Bleistift die Nubert nuline WS 14. Die tragen wenig auf (10cm), klingen gut (eigene Erfahrung), kosten weniger (275 €) und du spart das ganze Ungemach mit dem Wandaufstemmen und der damit verbundenen Aufräum- und Säuberungsaktion. Vom ebenfalls wegfallenden Stress mit einem ggf. vorhanden Lebensabschnittspartner mal ganz zu schweigen.

Letztlich ist es aber auch eine Frage des Anspruchs, denn es wird aus deiner Sicht ja wohl einen Grund geben, dass die Surround-LS in die Wand gebaut werden und nicht als einzelne LS im Raum herumstehen/-hängen sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In wall
patrici am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
In-Wall, On-Wall Auro 3D
bop99 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
In-Wall oder Flat
Fox313 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
DALI Oberon On-Wall
peterchen123 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
stimmiges In-Wall System gesucht
likemike82 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  10 Beiträge
Aufstellung Dali On-Wall´s [Opticon LCR | Oberon On-Wall]
eiscool am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  13 Beiträge
Zensor 7 + Oberon on-wall
NiGio am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  8 Beiträge
Aktiver On-Wall
keNny79 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
In Wall Speaker mit breiter Abstrahlung gesucht
slow80 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Einsteigertipps für 5.1 - Wall In Lautsprecher
manutdsupporter am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen