Stimmen kratzen - Brauche Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Kalaschnikev
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2017, 21:33
Hallo zusammen,

ich habe mich extra angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich benutze seit c.a. 2 Jahren folgendes Setup:

Boxen - Teufel Consono 35 MK3 5.1 und einen Yamaha RX-V475 AV Receiver.

Nun zu meinem Problem:

Ich war die ganze Zeit super zufrieden mit dem Sound und hab Ihn nach meinen Wünschen "perfekt" eingestellt. Leider höre ich seit c.a. 2 Wochen ein ekelhaftes Kratzen aus den Lautsprechern.
Am meisten hört man es aus dem Center vorallem bei tiefen stimmen. Der Klang wirkt irgendwie dumpf und kratzig. Ich habe nichts verändert es war auf einmal da und es ist wirklich sehr nervig.

Ich habe bereits mehrere Dinge probiert, wie zum Beispiel die Boxen untereinander tauschen. Das hat nicht funktioniert das Kratzen ist trotzdem da, kann also ausschließen das die Boxen kaputt sind.
Ebenso habe ich alle Anschlüsse überprüft, ich habe alles entkabelt, die Kabel etwas abeschnitten und die kleinen Kupferfäden neu gedreht und daraufhin alles neu angeschlossen. - Keine Veränderung.
Es wurden sämtliche Audio Einstellungen überprüft (keine der Boxen ist auf mehr als (+0.5) eingestellt- Es gibt keine Chance auf Besserung.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und glaube mittlerweile das der AV Receiver einen Schlag hat ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Ich bitte Euch sich das mal durchzulesen und Eure Meinung zu sagen, was ich noch probieren könnte oder vielleicht hat ja sogar jemand direkt eine Lösung parat? Darüber würde ich mich sehr freuen!!


Vielen Dank schonmal und viele Grüße!!
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2017, 09:58
Dann hol dir mal nen anderen AVR zum testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche rat
charlie73 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
brauche euren rat
mr.winterbutton am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Brauche schnell euren Rat
Guoli666 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  18 Beiträge
Brauche bitte Rat
segelfreund am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend euren Rat
flury01 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche Rat bei Boxenaufstellung
Devildo am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher kratzen
fichtel am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  7 Beiträge
Boxen kratzen
DeanHonest am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Brauche mal einen guten Rat.........
loggas am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Ich brauche mal euren Rat
Base_Grisu am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen