Infinity Alpha oder Beta Center??

+A -A
Autor
Beitrag
Eldaron
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 15:24
Hy,

bei Ebay kosten derzeit der Alpha Center und der Beta C250 gleichviel.
Welcher ist der "bessere"?
Ich weiss .. muss zu meinen Boxen passen .. ist probezuhören .. kann mann generell nicht sagen.
Derzeit hab ich nen Canton Movie XL und bin überhaupt nicht zufrieden.
Als Mains laufen ein paar Yamaha NSG40 MKII. Frisch gekauft auf Anraten aus dem Forum (nur 150,-) für den Preis gigantisch.
Jetzt muss noch ein vernünftiger Center dazu.

Wer hat schon Erfahrung mit den Alphas und Betas gesammelt?

Gruss und Danke im Voraus


Thorsten
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 15:36
Hi, möglicherweise macht dich dann ein Infinity-Center auch nicht glücklich. Beim Center ist es relativ wichtig, dass er mit den Front-LS harmoniert. Dies erreichst du am ehesten mit einem Center der gleichen Serie o. zumindest der gleichen Marke. Bei LS unterschiedlicher Hersteller kann der Klang diffus u. unharmonisch sein.

Gruß, Schili
FrankS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 16:09
Wenn du mit der NSG40 zufrieden bist warum kaufst du dann nicht eine dritte als Center? Dann ist auf jedenfall ein harmonisches Klabngbild von vorne gewährleistet
Eldaron
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 16:18
"Wenn du mit der NSG40 zufrieden bist warum kaufst du dann nicht eine dritte als Center? Dann ist auf jedenfall ein harmonisches Klabngbild von vorne gewährleistet"

Gute Idee!
Wie schirm ich den Ferseher ab??
Bei der Lieferung der Boxen hab ich Lieferschäden an einer festgestellt. Ich hab noch nicht mit dem Händler darüber gesprochen... aber FrankS Idee ist mir auch schon gekommen.
Eine mehr liefern lassen ... wäre klasse.
Wenn da nicht die Sache mit dem Fernseher wäre.

Ich bin über jeglichen Input sehr erfreut.

Gruss


Thorsten
Fentanyl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 16:20
Hi,
genauso phänomenal für seinen jetzigen Preis spielt der Yamaha Center 85 ! Gibt es für ca. 70,- auch bei ebay. Paßt wunderbar zu den MK2 Frontspeakern. Dann noch 2 NSG 25 oder (besser) 35 als Rears und alles wird gut :-)
Die Cantons dürftest Du ja noch (je mach Alter usw.) für ca. 150,- losschlagen können, oder ?!
Ciao Ralf.
Fentanyl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2004, 16:26
Nochmal "Hi",
meinen letzten Satz vergiß mal... Hatte (warum auch immer) gelesen, daß Du das Movie 10 hättest. Kannst den Canton Center ja ggf. als Backcenter nehmen. Da kommt es ja noch am wenigsten auf "tonale Harmonie" zu den übrigen LS an.
Eldaron
Neuling
#7 erstellt: 06. Jun 2004, 17:12
Hi Fentanil,

was hälst Du von den Yamaha Center: NS-C515??
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Zu Gross, zu Klein oder genau richtig??

Gibts echt keine Möglichkeit die Boxen abzuschirmen??
Irgend ne Matte, die das Magnetfeld unterdrückt??

Gruss


Thorsten
Fentanyl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2004, 18:54
Moin,
kenne diesen Center nicht ! Kenne nur den "alten" 75 und den 85èr. Beide würden vom Klangcharakter wunderbar passen. Sind manchmal noch bei ebay zu finden.
Der von Dir genannte Center stammt zwar von Yamaha, aber aus einer anderen Serie, hat andere Chassis...
Nebenbei denke ich, daß er vielleicht etwas zuviel des Guten darstellt in Kombination mit den MK2 ?! Klar ist der Center der wichtigste LS im 5.1 System, aber die Relationen sollten doch gewahrt bleiben. Versuch nen 85èr für ca. 70-80,- zu finden und nimm das gesparte Geld für passende Rears. Mußt vielleicht etwas Geduld haben bis der wieder bei ebay zu finden ist und/oder ein paar Händler abklappern (eh besser, da live), aber es lohnt sich doch wenns dann am Ende klanglich, optisch und finanziell paßt !
Nichts übers Knie brechen,
Cu Fentanyl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta: welcher Center/Sub?
Sephiroth am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Infinity Beta
mr.black am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta C360 Center
mr.black am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
infinity beta ?!
JHo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge
Infinity Beta, 7.1 oder 6.1 ...?
flexchamp am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Infinity Alpha 5 HCS Center - klingt flach
mölli am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Infinity Beta, Erfahrungsbericht!
neo171170 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 5 Center II
Jurgen2002 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Alternative zu Infinity Alpha Center
boxenfrosch am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Infinity Beta Center
Sonyatze am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.716 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMcGyver0980
  • Gesamtzahl an Themen1.513.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.792.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen