Lautsprecher Kabel an der Decke verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Trizep
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2020, 18:32
Hallo,
ich möchte 2 Lautsprecherkabel an der Decke verlegen.

Ich such eine Möglichkeit sodaß Kabel auch an der Decke bleiben.

Ich hatte Überlegt das vielleicht mit weissen Panzertape anzukleben.

Hat jemand Erfahrung damit ob das auch hält?
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2020, 18:34
Was haste denn an der Decke? Tapete oder Putz?
Wohnst zur Miete oder ist es deine Wohnung oder Haus?
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2020, 20:22
Weiße kleine Kabelkanäle selbstklebend gibts in allen Globusbaumärkten aber wenn die mal drann sind und du willst sie wieder lösen bleibt die Tapete drann bitte beachten.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2020, 08:36

Trizep (Beitrag #1) schrieb:
Ich hatte Überlegt das vielleicht mit weissen Panzertape anzukleben.
Natürlich hält Duct Tape als gäbe es kein Morgen, sieht aber scheiße aus ... deine Überlegung lässt den Rückschluss zu, dass du eine/n hochtolerante/n oder keine/n Lebensabschnittsgerfährten/in hast. Sollte das Gegenteil der Fall sein, solltest du ihm/ihr deine Überlegung mitteilen ... genieße das dann abschließende Harmoniegespräch. 😎

Selbstklebende Kabelkanäle sind ein probates Mittel, für die "Überkopfmontage" aber nicht wirklich geeignet. In Abhängigkeit vom Untergrund, der zu verlegenden Länge und des darin zu verstauenden Kabels wird sich das, nicht sofort, aber über kurz oder lang wieder lösen (Kupferkabel wiegt!). Im günstigsten Fall baumelt dir das Gerümpel dann nur von der Decke. Eine Fixierung des Kabalkanals mit z.B. Schrauben verspricht hier die sicherere Befestigung.

Was du in deinem Eigentum treibst, bleibt dir überlassen, in einer Mietwohnung ist bei Auszug natürlich der Ursprungszustand wieder herzustellen.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2020, 08:58
Hallo,
Denon_1957 (Beitrag #3) schrieb:
... aber wenn die mal drann sind und du willst sie wieder lösen bleibt die Tapete drann bitte beachten.


so habe ich das gemacht (heute nehme ich einen Nagler/Taker) wegen der Tapete.
d-line kabelkanal
Das blaue ist die Abdeckfolie, aus dieses wird ca. alle 30cm ein ca.3cm stück ausgeschnitten das hält dann (bei mir jedenfalls)ich verwende, wenn man die Leiste sieht lieber d-line kabelkanal der sieht ansprechender aus und ist mMn unauffälliger weil er halbrund ist.
Gruß


[Beitrag von DEKRA am 27. Apr 2020, 09:03 bearbeitet]
Pascow
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2020, 09:43

DEKRA (Beitrag #5) schrieb:

Das blaue ist die Abdeckfolie, aus dieses wird ca. alle 30cm ein ca.3cm stück ausgeschnitten das hält dann (bei mir jedenfalls)ich verwende, wenn man die Leiste sieht lieber d-line kabelkanal der sieht ansprechender aus und ist mMn unauffälliger weil er halbrund ist.
Gruß


Den Kabelkanal hab ich auch benutzt und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Eckstücke sind etwas fummelig.
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2020, 21:22
Genau so hab ich das gemeint mit dem schmalen Kabelkanal.
Trizep
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mai 2020, 00:08
Decke ist Putz.
Kabelkanal hat ich Anfangs auch überlegt, aber ich war mir nicht sicher ob das dann nicht nur noch schwerer wird und weniger hält.
Und ich dachte mir das es mit Klebeband vielleicht weniger auffällig ist (Wenn man das vielleicht noch übermalt).

Andere möglichkeit gibts nicht, als an der Decke, weil sonst müßte es A)unter den Teppich und B) Dann an der Wand Hoch wo es wirklich nicht schön aussehen würde. Und so gehts hinter einen Schrank hoch , also unsichtbar und dann an der Decke..
Trizep
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2020, 16:14
Hab doch Kabelkanäle verwendet und sieht Super aus.
Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System. Kabel verlegen
knaller76 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?
CrazyLexx am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  2 Beiträge
Kabel in der Wand verlegen
Ethan.Hunt am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Decke befestigen
DerBrecher81 am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  8 Beiträge
Lautsprecher an der Decke fixieren
TobLer0nE am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher knapp unter Decke
gerry-w am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher an die Decke hängen?
DaywalkerPS am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  16 Beiträge
Atmos-Lautsprecher abgehängte Decke
PiPaPo30000 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  8 Beiträge
Lautsprecherposition im Neubau (Kabel verlegen)
Trevar am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  10 Beiträge
Lautsprecher Deckenbefestigung
TR6 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen