Klipsch R-40M an die Wand bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
kangaroo72
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2023, 23:30
Guten Abend zusammen

Hier gibt's ja immer schlaue Tipps...

Jetzt hab ich die Ultima 20 los und hab als Surround die Klipsch R-40M.

Da stellt sich mir die Frage, wie ich die Dinger an der Wand montieren kann.
Ich habe gesehen, dass die Teile ein Loch mit Gewinde in der Rückseite haben.

Meint ihr, das funktioniert??

Amazon-Link

Gruß,

k72
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2023, 06:41
Was sagt denn die Anleitung dazu?

Ich würde ja eher vermuten, dass ein Lautsprecher dieser Größe und 3kg Lebendgewicht nicht einfach an eine einzelne Schraube auf der Rückseite gehängt werden kann und dass es sich da nur um eine Sicherungsschraube handelt.

Vielleicht gibt es da einen L-förmigen Halter, der die Box trägt und eben nur die Position mit der Verschraubung fixiert.

Wenn es nicht verstellbar sein muss, warum nicht einfach ein kleines schmales Regalbrett? Gibt es auch optisch ansprechend nicht nur in Holz, sondern in Metall oder sogar als Glasboden.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2023, 09:53

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:
Was sagt denn die Anleitung dazu?
Gute Frage ...

kangaroo72 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe gesehen, dass die Teile ein Loch mit Gewinde in der Rückseite haben.
Ah! ... noch mal zu der guten Frage ...

Meint ihr, das funktioniert??Amazon-Link
Prinzipiell schon, allerdings sieht das Dingsi nicht gerade vertrauenserweckend aus, ... bisschen arg viel Plastik.
Es macht Sinn Halter aus Metall zu erwerben. Die können dann doch ein bisschen mehr tragen. Zum Beispiel einen aus der Manufaktur der vielgeschmähten Berliner Teufel oder von Vogel's oder von König & Meyer oder anderen Anbietern, die belastbare Wandhalter feilbieten.
Devine72
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2023, 09:57
z.b. diese hier
kangaroo72
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2023, 11:41
Moin zusammen,

aaaalso. Die Anleitung der Kliipsch's sagt zu dem Loch "Wall-Mount". Manche haben die Dinger schon an die Decke geklöppelt.
In den Bewertungen der Halterungen habe ich "durchwachsenes" gelesen.
Da wir auch zwei Stubentiger haben und die jüngere etwas "dreist" ist, und sich schonmal auf die Box verirren kann, will ich nicht am Limit laufen.
Ich hab die Halterung mal bestellt, parallel dazu noch eine von Vogels - mit dieser Firma hatte ich immer gute Erfahrungen.

Allerdings werde ich bei der Montage zwischen Box und Schraube eine Metallplatte montieren, die das Gewicht etwas auf der Rückseite der Box "verlagert" - ich denke, das kann nicht verkehrt sein, wenn man schon nur ein Loch hat.

Ich danke euch,

Tom
kangaroo72
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2023, 11:43

Devine72 (Beitrag #4) schrieb:
z.b. diese hier ;)


Genau die habe ich jetzt noch hängen von den Ultima 20 - die müssen aber runter. Keine Chance für die Klipsch.
Die Bananenstecker gehen weiter hinten raus, sodass von der Auflagefläche nichts übrig bleibt, und außerdem müsste ich von unten in die Boxen schrauben. Ein No-Go.
kangaroo72
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2023, 18:26
Soo... Update:

Die "Goobay" (die günstigen aus dem Link) schicke ich zurück, und die 500er Vogels auch.

Grausam - nur noch Kunststoff!!

Die Goobay sind für 3,5KG und die Vogels für 5KG freigeben.
Die Klipsch haben 3,2. Da nur eine Schraube vorhanden ist, denke ich es wird wohl mehr Hebelkraft wirken. Erstrecht, wenn sich vllt. doch mal 'ne Katze oben drauf verirrt (+5 KG)

Hab jetzt Eckregale aus ESG (Sicherheitsglas) gekauft. Belastbarkeit pro Regal 20KG.
Gibt wohl schlimmere Wege Geld zu sparen.

Ich danke euch für die mentale Unterstützung

Bis bald mal wieder und einen schönen Sonntag

Tom
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2023, 20:59
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2023, 19:59
meine R-14M hängen seit 6 Jahren auf Amazon Basics Ständern an der einen Schraube. Musste nur den Fuß des Ständers etwas beschweren, damit er nicht durch das Gewicht des LS nach vorne kippt (Fuß ist innen hohl, das habe ich mit Kies aufgefüllt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KLIPSCH R-14M oder KLIPSCH R-15M
AxelT am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Klipsch r-41sa an die Wand oder als Aufsatz?
RuffyRuffneck am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  6 Beiträge
Klipsch R-41SA
LewisH44 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  3 Beiträge
klipsch r 10sw brummt
figo14 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge
klipsch r 28f mit klipsch rc 62 ?
Seba12345 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Aufstellung Klipsch R-28F
Mucke1988 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  5 Beiträge
Wo Klipsch R-14S montieren?
*florinator* am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  6 Beiträge
Klipsch R-14M vs R-14S
*florinator* am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  7 Beiträge
Sorround Boxen an die Wand bringen....wie?
crayzee am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  10 Beiträge
Klipsch r-24f oder r-26f
Eosler75 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen