Alle LS in 5.1 System rauschen leicht

+A -A
Autor
Beitrag
unrelated
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2016, 11:31
Hi,

seit gestern rauschen alle meine LS leicht, wenn nichts abgespielt wird. (weiß nicht ob es erst seit gestern ist, oder ob ichs da zum ersten mal gemerkt habe).
Mein Receiver ist ein Denon AVR-X1200W. Die Lautsprecher sind ELAC C5, ELAC B6 und ELAC B5. Den Center LS hört man leise von der Hörposition, bei den anderen vier muss man direkt davorstehen, um es zu hören.

Ich habe gelesen, dass man den Receiver nicht in Steckdosenleisten stecken sollte, allerdings ist bei mir die Steckdose zuweit weg um ihn dort einzustecken. Ist es ein Versuch wert ein Verlängerungskabel zu bestellen, oder kann das auch einen anderen Grund haben?

lg
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2016, 19:23
An den Steckdosenleisten liegts mit Sicherheit nicht bei mir hängt alles an Steckdosenleisten vom AVR über beide Endstufen beide Subs und alle anderen Geräte und da rauscht nix.
Ich denke das wird einen anderen Grund haben.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2016, 07:58

unrelated (Beitrag #1) schrieb:
....oder ob ichs da zum ersten mal gemerkt habe).....


wahrscheinlich das.

LS können nicht rauschen, nur die vorgeschaltete Elektronik.

Benenne mal die Hardware konkret.
unrelated
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2016, 15:59
Wie schon gesagt, mein Receiver ist ein Denon AVR-X1200W. Sonst hängt ja eigentlich nichts davor.
Steckdose -> Steckdosenleiste -> Receiver -> LS
Oder meinst du noch irgendwas anderes?
bodowo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Okt 2016, 04:34
Ich würde mal alle angeschlossenen Geräte am Receiver abkoppeln, CD, Blue ray, TV usw.
Dann den Receiver einschalten und hören ob es noch Rauscht,danach jedes Gerät einzeln anschließen, und hören ab wann es wieder Rauscht.
Bei mir war es mal eine Telefon Ladestation, die ein Brummen im Subwoofer verursachte.
MfG bodowo
unrelated
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2016, 11:25
Ich glaube es ist mein TP-Link DLAN Adapter.
Das komische ist, das LAN Kabel muss garnicht in den Receiver eingesteckt sein, um das Rauschen zu verursachen. Sobald der Adapter in der Steckdose, neben der Steckdose, in der meine Steckdosenleiste eingesteckt ist, ist, rauscht es. (was fürn Satz ...) Obwohl dann garkeine direkte Verbindung zw. Adapter und Receiver ist.

Das ist ganzschön unpracktisch, weil mein WLAN in dem Raum nicht sehr gut ist. Habe mir den Adapter extra für meinen Fernseher/Receiver/ORDOID geholt


[Beitrag von unrelated am 22. Okt 2016, 11:27 bearbeitet]
bodowo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2016, 13:20
Dann Steck den Adapter doch mal in eine andere Steckdose in deinem Raum.
LG bodowo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen in den Rear LS
Methadon13337 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Rauschen bei aktiv system
Fl088 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Habe Rauschen Im 5.1 System!HILFEE!
orbit1 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Satellitenboxen rauschen
seine.appikeit am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Knacken&Rauschen bei Surroundsystem
Captaingoetz am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Rauschen in den Boxen
Bobinger100 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Sorround Boxen leicht versetzt - schlimm?
faust1103 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Elac`s rauschen, HILFE
Myspirit am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen