Würde Dolby Atmos bei meinem Wohnzimmer funktionieren

+A -A
Autor
Beitrag
worscase
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2022, 14:56
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!

ich mach mir seit einiger Zeit Gedanken mein Sound System zu aktualisieren. Ich hab mir da auch schon was kleines angeschaut. Wenn, dann soll es ein Focal SIB Evo Dolby Atmos 5.1.2 werden. Aber bevor ich jetzt ins kalte Wasser spring, die Kohle raushaue und nachher total enttäuscht bin, frag ich lieber euch.

Auf dem Bild sieht man meinen doch sehr eingeschränkten Wohnbereich
wohnzimmer
Die Fragezeichen in dem Bild sollen die Lautsprecher darstellen. ist nicht 100% genau dargestellt aber man kann es sich hoffentlich vorstellen. Wenn nicht muss ich doch am PC was zeichnen
Die beiden Lautsprecher vorne oben sind eigentlich beide obsolet da die Focal ja an die Deckenschräge strahlen sollten. Und daher rührt auch Sorge und die Frage hier. Funktioniert das überhaupt mit der Schräge?

Gruß
Mike
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2022, 23:28
Hallo Mike
Aufsatzlautsprecher kannst du vergessen das bringt im Prinzip garnix jedenfalls nicht viel.
Du könntest eventuell solche hier an die Schräge vorn machen aber ob das den gewünschten Erfolg bringt kann ich dir nicht sagen.
Klick https://www.googlead...ACKAB6BAgCEBQ&adurl=
Die hab ich selbst aber sie sind bei mir über den Fronts an der Wand montiert und strahlen dann direkt auf den Hörplatz.
Deckenlautsprecher kann ich auch nicht nutzen da ich auch Dachschrägen hab.


[Beitrag von Denon_1957 am 04. Dez 2022, 23:28 bearbeitet]
worscase
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2022, 13:17
Moin,
erstmal danke für die Antwort!

Wenn ich mir die 3,5kg die die Canton ja wiegen, in die Schräge hängen würde, hätte ich Angst das es die Rigipsplatten auf dauer nicht aushalten. Die sind leider keine Option für mich.

Aber was meinst du mit "bringt im Prinzip garnix jedenfalls nicht viel." ?

Gruß
Mike


[Beitrag von worscase am 06. Dez 2022, 13:22 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2022, 22:26
Ich hab die Atmos Lautsprecher mal auf meine Fronts (Canton Ergo 690DC) gelegt bei mir bringt es rein garnix ich und mein Kumpel hören von Atmos so gut wie nix deswegen hab ich sie über den Fronts an die Wand gemacht und das ist schon ein riesen Unterschied.
So sehen die AR 400 von hinten aus das ist schon sehr stabil https://www.canton.d...cht_schwarz_2017.jpg


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Dez 2022, 22:30 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2022, 17:17
Hi,da oben ist der Dachbalken.Daran diese ausgerichtet auf den Hörplatz.
dieses Set.Rears an die Sofawand
https://www.media-se...recherset-weiss.html
Wobei es noch nicht klar ist was vorhanden Ist.
Gruß D
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2022, 01:24

derdater79 (Beitrag #5) schrieb:
Hi,da oben ist der Dachbalken.Daran diese ausgerichtet auf den Hörplatz.
dieses Set.Rears an die Sofawand
https://www.media-se...recherset-weiss.html
Wobei es noch nicht klar ist was vorhanden Ist.
Gruß D

Wenn jemand auf Tischhupen steht dann ist das genial.
ostfried
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2022, 10:30
Die steigen dir locker bereits bei 150hz aus. Wer sich die damit verbundenen Probleme tatsächlich antun will...

Und über den "Sub" decken wir lieber gleich den Mantel des Schweigens.

Insgesamt bei nem Onkyo-Komplettset von 2012 für 250€ verzeihbar, aber nicht mehr heute und vor allem nicht zu dem Preis.

Viel Geld für wenig Wert.


[Beitrag von ostfried am 16. Dez 2022, 10:36 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2022, 11:48
Hi,vielleicht bissel Bla Bla aber der Mantel kann weg bei der kleinen Ecke
https://www.likehifi...-fuer-grossen-sound/.
Gruß D
ostfried
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2022, 12:49
Und auch dort muss unumwunden zugegeben werden, dass bei den Sats unter 150hz nichts Relevantes mehr passiert. Das Subchen kostet einzeln 550€, in der Preisklasse wird der von anderen in Grund und Boden gespielt. Es ist, wie es ist: Dieses System ist einfach nur überteuertes Spielzeug, der Text tatsächlich Blabla.


[Beitrag von ostfried am 16. Dez 2022, 12:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos
*FireFrog* am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  8 Beiträge
dolby atmos
chrispaper am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  7 Beiträge
Dolby Atmos
icons am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Dolby Atmos Aufbau in schwierigem Altbau Wohnzimmer
C0dR am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  4 Beiträge
Dolby Atmos Deckenlautsprecher bei mir sinnvoll?
vox78 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
Winkel Deckenlautsprecher Dolby Atmos
gsxr1975 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  13 Beiträge
Dolby Atmos. welche Decken-LS
Rolf_01 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  13 Beiträge
Dolby Atmos 5.1.2 / 5.1.4
kasper83 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  58 Beiträge
dezente Deckenlautsprecher Dolby Atmos
1984erWayne am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  4 Beiträge
Dolby Atmos LS
Mario_Bogner am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen