Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CANTON Vento 807 DC Hochtöner Kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 01. Jan 2023, 20:57
Klemme toch einfach mal testweise einen der Tieftöner an den Hochtöneranschluß der Frequenzweiche an und teste dann, ob da etwas heraus kommt.
Wird rel. leise sein.

Grüße
Roman
ehemals_Mwf
Inventar
#52 erstellt: 01. Jan 2023, 21:24

Passat (Beitrag #51) schrieb:
Klemme toch einfach mal testweise einen der Tieftöner an den Hochtöneranschluß der Frequenzweiche an und teste dann, ob da etwas heraus kommt.
Wird rel. leise sein. ...

Noch besser:

Computer-Desktop-Lautsprechern

die sollten mehr Höhen rüberbringen ...
macmac1234
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 02. Jan 2023, 21:55
Nein, ich habe nicht die Absicht.

Ich habe gefragt, weil ich eine private Nachricht erhalten habe und zurückschreiben wollte und gemerkt habe, dass ich nicht kann.
macmac1234
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Jan 2023, 21:57
Ich werde diese Variante auch ausprobieren. Danke für den Tipp
macmac1234
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Jan 2023, 17:26
Neues Update

Ich habe ein Paar Canton-Hochtöner angeschlossen (ich habe ein Paar Hochtöner gekauft - Sie können sie auf einem der Fotos sehen, die ich früher in diesem Beitrag angehängt habe) und funktioniert ... also kein Problem mit den Frequenzweichen. Jetzt muss ich ein Paar Hochtöner finden, die in der Kombination mit den anderen 2 Tieftönern und auch mit der Frequenzweiche passen ... HILFE WIRD BENÖTIGT.

Frage: Warum funktioniert nur ein Anschluss auf der Rückseite der Lautsprecher?. LF geht, HF geht nicht.


[Beitrag von macmac1234 am 05. Jan 2023, 17:27 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2023, 17:48

macmac1234 (Beitrag #55) schrieb:
... also kein Problem mit den Frequenzweichen.
Jetzt muss ich ein Paar Hochtöner finden, die in der Kombination mit den anderen 2 Tieftönern und auch mit der Frequenzweiche passen ... HILFE WIRD BENÖTIGT.



-- wie bitte? (totales Verständnisproblem )

-- beide Hochtöner funktionieren oder nur einer ?
-- funktionieren nur an einer Box, an der anderen nicht ?? (obwohl die Frequenzweichen funktionieren ???)
-- warum brauchst du nochmal 2 Hochtöner, es reicht doch einer pro Box ?


... Warum funktioniert nur ein Anschluss auf der Rückseite der Lautsprecher?. LF geht, HF geht nicht.

-- wenn Anschluß HF nicht funktioniert (der sollte ausschließlich zum Hochtöner + Weiche gehen),
dann mit Multimeter auf Durchgang prüfen von den Buchsen bis zur Weichenplatine Eingang ("ET+" bzw. "ET-").

Du weist dass du eine Bi-Wiring-Brücke benötigst (oder 2 kurze Kabelstücke) wenn du nur ein Buchsenpaar mit dem Verstärker verbindest ?, andernfalls fehlt die andere Hälfte ...

BITTE VERSTÄNDLICH SCHREIBEN
(ggfs. Englisch)


[Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Jan 2023, 17:51 bearbeitet]
macmac1234
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Jan 2023, 19:54
I`m not a german language speaker(using google translate)...sorry

So....

The original tweeters that came with the loudspeakers do not work.
I connected a pair of tweeters(1x loudspeakers) to see if there`s a crossover problem...there`s no crossover problem, tweeters works just fine.

I have the bridges. Are attached to the connectors on the back on both loudspeaker. My question was refering HF...Why when the bridges are not attached, there`s no sound from the loudspeakers.

I hope I made myself understandable.
Rabia_sorda
Inventar
#58 erstellt: 06. Jan 2023, 16:31

Why when the bridges are not attached, there`s no sound from the loudspeakers.


The upper terminal often belongs to the treble/mid range and the lower terminal to the bass range.
So without the bridges, part of the crossover gets no signal.
macmac1234
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Jan 2023, 21:04
Aktualisieren

Ich habe die Hochtöner angeschlossen, die ich gekauft habe (von einem Canton GLE 420). Alles funktioniert jetzt. Ich habe einen Yamaha AX-490 gekauft, nur um etwas zum Antreiben der Lautsprecher zu haben, während ich die Probleme mit den Lautsprechern herausfinde und gerade herausgefunden habe, dass mein CD-Player nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn etwa 3 Jahre lang nicht benutzt. Also habe ich die Lautsprecher gerade mit einem Kassettendeck getestet, Kassetten, denen ich nicht voll vertraue (Aufnahmen haben möglicherweise nicht die beste Klangqualität). Ich habe einige alte RCA-Kabel, die ich mit meinem älteren System im Jahr 2000 verwendet habe.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, nachdem ich einige Geräte/Kabel gekauft habe. Bisher bin ich mit dem Klang des Canton Vento 807 DC zufrieden.

Übrigens bin ich auf Bi-Wiring der Lautsprecher eingestellt.

Ein großes DANKESCHÖN an euch alle.
macmac1234
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Jan 2023, 20:59
Neue Update

Heute habe ich nochmals Canton telefonisch kontaktiert und sie haben es auf Lager. Ich freue mich darauf, sie zu erhalten.

Vielen Dank an alle für Input, Ratschläge. Ich habe neue Dinge gelernt.

Mit freundlichen Grüßen
Rabia_sorda
Inventar
#61 erstellt: 18. Jan 2023, 00:47
Gratulation
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 807 DC oder 809DC
sale-hifi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  33 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel für Canton - Vento 807 DC?
fassi2008 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
2 x CANTON Vento 807 DC + Vento 805 CM
Site-Styler am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Canton Vento 807 und AV950 kombinierbar?
Denis am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Canton Vento 807 als Front oder Rear?
Jimmy_Rakete am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Canton Vento 890 DC versus 790 DC
stegert am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Canton Vento 870.2 DC / 880.2 DC
bernd41844 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
CANTON Vento Reference 7 DC
snidi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Canton Chrono, Karat oder Vento
Chicco100 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  39 Beiträge
Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen