Musiccast 20 am LAN

+A -A
Autor
Beitrag
stormbringer-42
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2019, 16:27
Hallo zusammen!

Ich bin Stefan und in der HiFi- Welt noch Neuling.

Vor kurzem habe ich meine alte ONKYO- Anlage, mit dem Yamaha WXAD-10, Internet Radio fähig gemacht. Das hat auch alles recht gut geklappt. Jetzt habe ich mir einen Musiccast20 gekauft, den ich in das Netzwerk einbinden will. Soweit auch noch alles kein Problem. Solange ich im Wohnzimmer (bei der Anlage) bin. Da ich kein WLAN habe sondern nur normales LAN kriege ich den Lautsprecher nicht eingebunden. Er will immer wieder auf ein WLAN Netzwerk zu greifen. Also habe ich WLAN kurzerhand ausgeschaltet. Aber auch das hat keine Veränderung gebracht.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich den Lautsprecher, bei ausgeschaltetem WLAN, in mein LAN Netzwerk einbinden kann?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Stefan
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2019, 10:04
Der WXAD-10 ist an einem Router angeschlossen, der wiederum mit Sicherheit über eine WLAN-Funktionalität verfügt. Die einschalten, voilà: WLAN-Verbindung. Hier dann via der Yamaha-App den MC20 einbinden, so wie in der BA des MC20 beschrieben.
Ansonsten bietet der MC 20 auch noch die Möglichkeit der kabelgebundenen I-Net-Verbindung. MC20 ebenso mit Netzwerkkabel an den Router. Auch hier erfolgt die Eindung via App.
stormbringer-42
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2019, 15:42
Danke für die Antwort, Erdees!
Ja, der Router hat WLAN! Ich habe es aber ausgeschaltet, da das Gerät in einer Ecke der Wohnung steht, wo die Sendeleistung nicht ausreicht, um zur Anlage vorzudringen! Deshalb habe ich halt überall d-LAN.
Und jetzt ist das Problem, das Musiccast immer wieder auf ein WLAN Netzwerk aus der Nachbarschaft zugreifen will, aber nicht auf mein PowerLAN!

VG
Stefan
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2019, 18:25
Hallo Stefan,

ich habe heute gelesen, dass der Musiccast 20 auf das einmal eingestellte LAN bzw. WLAN fixiert ist. Man muss ein Reset
machen und dann die Einstellungen "hier WLAN" neu auswählen. Auch auf der Website von
https://www.bonsaimachos.de/

findest Du hierzu Ausführungen.

Gruss Chlodwig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiccast Surround - 7.1 + LAN
Bartle am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
Musiccast 20 / 50 als Wireless Surround
quizzz am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  69 Beiträge
MusicCast SUB100 setzt spät ein
tomflori am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast Lautsprecher WLAN tauglich
Pedrostein1 am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5 Beiträge
MusicCast 50 als Rücklautsprecher
Benny001 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  10 Beiträge
mehrere Lautsprecher an Musiccast WXAD-10
mz4 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  8 Beiträge
Passive LS mit Musiccast 50 synchronisierbar?
Master_Loda am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  8 Beiträge
W-Lan Speaker Empfehlung ?
bionisch am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Außen-Lautsprecher mit LAN-Anschluß
Peter300 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V577 und W-Lan Lautsprecher
michele.g am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen