Suche Satellitenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Endro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 11:11
Hallo Zusammen.
Ich bin auf der suche nach neuen Lautsprecher für unseren Wohnzimmer. Für Musik und Heimkino.
Hoffe auf tolle Empfehlung.

Wir haben einen Marantz Reiceiver 5008. Damit betreibe ich 2 große Standboxen von Teufel.
Teufel t 400 mk2.
Meine Frau findet die zu groß für unseren Wohnzimmer.
Würden uns gerne neue Lautsprecher kaufen. Am liebsten wäre mir Bose.
Aber Bose kostet etwas viel und viele empfehlen mir keine Bose.

Also 3 Lautsprecher+Bass-Box würde uns reichen.
Rear Lautsprecher brauchen wir nicht.
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2017, 17:01
Hallo,


Am liebsten wäre mir Bose.
Aber Bose kostet etwas viel und viele empfehlen mir keine Bose.

Was macht Bose denn besser als andere?
Stimmt, hier werden dir nicht viele Bose empfehlen und das ist meiner Meinung nach auch gut.
Denn für das gleiche Geld kannst du woanders wesentlich! mehr Qualität und "Klang" bekommen.
Von deinen Teufel t 400 mk2 (Kann man auch von halten was man möge) auf Brüllwürfel Bose ist eher ein großer Rückschritt, meiner Meinung nach.


Meine Frau findet die zu groß für unseren Wohnzimmer.

Aber eine Selbstbestimmung hast du noch? - Sorry das ich das so frage, aber es ist mein Hobby und das muss das andere Geschlecht einfach akzeptieren. Anderes Thema, egal




Also 3 Lautsprecher+Bass-Box würde uns reichen.
Rear Lautsprecher brauchen wir nicht.

Ein Stereo-Paar richtig aufgestellt bildet einen Phantomcenter. - Erst bei größeren Abständen der Front lohnt überhaupt ein Center.
Warum nicht direkt auf Stereo und auch ohne Subwoofer? - Das würde mit guten größeren regeal-LS prima funktionieren.
Z.b. Nubert nuLine 34 - In eine Solche Richtung würde ich dann gehen..
Endro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 20:52
Also wir sitzen ca. 4.20 weit entfernt. Lohnt sich da Center Box oder eher weniger?
Ich finde die Lautsprecher nicht schlecht, aber die Teufel Lautsprecher sind nicht schlecht, aber auch nicht der Hit
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 21:27

Endro (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen.
Ich bin auf der suche nach neuen Lautsprecher für unseren Wohnzimmer. Für Musik und Heimkino.
Hoffe auf tolle Empfehlung.

Wir haben einen Marantz Reiceiver 5008. Damit betreibe ich 2 große Standboxen von Teufel.
Teufel t 400 mk2.
Meine Frau findet die zu groß für unseren Wohnzimmer.

Meine Frau hat meine Boxen damals auch zu groß empfunden ich hab sie dann nach 21 Jahren Ehe einfach ausgetauscht ich meine die Frau ist auch eine Option.
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 08:40

Endro (Beitrag #3) schrieb:
Also wir sitzen ca. 4.20 weit entfernt. Lohnt sich da Center Box oder eher weniger?

Das kommt auch auf den Abstand zwischen den Front-LS an. Hast du eine gleichseitiges Dreieck oder ist es sehr schmal?
Bei über 4m Abstand würde ich keine zu kleinen LS nehmen. Empfehlenswert sind Kompaktlautsprecher (keine "Brüllwürfel") und dazu ein Subwoofer.

wichtig für guten Klang ist
- die richtige Aufstellung der LS
- die Wahl der passenden LS nach Geschmack.
Passende Lautsprecher findet man durch Probehören verschiedener Modelle beim Händler.
Der AVR spielt für den Klang dagegen so gut wie keine Rolle.

Lies mal hier:
Aufstellungshinweise: http://av-wiki.de/aufstellung
Wie finde ich passende LS: http://av-wiki.de/ls-auswahl
Beispiele für LS: http://av-wiki.de/kompaktlautsprecher
Zu Brüllwürfeln: http://av-wiki.de/kleinstlautsprecher

Und stelle mal eine Skizze und Bilder von deiner Hörsituation ein. Dann kann man vielleicht gezielt helfen.


[Beitrag von JULOR am 27. Feb 2017, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose oder Teufel für Imac ?
Psychowitcher am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Canton/Bose Heimkino Lautsprecher klein
Daiwa81 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Laie benötigt Profihilfe - Bose, Teufel oder Nubert?
Manu* am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  18 Beiträge
BOSE
Wackel1972 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  24 Beiträge
BOSE Lautsprecher kompatibel ?
dryeye am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her, Teufel? Bose? oder ganz was anderes?
homerz2001 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Suche Empfehlung für Lautsprecher-Boxen
Lima10 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
Suche Lautsprecher für Receiver
SSchaffrath am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Bose Lautsprecher an Pioneer A 70 K
-LOC- am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen